Wurstsalat bei Atkins

vom 09.07.2011, 13:50 Uhr

Ab Montag habe ich für 14 Tage Urlaub und möchte nochmal die Atkins-Diät machen, weil ich damals, im Jahr 2007 damit 10 kg abgenommen hatte. Nun bedeutet das aber auch, dass ich jeden Tag kochen muss, denn mein Freund braucht ja abends auch was Warmes zu essen. Vom Prinzip her geht das ja auch, ich esse nur Fleisch mit Gemüse und er bekommt noch Kartoffeln mit Sauce dazu.

Jetzt möchte ich aber auch gerne mal einen Wurstsalat machen, gerade bei der Wärme muss es ja nicht immer ein warmes Mittag sein. Ich habe ihn immer so gemacht: Fleischwurst, Käsestücken, Gurke aus dem Glas, ein bißchen Lauch von Frühlingszwiebeln und dann Olivenöl oder ein anderes Öl dazu. Hat vielleicht jemand noch eine andere Idee, wie man ihn machen kann, dass er atkins-tauglich, also nahezu kohlenhydratfrei ist?

» Jacqui_77 » Beiträge: 2718 » Talkpoints: 19,87 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Diese Zusammenstellung des Wurstsalates halte ich für eine sehr gute Idee und es hört sich auch sehr lecker an, gar nicht wie eine Mahlzeit bei einer Diät. Allerdings würde ich persönlich noch ein paar Tomaten, am besten Cherry-Tomaten mit in den Wurstsalat einbauen. Ich persönlich schätze diesen zusätzlichen Geschmack im Wurstsalat sehr, auch wenn es nicht von vielen Leuten hinzugefügt wird. Einen Versuch sollte es dir aber wert sein, es sei denn natürlich, du kannst Tomaten so gar nicht ausstehen, dann musst du es bei deiner Standardkombination belassen.

» fcbtill » Beiträge: 4713 » Talkpoints: 21,47 » Auszeichnung für 4000 Beiträge