Heimlich Schwangerschaftstest gemacht - Freund sagen?

vom 11.07.2011, 16:07 Uhr

Wenn du den Test nur gemacht hast, weil du dir Sorgen gemacht hast, weil deine Regel eben erst einen Tag später eingesetzt hat (was du zu dem Zeitpunkt ja noch nicht wusstest), weiß ich auch nicht, wieso dein Freund da die Krise kriegen sollte. Mein Freund ist echt sehr empfindlich, was das Thema ungewollte Schwanegrschaft angeht, aber wenn es keinen Grund gibt sich Sorgen zu machen und keiner von euch einen Fehler gemacht hat, wieso sollte es dann ein Problem sein, ihm vom Schwangerschaftstest zu erzählen?

Eigentlich sollte er doch froh sein, dass du deinen Körper so gut kennst, merkst, wenn etwas nicht wie gewohnt läuft und dann gleich reagierst. So würde ich das zumindest sehen. Nebenbei möchte ich nur mal festhalten, dass der Körper aber auch keine Maschine ist. Es kann immer mal passieren, dass die Blutung einen Tag früher oder später einsetzt, schon alleine durch Stress oder ungewohnte Lebensumstände kann so etwas passieren und ist ganz normal. Also nur wegen 1-2 Tagen, die die Blutung auf sich warten lässt, würde ich noch keinen Test machen. Aber das ist natürlich auch Ansichtssache.

» türkis87 » Beiträge: 149 » Talkpoints: 0,61 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Das ist wirklich eine schwierige Entscheidung, vor der du da stehst. Aber die solltest du wohl auch wirklich alleine treffen, denn keiner hier kennt dich, deinen Freund, deine Beziehung und deine allgemeine Situation so gut, dass man aufgrund dessen wirklich einen fundierten Ratschlag abgeben könnte. Das kannst nur du selber wissen.

Für und Wider hast du im Prinzip schon aufgezählt. Dafür, ihm zu erzählen, dass du befürchtet hattest, du könntest schwanger sein und einen Schwangerschaftstest gemacht hast, spricht allgemeine Offenheit. Mit seinem Freund sollte man über alles reden können, daran sollte es also definitiv nicht scheitern. Darüber hinaus könnte es sein, dass er deswegen ziemlich verletzt ist, wenn er es von jemand anderem erfährt als dir.

Dagegen scheint zu sprechen, dass du im Moment denkst, dass ihn das ziemlich aufregen wird. Du scheinst dir ziemlich unsicher zu sein, wie er damit umgehen wird. Das ist für mich im Moment der offensichtlichste Grund und wie bereits gesagt, vertrete ich die Meinung, dass es daran nicht scheitern sollte, da Offenheit in einer Beziehung wichtig ist. Aber lass dir da nicht von mir reinreden, möglicherweise gibt es ja noch andere Gründe.

Triff einfach eine Entscheidung, die du mit gutem Gewissen vertreten kannst, sowohl dir auch als auch deinem Freund gegenüber. Die Entscheidung liegt bei dir und es ist auf jeden Fall beides möglich und irgendwo auch nachvollziehbar. Solltest du dich dagegen entscheide, würde ich dir dazu raten, auch noch deine Freundin zu bitten, es niemandem zu erzählen, dann sollte es eigentlich keine Missverständnisse geben.

Benutzeravatar

» JulietMay » Beiträge: 1078 » Talkpoints: -0,56 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


An deiner Stelle würde ich die Sache ruhen lassen und ihm nichts davon erzählen. Ich denke mal schon das dein Freund dann ein wenig sauer sein könnte und wieso sich jetzt streiten wenn alles in Ordnung ist.

Beim nächsten Mal würde ich dir raten dich eventuell schon vorher mit deinem Freund hin zu setzen und deinen Verdacht zu äußern und eventuell mit ihm dann die weiteren Schritte wie einen Schwangerschaftstest zu machen, im Vorfeld zu klären.

Benutzeravatar

» alkalie1 » Beiträge: 5526 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Ich würde es ihm nicht sagen. Schließlich hast du ja gesagt, dass er dann sowieso schon wild wird und ich finde, dass du ihn dann nicht extra aufregen musst. Bei dem Test ist ja nichts herausgekommen und du bist nicht schwanger. Von daher denke ich, dass es da nichts gibt, das du ihm sagen musst.

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Was führt ihr eigentlich für eine Beziehung, wenn du mit ihm nicht über solche Probleme reden kannst? Gerade, wenn man schon länger zusammen ist, sollte es normal sein, das man sagt was Sache ist. Und ein Schwangerschaftstest ist ja nun doch etwas wichtiges, falls er positiv ausfallen sollte.

