Kreta, Hotel Katherin Beach - weniger empfehlenswert

vom 09.07.2011, 16:48 Uhr

Im Jahr 2004 waren wir, das heißt, mein Ex-Freund und ich 14 Tage auf Kreta. Den Urlaub hatten wir in einem Reisebüro gebucht, das Hotel hatten wir uns vorher in einem Katalog herausgesucht. Es handelt sich um ein Hotel, das sich in einer Vorstadt von Rethymnon (die drittgrößte Stadt der Insel) befindet, der Ort heißt Adelianos Kampos und liegt 7 km davor. Das Hotel besteht aus 3 mehrstöckigen Gebäuden und verfügt über insgesamt 102 Zimmer. Der Strand ist direkt am Hotel, so dass man nicht weit laufen muss, was mir immer wichtig ist.

Das Hotel hat 3 Sterne, allerdings hätte ich nur maximal 2 vergeben. Zum einen musste sowohl Kühlschrank, als auch Klimaanlage extra gemietet werden, zum anderen war auch das Bad irgendwie nicht gerade schön, auf mich machte es einen maroden Eindruck. Zumal wir auch nur einen lumpigen Duschvorhang hatten, der etwas versifft aussah. Den Kühlschrank haben wir gemietet, die Klimaanlage nicht, das wollte mein damaliger Freund nicht, obwohl ich es gerne gemacht hätte, die Hitze war manchmal unerträglich. Einen Balkon hatten wir auch, mit seitlichem Meerblick.

Aber entgegen unseres Wunsches, ein ruhiges Zimmer zu bekommen, hatten wir ein Zimmer, das sich genau über der Hotelküche befand. Im Klartext heißt das, dass wir jeden Morgen um 07:00 Uhr vom Geklapper in der Küche wach geworden sind, ganz toll! :twisted: Das Frühstück war mehr oder weniger unzureichend, denn es gab die ganzen 14 Tage nur 2 Sorten Brot, eine Sorte Wurst, was eine Art Mortadella war. Allerdings wirkte die auf mich irgendwie ranzig, ebenso wie der Käse, der angeboten wurde. Also nur eine Sorte Wurst und eine Sorte Käse, das wars. Rührei gab es auch oder Joghurt mit Honig. Klar gibt es in diesen Regionen kein Frühstück, bzw. ist es wohl nicht üblich. Aber als Hotel sollte man sich schon auf die Wünsche der Gäste einstellen, finde ich. Nach einer Woche haben wir uns dann Schmelzkäse und solche Sachen in einem kleinen Supermarkt vor dem Hotel gekauft, damit wir mal was anderes auf dem Brot hatten!

Auch die Freundlichkeit des Personals ließ arg zu wünschen übrig. Als Gast kam man sich nur geduldet vor, weil man die Euros mitbringt. Die Bedienung wirkte immer unfreundlich und reserviert, kein Lächeln, nichts. Auch wurden die Tische abgeräumt, obwohl manche noch beim Essen waren, das geht mal gar nicht! Das Abendbrot-Buffet war allerdings super, da gab es alles, was das Herz begehrt, Salate, Aufläufe, Fleisch, Tzaziki und auch Obst und Desserts als Nachspeisen. Das ist aber auch das Einzige, was mir positiv in Erinnerung geblieben ist.

Die Liegen am Strand mussten auch extra bezahlt werden, wir haben uns dann eine Decke und 2 Luftmatratzen gekauft, das kam uns billiger. Auch sehr gut fand ich, dass der Strand damals nicht voll war, sonst hätte ich mich da wohl überhaupt nicht wohlgefühlt. Das Hotel allerdings würde ich definitiv nicht noch einmal buchen, da bekommt man sicher was Besseres für sein Geld. In unserem Fall waren es 1.400,- € für 2 Wochen!

» Jacqui_77 » Beiträge: 2718 » Talkpoints: 19,87 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Das ist sehr schade. Wenn du eine solch schöne Insel besuchst, dann sollte es nicht so sein, dass man sich nicht im Hotel wohlfühlt. Warum habt ihr nicht mit der Reiseleitung gesprochen und die Missstände erwähnt? Ein Hotel mit drei Sternen würde ich kaum im Ausland für einen Urlaub wählen. Da muss man damit rechnen, dass Abstriche gemacht werden müssen. Aber etwas Freundlichkeit und auch Sauberkeit im Badezimmer darf man wohl erwarten. Da hat euch das Hotel mit der billigsten Wurst jeden Morgen beglückt. Gab es keine Marmelade?

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge