Dshini: Spendenrunde?

vom 11.07.2011, 16:36 Uhr

Ich bin seid einigen Tagen bei dshini angemeldet. Dort bekommt man a durch bestimmte Aktionen, wie Dailies Dshini-Punkte. Diese kann man dann entweder an seinen eigenen Wunsch oder an andere spenden.

Ich habe nun schon mehrmals dort den Begriff "Spendenrunde" gelesen. Ich habe das irgendwie so verstanden: Jeder in der Runde spendet täglich einen gewissen Dshini Betrag an eine Person. Die Person die Dshinies erhält, wechselt jeden Tag. Das heißt man spendet täglich zwei Punkte und irgendwann bekommt man dann selbst zwei Punkte von jedem in der Spendengruppe.

Stimmt das soweit? Wie viele machen in solchen Spendengruppen mit? Ich meine, wenn ich täglich einfach meine Punkte spare oder vielleicht einfach direkt meinem Wunsch spende, bekomme ich dann nicht mehr Punkte heraus. Denn es dauert doch bestimmt sehr lange bis man dann mal selbst dran ist oder?

Benutzeravatar

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Eigentlich machst du weder Verlust noch Gewinn bei einer solchen Spendenrunde. Denn wenn in einer Spendenrunde 7 Mitglieder sind, dann bekommt jeder an einem bestimmten Wochentag Dshins von den 6 anderen Mitgliedern. Wenn man also jeden Tag 5 Dshins an jemanden anderes spendet, dann hat man 30 Dshins pro Woche gespendet. Ich bekomme aber dann selbst an einem bestimmten Tag insgesamt 30 Dshins, da 6 Mitglieder x 5 Dshins pro Mitglied = 30 Dshins ;)

Ich bin selbst bei Dshini angemeldet und finde solche Spendengruppen gut, da man so neue Kontakte knüpft und dann macht Dshini auch viel mehr Spaß! Zudem sieht es einfach besser aus, wenn mir andere Menschen was spenden, als wenn ich mir selbst pro Woche 30 Dshins spende :lol:

Benutzeravatar

» Puffi » Beiträge: 403 » Talkpoints: 6,75 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Nun, ob dir eine Spendenrunde wirklich etwas bringt, kann ich dir sagen. Angenommen, es befinden sich 20 Personen in der Spendenrunde, gespendet werden jeweils 2 Punkte. Jedes Mitglied der Runde (also auch du) bekommt somit alle 20 Tage 19*2 Punkte= 38 Punkte. Das heißt aber auch, dass du jeden Tag 2 Punkte spendest, was ebenfalls 38 Punkte ausmacht. So macht es also keinen Unterschied, ob du jeden Tag 2 Punkte auf deinen Wunsch spendest, ob du sie auf deinem Konto sammelst oder ob du sie einem Mitglied in der Spendengruppe spendest. Nach 10, 20 oder 50 Tagen wirst du mit jeder dieser Methoden immer gleich viel Punkte haben. Zudem besteht bei den Spendengruppen immer die "Gefahr", dass ein Mitglied einfach nicht an andere Mitglieder spendet und nur Punkte abgreifen möchte.

Benutzeravatar

» JokerFace » Beiträge: 285 » Talkpoints: 0,26 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Was hat das eigentlich mit Spenden zu tun? Ich finde eigentlich rein gar nichts. Sicherlich bekommst du einmal in der Woche oder aller 14 Tage mal einen größeren Betrag gut geschrieben, aber den kannst du dir ja selbst an sammeln wenn du die Punkte einfach auf deinem Konto lässt.

Was mich mal interessieren würde ist der Fakt, was tun wenn man gar nicht täglich spenden will? Eine Spende ist für mich was freiwilliges und nach deinem Text zu beurteilen klingt das für mich eher wie ein Spendenabo wo die Mitglieder jeden Tag die 2 Punkte Spenden müssen, oder ist es nicht so?

Benutzeravatar

» alkalie1 » Beiträge: 5526 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Ja das hast du richtig verstanden, man muss jeden Tag einen bestimmten Betrag spenden um dann an einem Tag von allen anderen in der Gruppe einige Punkte zu erhalten.

Ist es bei euch denn nicht schon einmal passiert, dass ihr dann keine Punkte von jemanden in der Gruppe erhaltet. Das kann doch ziemlich schnell passieren oder? Immerhin gibt es bestimmt viele die sich nicht täglich einloggen oder einfach mal mit dshini aufhören.

