Fressnapf-Märkte - wie zufrieden seid Ihr?
Mich würde mal interessieren, ob es in Eurer Stadt oder Wohnortnähe einen Fressnapf-Markt gibt und wie zufrieden Ihr seid. Wir haben einen in der Stadt. Und schon als ich das erste Mal da reingegangen bin, war ich restlos begeistert. Zum einen finde ich das Angebot und das reichhaltige Sortiment einfach grandios, zum anderen war ich auch beeindruckt über die Freundlichkeit und Kompetenz der Mitarbeiter. Man wird freundlich begrüßt und manchmal auch gefragt, ob man Hilfe benötigt. Wenn man dann sagt, dass man nur schauen möchte, lassen sie einen aber auch in Ruhe, was ich sehr schätze, denn nicht immer braucht man eine Beratung.
Wenn man aber mal Fragen hat, nehmen sich die Mitarbeiter Zeit und sind auch nicht genervt, wenn man sie anspricht. Ich hatte das mal, als ich etwas für unsere Katzen gesucht habe, was sie ausgeglichener macht. Der Kater sollte weniger angriffslustig sein und Kitty, die Katze weniger ängstlich. Ich schilderte der Mitarbeiterin mein Problem und da zeigte sie mir einen entsprechenden Artikel, was in diesem Fall ein Katzenstecker war. Wie ein Mückenstecker, nur eben für Katzen, zur Entspannung und für mehr Ausgeglichenheit. Ich kannte das überhaupt noch nicht, so dass ich dankbar war, dass ich eine so freundliche Beratung bekam.
Einziges Manko ist die Tatsache, dass es nur eine Kasse gibt. Wenn mal Aktionen sind, kann es schon mal passieren, dass man hinter 10 Leuten oder mehr steht. Das ist dann für mich schon wieder ein Grund, den Laden zu verlassen, weil mir das einfach zu lange dauert. Ich finde, das könnte noch verbessert werden, so dass die Kunden in Stoßzeiten nicht so lange warten müssen. Gut hingegen finde ich aber auch, dass die Parkplätze direkt vor dem Eingang sind, was optimal für Lauffaule, wie mich ist. Wie ist das bei Euch, habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
Kann mich eigentlich nur anschließen! Hab mit Fressnapf Märkten bis dato auch sehr gute Erfahrungen gemacht, vor allem wenn man mal spezifische Fragen hat. Mancher Hundefutterkauf gerät ja schon zur halben Doktorarbeit, wenn man sich an bestimme Maßgaben des Tierarztes halten will. Kann mich da noch gut erinnern, dass für unseren Hund mal eine bestimmte Sorte Schonkostfutter her musste. In keinem Laden war dieses zu finden, bis wir dann einfach mal zum Fressnapf gefahren sind. Die haben da im Prinzip echt alles. Und was sie nicht haben, bestellen sie einem in sehr kurzer Zeit. Sehr hilfsbereite Mitarbeiter!
Zudem hat der Fressnapf in meiner Stadt eine erfreuliche Terraristik Abteilung. Da das in vielen Tierfutter/ Zubehörmärkten nicht unbedingt der Fall ist, finde ich das einen sehr lobenswerten Aspekt. Ich weiß nicht, wie es in anderen Fressnapf Märkten aussieht, aber hier kann man sich wirklich nicht beklagen. Das einzige Manko ist, dass nicht alle Mitarbeiter von 'meinem' Fressnapf auch tatsächlich versiert sind was Terraristik betrifft. Aber meist kann ein hinzugerufener Kollege schnell helfen, wenns doch mal Fragen gibt.
Bei uns gibt es sogar zwei davon. Ich kaufe auch nur dort mein Katzenfutter. Ich bin total begeistert von unserem Fressnapf. Es gibt immer tolle Angebote, wo ich immer mit Paletten raus gehe und das Warenangebot ist meiner Meinung nach riesig. Die Mitarbeiter sind immer freundlich, man wird schon mit einem strahlenden Hallo begrüßt. Alles ist bestens. Aber an den Kassen mangelt es. Zwar haben die zwei Kassen, meist ist aber nur eine besetzt. Deswegen fahre ich dort im Samstags kurz nach dem Eröffnen hin, dann komm ich nämlich immer sofort dran. Ich hasse es nämlich an der Kasse zu warten.
