Glücksklee Sahne - fix und fertig im Kühlregal

vom 10.07.2011, 13:17 Uhr

Vor wenigen Wochen bin ich einem Supermarkt bei den gekühlten Molkereiprodukten auf einen Becher bereits geschlagener Sahne aufmerksam geworden. Der Becher beinhaltet meines Wissens nach etwa 250 g geschlagene Sahne, die man sich dann portionsweise entnehmen kann. Der Kostenpunkt dürfte bei etwa einem Euro liegen, während man einen normalen Becher Sahne für etwas weniger als die Hälfte bekommt.

Ich esse relativ selten geschlagene Sahne, Ausnahmen gibt es ja immer mal. Aber in den vergangenen Tagen oder auch Wochen war nun nichts dabei. Wenn es dennoch einmal geschlagene Sahne gibt, dann süße ich diese mit etwas Vanille oder Vanille-Zucker, aber wie gesagt eher weniger als zu viel. Da Fertigprodukte ja doch mehr Fett oder Zucker beinhalten, wie ich diese Sachen zu Hause verwende, kann ich mir vorstellen, dass die geschlagene Sahne ebenfalls recht süß schmeckt.

Ausprobiert habe ich diese noch nicht, weil ich wie gesagt eher selten geschlagene Sahne esse und so ein Becher dann schnell schlecht wird. Ich gehe einfach mal davon aus, dass solch ein Becher bestimmt nicht wenig Konservierungsstoffe enthält, wobei ich mir die Zutaten nicht näher angeschaut habe. Kann mir jemand sagen, ob ich mit meiner Vermutung richtig liege?

Habt Ihr diese fertig geschlagene Sahne auch schon gesehen und vielleicht sogar probiert? Wie hat Euch diese Sahne von Glücksklee geschmeckt? Wisst Ihr noch etwas über weitere Zutaten? Ich meine übrigens nicht die Sprühsahne, die finde ich ganz furchtbar und mag ich auch nicht wirklich. Da sind mir auch zu viele Stoffe drin, mit denen ich nichts anfangen mag - vom Geschmack mal ganz abgesehen. Wenn ich die Wahl zwischen Sprühsahne und keiner Sahne hätte, würde ich mich grundsätzlich für letzteres entscheiden.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Die von die beschriebene Sahne habe ich erst gestern in der Werbung gesehen. Dort wurde sie damit beworben, dass man nun nicht mal selber die Sahne schlagen muss, sondern einfach nur Becher aufmachen und schon kann man die gute geschlagene Sahne genießen. Ich nehme mal stark an, dass es vom Geschmack ähnlich der Sprühsahne sein wird, aber man hat halt den Vorteil, dass wenn man wenig geschlagene Sahne verbraucht, man nicht die ganze Flasche der Sprühsahne verschwendet. Die darf man ja schließlich auch nicht lange aufbewahren wenn sie offen ist.

Ich selber gehöre zu den Leuten, die selten geschlagene Sahne verwenden und wenn es dann dazu kommt, dann schlage ich mir die schon selber. So faul, dass ich nun auch nicht die paar Minuten Zeit aufwenden will, bin ich noch nicht. Außerdem ist es mir lieber, dass ich weiß, was ich da esse. Es würde mich um ehrlich zu sein wundern, wenn in der Schlagsahne von Glücksklee nicht einiges an Konservierungsstoffen drin ist. Schließlich wird die Sahne ohne Zusatz von bestimmten Stoffen nicht so lange steif bleiben. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass es viele Menschen gibt, die das Produkt gut finden. Heutzutage wird ja alles mögliche gemacht um Zeit zu sparen. Da ist es vielen Leuten dann egal, was genau in den Produkten drinsteckt. Nach dem Motto: Hauptsache es schmeckt gut und ist schnell gemacht.

» Natura88 » Beiträge: 277 » Talkpoints: 61,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich habe diese Sahnewerbung auch vor einigen Tagen gesehen und nur den Kopf geschüttelt. Wieder mal ein Produkt, das keiner braucht. Ich will nicht wissen, welche Extrazutaten diese fertiggeschlagene Sahne enthält, die total überflüssig sind eigentlich. Zudem ist sie ja auch noch teurer und produziert viel Verpackungsmüll.

Ich nutze schon seit langem einen Sahne-Siphon, damit kann ich die Sahne in wenigen Sekunden fest schlagen (schlagen ist dabei zuviel gesagt, denn durch eine Kartusche Stickstoff wird die Sahne durch Druck "geschlagen"). Zudem ist die geschlagene Sahne noch über 10 Tage im Sahnespender haltbar. Wenn ich also einen Becher Sahne 500ml schlage, habe ich nicht nur weniger für die Sahne bezahlt, sie ist auch "geöffnet" länger haltbar als diese Glückskleesahne. Übrigens benötigt die Sahne keinen Zucker, denn meist sind die Kuchen etc. auf die die Sahne gesprüht wird, schon süß genug.

Benutzeravatar

» Mandylein » Beiträge: 1521 » Talkpoints: 10,39 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^