Symbian "Anna" kommt Ende August

vom 11.07.2011, 14:21 Uhr

Als vor ein paar Monate ein Update des Betriebssystems Symbian von Nokia angekündigt wurde, gab man kein Datum an, sondern nur das dritte Quartal 2011. Nun hat der Großkonzern Nokia endlich den Zeitraum genauer eingegrenzt. Symbian Anna soll Ende August kommen.

Die Modelle N8, C7, C6-01, E7 und E6, welche im Juli produziert werden, beinhalten bereits das aufgefrischte Betriebssystem. Die älteren Geräte mit dieser Modellbezeichnung bekommen das Update dann erst Ende August. Die kommenden Modelle X7 und N9 werden natürlich auch die neuste Version von Symbian beinhalten.

Der Browser wird deutlich schneller, die Tastatur kann man nun auch seitlich benutzen und neue Icons sind die markantesten Merkmale dieser Neuerung. Die Performance soll nur minimal gesteigert werden, es wird kaum spürbar sein.

Besitzt jemand von euch ein Handy von Nokia, welches unter dem Betriebssystem Symbian^3 läuft und sich schon auf das Update freut? Findet ihr nicht auch, dass das Update viel zu spät kommt, denn immerhin sind Android und iOS schon viel weiter und stabiler.

» aris18 » Beiträge: 431 » Talkpoints: 1,68 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich hatte auch mal ein Nokia Smartphone, aber ich weiß gar nicht mehr die genaue Modellbezeichnung und welches Betriebssystem da installiert war, darum habe ich mich auch weniger gekümmert. Ich freue mich nie auf ein Update, bei mir muss alles flüssig laufen und da ist es mir vollkommen egal ob ein Update Anna heißt oder nur eine simple Nummer hat.

» baerbel » Beiträge: 1517 » Talkpoints: 601,73 » Auszeichnung für 1000 Beiträge