Mit Badeschuhen joggen?!
Du nennst Badeschuhe und Crocs. Ich finde, zwischen diesen beiden Schuhen gibt es noch einen Unterschied. In Crocs ist zumindest der ganze Fuß bedeckt und die Füße habe, je nach Passform, durchaus immerhin einen Halt in den Schuhe. In Badeschlappen hat man gar keinen Halt, da ja nur vorne der breitere Steg den Fuß am Schuh hält. Meintest du nun also normale Badeschlappen oder meintest du Crocs?
Joggen mit Badeschlappen kann ich nicht verstehen. Außer man trainiert eventuell sicheres Rennen mit diesen Schuhen. Wäre ja immerhin eine Idee. Oder man macht einen Wettbewerb, wer läuft am weitesten mit Badeschlappen.
Crocs werden ja mittlerweile häufig getragen. Woran du allerdings bei rennenden Menschen Marken- Crocs von nachgemachten Crocs unterscheiden kannst, ist mir unklar? Und in den Schuhen mal joggen zu gehen, halt ich für ertragbar. Nicht jeder der mal joggt hat das richtige Schuhwerk. Finde ich für jemand, der ein oder zweimal im Jahr joggt auch nicht nötig. Und du hast die Leute nun einmal gesehen und gehst davon aus, dass die Leute nun täglich mit den Schuhen joggen gehen?
Für eine einmalige Aktion ist es, denke ich, relativ egal, mit welchem Schuhwerk man joggt. Wenn allerdings ein Trainer dabei war und der hat die Leute in Badeschlappen los laufen lassen, dann halt ich das für ein Sicherheitsrisiko.
Ich weiß nicht, was du da schon wieder einmal an meiner Ausdrucksweise auszurichten hast?! Anscheinend ist dir ja kein Beitrag von mir ausreichend formuliert. Ob Badeschuhe oder Crocs, das ist dasselbe, die einen kosten eben mehr als die Billigdinger. Ob jetzt der eine Crocs anhatte, weil er sie sich geleistet hat, und die Andere Billigbadeschuhe vom KiK, das trägt doch überhaupt nichts zur Sache bei und ich sehe keinen Unterschied, ob man nun mit Crocs oder Badeschuhen joggen geht. Ich verstehe auch nicht, wie du darauf kommst, dass man mit den teureren Crocs besser joggen gehen kann?
Ich richte mich gar nicht aus. Oder meintest du auszusetzen? Und es tut mir Leid, wenn ich Punkte, die mir unklar sind, hinterfrage. Oder ist es dir lieber, wenn ich dich einfach in eine Schublade presse? Und meine Frage hast du immer noch nicht beantwortet.
Ich schrieb auch mit keinem Wort, dass ich einen Unterschied mache, ob es nun Marken- Crocs sind oder billige Nachmachermodelle. Aber ich muss dich leider enttäuschen, es gibt durchaus einen Unterschied. Oder eher mehrere Unterschiede und Marken- Crocs sind generell besser als die Billigdinger.
Und ich fragte dich bewusst, ob du nun Badeschlappen meintest oder Crogs. Aber um den Unterschied bildlich zu erklären. Das sind Crocs: klick. Man kann auf dem Bild sehr schön sehen, dass der Fuß bedeckt ist und durchaus auch durch den Riemen hinten eine Halt hat.
Badelatschen sehen so aus: klick oder laut Goggle- Bildersuche auch so klick. In keinem der beiden Schuhe hat der Fuß wirklich einen richtigen Halt. Man schlappt eher. Und zum Rennen sind die mit Sicherheit nicht wirklich geeignet. Kann natürlich sein, dass in deinem Weltbild alle Schuhe die man im Schwimmbad tragen kann, Badelatschen sind. Aber das sind sie halt eben nicht und deshalb wollte ich den Unterschied wissen.
Es ist nur eben auffällig, dass du anscheinend oft die einzige bist, denen meine Threads so unklar sind. Und warum du dir da schon wieder so sicher sein kannst, dass die Crocs besser sind, keine Ahnung, für mich gibt es da überhaupt keinen Unterschied, aber bitteschön, wenn du einen siehst, dann gebe eben mehr Geld aus. Und ich habe sehr wohl deine Frage beantwortet :
ich sehe keinen Unterschied, ob man nun mit Crocs oder Badeschuhen joggen geht
Und um es noch einmal zu betonen, ich meine nicht explizit die teuren Crocs, sondern eben die Badelatschen, die aber genau gleich aussehen. Natürlich kann man damit keinen Marathon bestreiten, das haben die anderen Nutzer ja ebenfalls bestätigt.
Meinst du nun Badelatschen oder nachgemachte Crocs? Das ist weiterhin ein Unterschied, siehe die verlinkten Bilder. Die anderen sprachen von Badelatschen. Du hattest aber sowohl Badelatschen wie auch Crogs angesprochen. Und bisher hast du auch nicht davon geschrieben, dass du bei einem Marathon diese Situation beobachtet hast. Du sprachst von einmal jemand beim Joggen beobachten, die entweder Badelatschen oder Crogs trugen. Hier bin ich mir immer noch unsicher, ob du von zwei Arten Schuhen sprichst oder für dich alles einfach Badelatschen sind.
Crocs sind nicht mehr als Hausschuhe! Wie soll man bitte schön in solchen Schuhen vernünftig laufen, denn wie du schon angesprochen hast wird man doch ständig rausrutschen. Auch haben sie keine Schuhbänder und sitzen somit nicht fest am Fuß und schlackern nur rum. Auch würde ich Crocs vielleicht nicht nur als Badeschuhe bezeichnen sondern als Allzweckwaffe in Haushalt und Garten, denn sie sind super gemütlich. aber wer verzichtet denn schon auf Laufschuhe!
Da kann ja fast nur eine Werbekampagne hinterstecken, denn einen großen Sinn hat es sonst nicht. Laufschuhe sind einfach besser für den Fuß und die Gelenke, wie viele Studien beweisen, da diese besondere Sohlen besitzen, die dafür konzipiert sind und für nichts anderes. Auch kann ich nicht irgendwelche komischen Fitnessschuhe empfehlen, damit sie den Po straffen. Das sind alles große Marketing Tricks an die heutige Konsumgesellschaft.
Ich jogge regelmäßig, da ich in der Nähe der Merheimerheide wohne und ich achte immer darauf nie auf Asphalt zu joggen und immer die richtigen und passenden Laufschuhe beim Joggen zu tragen, Badeschuhe bieten da leider nicht den richtigen Halt und sind daher nicht zum Joggen zu empfehlen.
Ich glaube kaum, dass man mit Badeschuhen vernünftig joggen kann. Zum joggen benutze ich meist normale Turnschuhe von Adidas, Puma oder von Nike. Mit den Schuhen kann man perfekt joggen und sie sind auch für längere Strecken geeignet. Die Badeschuhe, die ich besitze (auch nur ein Paar) benutze ich allerhöchstens für den Strand. Joggen gehe ich damit aber nicht.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-165602-10.html