Glitcher Testen MW3

vom 11.07.2011, 15:18 Uhr

Ich habe gerade einen sehr interessanten Artikel gelesen und würde gerne eure Meinung dazu wissen. Es ging in dem Artikel darum, dass eine Gruppe an Glitchern, die Fehler in Maps im Multiplayer ausnutzt, angeblich von Infinity Ward (den Entwicklern von Call of Duty Moder Warfare 3) den Multiplayer Modus des Spiels zum Testen auf Glitch Möglichkeiten bekommen hat. Diese Gruppe mit dem Namen mapMonkeys meinte außerdem, dass die bereits den Multiplayer Modus von Call of Duty Moden Warfare 2 getestet hatten. Allerdings sagen sie dazu auch, dass sie dafür nur drei Tage Zeit gehabt hätten und, dass das für sie nicht gereicht hätte wirklich viele Glitches zu finden. Bei Call of Duty Modern Warfare 3 sollen sie angeblich eine ganze Woche Zeit haben Glitches zu finden, damit man sie im Vorhinein aus dem Multiplayer Modus verbannen kann.

Ich kann das zunächst nicht Glauben. Das Problem ist einfach, dass man so eine wertvolle Marke wie Call of Duty nicht einfach in die Hand von Glitchern gibt. Außerdem erscheint es etwas komisch, dass sie schon so früh vor dem Release den Multiplayer Modus testen können. So lange ist es abzüglich der Gold Phase zwar nicht mehr hin bis Modern Warfare 3 releast wird, allerdings glaube ich auch, dass sie immer noch mächtig am Multiplayer schrauben.

Auf der anderen Seite gibt es auch einige Dinge, die für die Glitcher sprechen. Die wohl wichtigste Sache wäre da wohl, dass Activision beziehungsweise Infinity Ward das ganze noch nicht dementiert hat. Normalerweise dementieren große Firmen alle Meldungen sofort, wenn sie keine wahren Kern haben. Wenn sie darauf aber nicht eingehen heißt es oft, dass doch was wahres dadran ist. Ein weiterer Punkt der für die Äußerungen von mapMonkeys spricht ist, dass es durchaus sinnvoll wäre im Vorhinein Glitcher auf die Maps loszulassen, um einen holprigen Release zu vermeiden. Außerdem ist davon auszugehen, dass bereits ausgewählte Leute Teile des Multiplayers an testen. Da wäre es nicht zu abwegig, dass man auch eine Gruppe an Glitchern daran teilnehmen lässt.

Was ist eure Meinung zu der Meldung? Denkt ihr, dass das stimmt oder zumindest ein wahrer Kern in der Aussage von mapMonkey steckt? Oder denkt ihr, dass mapMonkey nur probiert damit Aufmerksamkeit zu erhaschen? Ich persönlich bin wie ihr ja bereits lesen konntet sehr gespalten in meiner Meinung.

» animus128 » Beiträge: 522 » Talkpoints: 0,54 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich kenne diesen Glitch Multiplayer Modus und eine mapMonkeys Gruppe nicht, aber ich denke schon auch, dass es nur ein Feature sein soll, um die User auf der Seite zu halten. Welche Strategie hierbei mapMonkey fährt, ist schwierig einzuschätzen, aber ich würde mich da auch gar nicht so hineinsteigern und lasse die doch ruhig Aufmerksamkeit damit erhaschen.

» baerbel » Beiträge: 1517 » Talkpoints: 601,73 » Auszeichnung für 1000 Beiträge