Benutzeravatar

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Ich bin auch bei Dshini angemeldet und sehe allerdings den Sinn dieser Spendenrunden nicht. Ich bin aber auch erst seit zirka einem Monat angemeldet und weiß nicht, ob ich mit meiner Vermutung richtig liege. Ich denke, dass die Spendenrunden eigentlich nur Schwachsinn ist. Man gibt genauso viel wie man bekommt. Man bekommt nur das Gefühl, dass man etwas spendet und damit was Gutes getan hat. Jedoch kommen die Punkte ja in gleicher Höhe zurück auf das Konto. Für mich ergibt das alles keinen Sinn.

» Jenna87w » Beiträge: 2149 » Talkpoints: 0,47 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich bin schon länger bei Dshini angemeldet und habe in der ganzen Zeit nicht einmal bei einer Spendenrunde mitgemacht. Ich erledige meine 3 Spenden pro Tag (allerdings hab ich momentan so gar keine Lust auf Dshin) in meinem "Freundeskreis" und diese spenden dann auch immer zurück (zumindest die meistens). Manchmal, wenn mir danach ist durchforste ich die aktuell fast fertigen Spendenaufrufe und gebe dort einen Dshin ab.

Spendenrunden um Kontakte zu knüpfen ist nicht so meins. Ich habe zwar viele Kontakte, aber eigentlich bin ich der Mensch, der lieber persönlich mit Menschen spricht und nicht über eine Pinnwand. Insofern kann ich also dem Austausch nicht unbedingt etwas abgewinnen. Zumal man beim Spenden eh nicht wirklich was schreibt.

» Rheanna » Beiträge: 639 » Talkpoints: 3,67 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich bin dort in einer Spendenrunde, und nein, wirklich was davon haben tust Du nicht. Es gibt ja eine Dailie dort, die beinhaltet, dass man am Tag drei Spenden machen soll, dafür gibt es einen Dshin. Sinn der Spendenrunde ist wohl, dass jeder seine Spende zurückbekommt, weil man ja nicht verpflichtet ist, zurück zu spenden. In der Gruppe geht es ja immer reihum.

Bringen tut eigentlich nur eine Klickgemeinschaft was. Es ist recht schwierig, die zwanzig benötigten Klicks für diese eine Dailie zu bekommen, und man bekommt auch nur einen Erfahrungspunkt dafür, aber pro Klick bekommt man ja von Dshini einen Dshin überwiesen, das lohnt sich dann also schon.

Ich würde mich an Deiner Stelle eher nach Klick- und Spendengemeinschaft umschauen, in so einer war ich bis April, die hat sich aber aufgelöst. Auch ich werde mich mal nach einer solchen Klickgemeinschaft umsehen. Einer Gemeinschaft solltest Du allerdings nur dann beitreten, wenn Du täglich online sein kannst. Spenden nachholen kann man immer, aber die Klicks eben nicht, weil man pro Tag und IP Adresse ja nur einen einzigen hat.

» Thaddäus » Beiträge: 1011 » Talkpoints: 22,78 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich bin in keiner Spendenrunde, aber habe einige Kontakte wo man sich untereinander halt je einen Dshin spendet um seine Daily zu erfüllen. Im endeffekt macht man dabei eben Plus und zwar in Höhe von einem ganzen Dshin. Denn drei Spenden musst du machen, um die Daily zu erfüllen und drei Spenden bekommst.

Wenn du dann alle Dailys schaffst, dann kriegst du ja noch drei Dshins extra. Also wieder ein Gewinn mehr, als wenn du nichts spenden würdest. Von daher kannst du dir halt deine eigene Spendengruppe nach und nach aufbauen, wo man sich nach der Reihenfolge der Spenden eben revangiert.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge


Ich bin auch schon länger bei Dshini. Bevor die große Umstellung war, habe ich eine Gruppe gegründet, wo wir uns täglich spendeten. Das ging aber nicht so toll, weil nicht immer alle gespendet haben. Daher habe ich es wieder lassen. Daher bin ich jetzt in keiner Spendengruppe und habe es auch nicht vor. Wirklich viel bringen tut es auch nichts, außer, dass es schöner ausschaut, wenn man einmal in der Woche oder so mehr Dshins auf den Wunsch bekommt.

» Redangel » Beiträge: 1289 » Talkpoints: 2,82 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^