Wenn dem nämlich so ist, dann frage ich mich gerade, wie du dann deinem Partner beibringen willst, das ihr ein Kind erwartet. Sag ihm einfach, das bei dir die Regel ausgeblieben ist, was ja auch andere Gründe haben kann, und sag ihm auch, das du zur Sicherheit einen Schwangerschaftstest machen wirst. Solche Dinge zu verheimlichen zeugt doch nicht gerade von einer Partnerschaft, wo man dem anderen viel Vertrauen entgegen bringt. Und das sollte dir wohl eher Sorgen bereiten.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge


Ich frage mich grade auch, wie Punktedieb, was das eigentlich für eine Beziehung ist, wenn man sich nicht sicher ist, was man seinem Freund sagen "darf" oder nicht. Zumal es sich hierbei ja eigentlich eher um eine Kleinigkeit handelt, da der Schwangerschaftstest negativ ausgefallen ist und du einfach nur etwas besorgt warst.

Ich weiss nicht genau, was du damit meinst, dass er "wild" wird, aber was soll er denn groß machen? Es ist nichts passiert, du wolltest nur auf Nummer sicher gehen. Ich jedenfalls würde sowas durchaus erzählen und es wäre mir lieber, mein Freund erfährt dies von mir, als wenn sich meine Freundin verplappert.

Benutzeravatar

» Nana_2011 » Beiträge: 2250 » Talkpoints: 0,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich würde es ihm sagen, aber ich kenne das, ich hatte gestern auch meine tage bekommen müssen das war auch der 2 Tag und sie kamen nicht. Darauf hin hat mein Freund zu mir gesagt wenn ich sie morgen noch nicht habe soll ich zum Arzt gehen und ein Test machen. Heute morgen wo ich dann aufgestanden bin hatte ich dann mein Regelblutung.

Ich würde es einfach deinem Freund sagen, wenn er sich darüber aufregt das du den Test gemacht hast, dann würde ich ihn fragen ob er es toller gefunden hätte wenn du es ihm nicht gesagt hättest. Obwohl ich es eigentlich nicht schlimm finde wenn man zur Sicherheit ein Test macht.

» Freak93 » Beiträge: 27 » Talkpoints: 6,15 »



Normalerweise spreche ich über die meisten Sachen mit ihm, aber Schwangerschaft und Schwangerschaftstests ist ein Thema, mit dem er in jeder Hinsicht ein Problem hat. Jetzt zumindest noch. Ihr müsst es von beiden Seiten sehen. Wenn ich es ihm sage, wird er wieder tagelang so unsicher über die Wirkung der Pille, dass es dann meistens schon zu Erektionsprobleme bekommt beim nächsten "Spaß".

Sag ich es ihm nicht, hab ich vielleicht das Glück und er merkt es nicht und alles wäre "nie gewesen". Aber wenn er im Müll den Test findet, die Schachtel in der Papiertonne sieht oder schlimmstenfalls von meiner Freundin (die beim Kauf dabei war) es erfährt (die sich gerne mal verplappert!), bekomm ich riesen Ärger, weil ich es ihn nicht erzählt hab. Versteht ihr es nun besser?

Benutzeravatar

» Naviia » Beiträge: 821 » Talkpoints: 27,64 » Auszeichnung für 500 Beiträge


@Naviia: Wenn er solche große Probleme mit Schwangerschaft und einem Schwangerschaftstest hat, dann sollte er enthaltsam leben. Denn er sollte sich schon bewusst sein, dass es immer mal passieren kann, dass die Pille nicht wirkt und warum solltest du dich alleine verrückt machen und es mit dir alleine ausmachen. Ich finde es schrecklich, wenn er dann am Rad drehen würde, wenn du einen Schwangerschaftstest machst.

Vielleicht solltest du dich einfach mal mit ihm zusammensetzen und ihm erklären, dass es kein 100 % iges Verhütungsmittel gibt. Er sollte sich dann doch überlegen, was er lieber will. Sex oder die Ungewissheit, ob du eventuell doch schwanger werden könntest. Wenn er noch sicherer sein will, dann sollte er zusätzlich auch für die Verhütung sorgen und Kondome nehmen. Dann ist die Sicherheit erhöht.

Es ist traurig, wenn er mit Errektionsstörungen kommt, weil du eventuell schwanger werden könntest. Das hätte er sich beim ersten Sex schon denken sollen und sich Gedanken machen, wenn es dann doch passiert. Es kann immer passieren und das sollte er wissen und darüber solltest du mit ihm sprechen. Stell dir mal vor, du würdest schwanger werden. So wie du es schreibst, würde er dann wahrscheinlich ausrasten.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ich bin eigentlich immer der Meinung, dass man gerade solche belastenden Dinge mit dem Partner besprechen sollte. Ich habe auch immer sofort Panik, wenn irgendwas mit meinem Zyklus nicht stimmt und das tut es fast nie, da mein Zyklus ziemlich unberechenbar ist. Das erzähle ich dann aber immer meinem Freund und er beruhigt mich dann auch. Ich finde es auch sehr wichtig, dass man darüber offen reden kann. Es kann immerhin immer mal etwas schief gehen und da sollte man sich dann auch im Klaren darüber sein, wie es weiter gehen wird.

Ich finde es ehrlich gesagt etwas übertrieben, wenn dein Partner davon Erektionsstörungen bekommt. Die Pille ist ja eigentlich doch relativ sicher, bei richtiger Anwendung zu mindestens und wenn ihr so wenig Vertrauen habt, dann kann man doch auch noch zusätzlich Kondome nehmen.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^