Shoppen im Einkaufzentrum ist zu stressig !
Einige der Faktoren, die für dich gegen einen Einkauf im Einkaufszentrum sprechen, kannst du dahingehend beeinflussen, dass sie dich in Zukunft nicht mehr stören. Daher würde ich diese nicht als Argument gegen einen Besuch im Einkaufszentrum anführen. Falls dein Mann und deine Kinder keinen Spaß am Shopping haben, wäre es doch eigentlich das Beste, wenn du dann alleine oder mit einem Freund oder einer Freundin losziehen würdest. Dein Mann kann doch derweil zu hause auf die Kinder aufpassen oder etwas mit ihnen unternehmen.
Die Parkplatzsuche kann sich natürlich schwierig gestalten, aber gerade in den Einkaufszentren findet man meistens ausreichend Parkplätze. Bei einem Einkaufszentrum denke ich zum Beispiel an solche Einrichtungen wie das Centro in Oberhausen. Da gibt es total viele Parkplätze. Im Einkaufszentrum hat man zu dem noch den Vorteil, dass alles sehr nah beieinander ist und dass man seine Einkaufstüten zwischendurch mal ins Auto bringen kann. Wenn man sich dann noch einen Tag aussucht, an dem es nicht so warm ist und an dem nicht so viele Menschen unterwegs sind, entfallen auch diese beiden Stressfaktoren.
Um das häufige Umziehen kommt man nicht herum, wenn man nicht gerade dauernd dieselben Modelle desselben Herstellers kauft. Außerdem muss man die Sachen, die man im Internet bestellt, ja schließlich auch anprobieren. Das ist also nichts, was für mich pauschal gegen den Einkauf im Einkaufszentrum spricht. Und dass die Klamotten vielleicht manchmal unpassend aussehen, liegt an der Kleidung selbst sowie dem Träger. Auch Sachen aus dem Internet können wenig kleidsam ausschauen.
Da du bisher nur etwas vom Einkaufszentrum und vom Online-Shopping geschrieben hast, bin ich bisher nur darauf eingegangen. Was ist aber mit dem normalen Einzelhandel in der Innenstadt? Ich finde die Geschäfte in der Stadt meistens angenehmer als die in den Einkaufszentren. In den Einkaufszentren ist es in der Tat sehr oft sehr voll und ich finde das auch nicht so schön, dass das alles so künstlich wirkt. Außerdem bin ich auch lieber draußen unterwegs als in einem überdachten Einkaufszentrum. Warum gehst du nicht einfach in die Innenstadt? Natürlich spielt da wieder das Problem mit den Parkplätzen eine Rolle, aber in der Innenstadt sollte man einen Parkplatz finden. Ich würde nur nicht gerade in die Stadt fahren, wenn dort eine größere Veranstaltung stattfindet.
Ich mag sowohl den Online-Handel als auch die Läden in der Innenstadt. Die Auswahl ist im Internet schon größer, aber es gibt auch viele Sachen, die man gut in der Stadt kaufen kann. Einkaufszentren besuche ich nur sehr selten, weil ich sie nicht so gelungen finde. Grundsätzlich schließe ich aber nicht aus und alles hat seine Vor- und Nachteile. Ich kaufe sowohl im Internet als auch in der Stadt. Meistens bestelle ich jedoch mittlerweile im Internet, weil ich da nicht an irgendwelche Öffnungszeiten gebunden bin.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-165604-20.html