Alle Alben unter 5 Euro bei Amazon
Ich habe gerade noch ein wenig im Internet gesurft und wollte mich nach den neuesten Titeln im Internet erkundigen, da habe ich gesehen, dass es bei Amazon anscheinend wieder eine klasse Aktion zum richtig Sparen gibt. Man weist bei Amazon zum Glück auch darauf hin, sodass man es eigentlich nur schwer übersehen kann. Alle möglichen Alben kann man einfach unter 5 Euro herunter laden. Und es sind nicht irgend welche unbekannten Kamellen, sondern alles, was man aus den Charts kennt.
Natürlich ist auch für andere Geschmäcker bestimmt etwas dabei. Ich persönlich habe mir gleich 2 aktuelle Alben gekauft, für unter 10 Euro ein richtiges Schnäppchen meiner Meinung nach. Man kann die Titel natürlich auch in iTunes sofort hören und auch auf mobilen Geräten klappt alles wunderbar. Amazon hat mir damit große Freude einmal wieder bereitet. Was sagt ihr zu diesem Preissturz? Werdet ihr euch nun mit den aktuellen Alben eindecken oder lässt euch diese Aktion eher kalt?
Diese Aktion lässt mich völlig kalt. Besonders da mich die Alben aus den Charts nicht wirklich interessieren und ich die Musik die mich interessiert so oder so auf CD recht günstig erhalte. Ich bekomme auch ständig Mails von Amazon und irgendwelchen Aktionen und das nur weil ich mir mal ein Bügeleisen oder sonstwas bestellt habe. An sich sind diese Aktionen für mich uninteressant, außer es ist ein Gegenstand den ich dringend benötige.
Nein danke, solch eine Aktion von Amazon ist wirklich nichts für mich. Du lädst ein Album für unter 5 Euro herunter und was erhältst du dafür? Eine relativ schlechte Qualität, da das Album ja nur als MP3 vorliegt. Das reicht für meine persönlichen Bedürfnisse aber in keinster Weise aus. Ich habe zu Hause eine qualitativ hochwertige Audioanlage. Wenn man gute Boxen hat, so hört man den Unterschied zwischen einer guten Aufnahme und MP3-Qualität.
Auch habe ich schon die Musik, die ich brauche. Meine Interessen beziehen sich nämlich nicht auf Musik aus den Charts. Die Musik, die ich so höre, ist schon ein paar Jährchen alt. Die ganzen neuen Musikrichtungen interessieren mich überhaupt nicht. Ich glaube mal, dass diese Aktion von Amazon vor allem die Jugendlichen ansprechen soll, die die Musik dann unterwegs auf ihren MP3-Playern anhören wollen. Da kommt es dann nicht so sehr auf gute Qualität an. Da lohnt sich ein solches Angebot dann auf jeden Fall.
Wie schon in vielen anderen Threads hier auf Talkteria beschrieben, höre ich eigentlich nie besonders viel Musik aus den Charts, weil mein Musikgeschmack doch etwas spezieller ist, aber an sich finde ich diese Aktion von Amazon wirklich klasse - Ich habe mal nachgesehen, und es sind ja wirklich viele Alben, die dort angeboten werden, nicht nur aktuelle aus den jetzigen Charts, sondern auch ein Paar Klassiker, die in keiner Sammlung fehlen dürfen. Wie du sagtest, für fünf Euro pro Album kann man eigentlich echt nichts verkehrt machen.
Ich selbst habe mir aber noch nie Musik bei Amazon heruntergeladen - Wenn ich mir dort Musik kaufe, dann in einer anständigen Hülle, zum Anfassen. Zwar dauert der Versand ein Vielfaches länger, aber ich habe eben "echte" Musik zum anfassen. Auch weiß ich nicht, wie die Qualität der Downloads sind, obwohl ich davon eigentlich noch nie etwas schlechtes gehört habe - Aber wenn dies eben bloße MP3-Files sind, lasse ich davon auch lieber die Finger. Aber es gibt ja immer wieder mal Aktionen bei Amazon, vielleicht bald auch eine, mit billigerer Musik zum "anfassen"?
Ich für mich persönlich werde dieses Angebot nicht wahrnehmen, weil ich es für unsinnig halte. Vor allem Musik die auch in den Charts gut vertreten ist, kann man genauso gut auch online hören. Da dieses Angebot sich nur auf Musik beschränkt die man downloaden kann, sehe ich dahinter also gar keinen Sinn, außer die unnötigen Ausgabe meines Geldes. Inwieweit man sich diese Lieder nach dem runter laden nun kopieren kann weiß ich ehrlich gesagt gar nicht, aber mir wäre dies schon wieder zu viel Aufwand, als dass es die paar Euro Ersparnis zu einer normalen CD rechtfertigen würde.
