Umfassendes Computerwissen anlegen. Wie?
Ich bin seit nunmehr fast einem Jahr verrückt danach Webseiten zu programmieren und habe (obwohl es bisher nur ein Hobby ist und deswegen ohne nennenswerten Erfolg bleibt) immer noch Spass daran.Allerdings möchte ich mich in letzter Zeit auch immer mehr mit anderen Dingen beschäftigen, die im Zusammenhang mit Computern stehen. Ich meine damit z.B. grundlegende Kenntnisse von Hardware bis Batchdateien (grundlegend definiere ich hier jetzt einmal so, dass man mit diesen Grundlagen kleinere bis Mittel große Probleme am Computer lösen können sollte.)
Da ich mir diese Kenntnisse ja nicht aus der reinen Luft saugen kann, wollte ich euch nach Tipps wie Webseiten oder Büchern (mit Büchern kann ich in dem Fachbereich recht gut, da ich auch PHP, CSS, HTML und JavaScript über solche gelernt habe) fragen. Kennt ihr da einen guten Tipp, der, im Falle von Büchern, möglichst kostengünstig sein sollte und der alles mögliche Computerwissen (dass man aus so einem Buch kein Studium machen kann ist mir übrigens klar) kurz vermittelt.
Ich denke das am kostengünstigsten der Weg zur Bibliothek ist. Also wenn du in einer Stadt mit einer Hochschule wohnst kannst du dich dort anmelden und dir auch Bücher ausleihen die von anderen Standorten kommen. Also zb. einer Bibliothek an einer Hochschule die den Studiengang Informatik/Webdesign oder ähnliches anbietet.
Der einfachste Weg allerdings wäre wenn du mit dich mit jemanden Treffen würdest der dir alles erklären kann. So nach der Art lerning by doing.
Natürlich ist der billigste Weg an Fachbücher zu kommen der Weg zu Bibliothek oder der Besuch auf PaperC, was ich allerdings nie in Frage gestellt habe bzw. als Antwort auf meine Frage in Betracht gezogen habe. Generell wollte ich meiner Frage nach Büchern fragen, die man dann in der Bibliothek ausleihen könnte.
Ich wollte also konkrete Buchvorschläge oder meinetwegen eben auch Internetseiten von euch hören, mit deren Hilfe man einen groben Überblick über die ganze Thematik bekommt. Ich hoffe, dass ihr dazu auch Ideen habt, denn es ist mir eine sehr wichtige Angelegenheit.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-165584.html