Die angebotene Musik habe ich mir nun mal angeschaut und zusätzlich festgestellt, dass es wirklich nur Musik aus den Charts ist und ich damit gar nichts beziehungsweise nicht viel anfangen kann, da sich mein Musikgeschmack wohl sehr von der breiten Masse abhebt. Alleine aus diesem Grund werde ich meine Lieblingsmusik weiterhin online hören oder mir direkt eine CD kaufen, ob dies dann bei Amazon geschieht entscheidet dann natürlich auch der Preis.
Mich lässt das Angebot auch kalt. Genau aus den schon hier genannten Gründen. Dann ersteht mann doch lieber ein Schnäppchen im CD Shop und hat dann auch noch einen schöne Hülle, die man sich ins Regal stellt. Aber eigentlich wer braucht sowas in Zeiten des Internets. Seit der Beta bin ich jetzt schon bei Simfy, und naja dort kann ich zu jeder Tag und Nachtzeit einfach jedes Album online hören. Der Account ist kostenlos. Das war es! Ganz einfach und ganz schnell eingerichtet!
Mich lässt diese Aktion von Amazon ebenfalls kalt. Das hat bei mir zwei Gründe. Zum einen interessiert mich diese ganze Mainstream-Musik aus den Charts überhaupt nicht. Auf der anderen Seite bevorzuge ich wie einer meiner Vorposter ebenfalls „richtige“ Musik von CDs. Mit reinen Downloads kann ich nicht wirklich viel anfangen. Ich nehme auch gerne CDs mit ins Auto oder höre sie zu hause auf meiner Anlage. MP3-Musik höre ich hingegen nur sehr wenig und ich habe eigentlich auch nie einen MP3-Player dabei.
Fünf Euro für eine Reihe von Musiktiteln sind natürlich ein gutes Angebot. Falls es sich um richtige CDs handeln würde, würde ich bei diesem Angebot vielleicht auch zugreifen. Da ich aber etwas in den Händen halten möchte, würde ich nicht einmal zugreifen, wenn die Alben noch günstiger wären. Ich bleibe lieber bei den scheinbar altmodischen Silberscheiben.
Ich höre zwar gern Musik, aber selten Chartsmusik. Da gibt es schon einmal Ausnahmen, aber ich freue mich, wenn es einer meiner Lieblingsmusiker es in die Hitparaden schafft. Ein Chartserfolg lässt die Musik ja nun nicht besser oder schlechter wirken und ich gehe eben auch mehr nach meinem eigenen Geschmack als nach der Musik, die im Radio gespielt wird oder mit der man anderweitig konfrontiert wird.
Da ich derzeit sowieso auf der Suche nach Alben von mehreren Leuten bin, ist die Aktion für mich nicht gerade die schlechteste. Ich werde auch mal schauen, ob ich etwas finde, was für mich dabei ist, obwohl ich in der Regel auch selbst lieber CDs bevorzuge. Allerdings unterscheide ich dann zwischen den Leuten, von denen ich sowieso nahezu alle Alben auf CD kaufe und zwischen denen, die mir als mp3-Alben genügen. Die Alben brenne ich mir dann entweder selbst auf CDs oder aber ich packe sie mir auf einen USB-Stick. Beide Möglichkeiten kann ich gut abspielen und habe die Option auch im Auto. So werde ich mich heute dann auf die Suche begeben. Vielleicht ist ja eines der Alben auch reduziert, welches ich sowieso noch kaufen wollte.
Ich kann mich da Cologneboy nur anschließen, Amazon kann mich mit solchen Angeboten nicht locken, weil ich Mainstream einfach nur ätzend finde und für sowas niemals Geld ausgeben würde. Abgesehen davon habe auch ich es lieber, wenn ich meine Musik auf CD habe, anstatt nur als Download auf dem Computer, wo sie schließlich verloren gehen kann, genauso wie auf dem iPod. Eine CD ist da doch ein bisschen was anderes und da bin ich auch nicht knauserig und gebe mal mehr Geld für aus.
Natürlich kann man dort bestimmt ein Schnäppchen machen, gerade da mal die Alben als MP3-Dateien herunterladen kann und somit ungehindert einkaufen kann. Weiß jemand ob man dafür die Amazon MP3 Gutscheine von Coca Cola verwenden kann?
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-165581.html