Der nächste Fressnapf ist gute 15 Kilometer von uns entfernt, nichtsdestotrotz gehen wir doch regelmäßig dorthin. Zum einen kaufen wir dort unser Hundefutter für unseren Hund, zum anderen kaufen wir aber auch immer wieder Leckerli und Spielzeug für meinen Hund, da es dort, wie schon von dir erwähnt, wirklich sehr viel Auswahl gibt, die bei den meisten Fressnapf-Filialen stets riesig ist. Zudem erhält man auch, wenn man die Mitarbeiter frägt, auch wirklich fachliche und vor allem kompetente Antworten, was ich zusätzlich sehr schätze. Sofern ein Artikel nicht auf Lager sein sollte, wird wirklich schnell der betreffende Artikel nachbestellt und wir werden angerufen, sobald er da ist, damit wir ihn abholen können. Das ist auch wirklich ein Service, den ich sehr schätze.
Lediglich das von dir angesprochene Kassenproblem gibt es auch bei der Filiale bei uns in der Nähe. Gerade bei wirklich guten Angeboten, die es ja im Fressnapf wirklich oft gibt, steht man da schon recht lange an, wenn man nachmittags dort etwas einkaufen möchte. Aber deshalb kauft meine Mutter die Sachen schon früh am Morgen, da hat sie dann meistens keine Probleme an der Kasse, lange warten zu müssen, sondern ist auch ganz schnell wieder aus dem Fressnapf draußen.
Ich gehe an sich nur zu Fressnapf um Katzenfutter zu kaufen. Eine Beratung habe ich dort bisher noch nicht in Kauf genommen. Ich kenne nur dort eine Verkäuferin, mit der ich des Öfteren ein Gespräch beginne, aber das dreht sich selten um Katzenerziehung oder Hundefutter.
Das Sortiment bei Fressnapf ist in Ordnung. Es ist nicht so groß wie bei anderen Futterläden hier in der Stadt, aber auf die Schnelle gehe ich gerne dorthin etwas holen. Die Mitarbeiter machen an sich auch einen kompetenten Eindruck, auch wenn ich nicht großartig Kontakt mit diesen hatte.
Fressnapf an sich finde ich okay. Es ist nicht der beste, aber auch nicht der schlechteste Tierladen hier in der Ecke. Auch wenn das Futterhaus hier eine größere Auswahl aufweist, hat Fressnapf auch einige Futtersorten, die das Futterhaus nicht führt. Die besorge ich dann meistens dort.
Wir haben bei uns gleich zwei Fressnapf Märkte, aber in dem etwas weiter entfernten waren wir bis heute nur ein einziges mal, was aber absolut nichts mit dem Geschäft an sich zu tun hat und lediglich an der zu großen Entfernung liegt. Das zweite Fressnapf Geschäft besuchen wir alle paar Monate einmal, wenn wir etwas für unsere Hündin benötigen.
In unserem Stammfressnapf waren wir bisher nach wirklich jedem Einkauf sehr zufrieden. Die Auswahl ist schon sehr umfangreich, allerdings fallen alle Futtermittel und Kauartikel für uns weg weil unsere Hündin hochgradig allergisch ist und sie nur rohes Frischfutter bekommt. Allerdings gibt es bei Fressnapf durchaus zwei Futtermittelfirmen die auch gutes Dosenfutter anbieten und da könnten wir dann zum Beispiel im Urlaub durchaus zugreifen.
Was die Kulanz angeht finde ich Fressnapf wirklich super. Wir haben einmal ein technisches "Spielzeug", einen Zugstopp mit Ultraschallpfeifton gekauft, wir haben auch direkt bei dem Bezahlvorgang gefragt ob man das Gerät wieder zurück geben kann wenn es bei dem Hund nicht funktioniert, was von der Kassiererin bejaht wurde. Wir kauften also dieses Wundergerät und haben dieses auch ein paar Tage ausprobiert. Unserer Hündin war das Geräusch völlig egal, und so packten wir das Zugstoppgerät wieder in die originale Verpackung und fuhren zu dem Fressnapf in dem wir das Gerät gekauft hatten. An der Kasse schilderten wir dann der Mitarbeiterin unser Problem, und diese nahm ohne zu zögern das Gerät zurück und wir bekamen den vor ein paar Tagen dafür bezahlten Betrag gegen Vorlage des Kassenbons wieder zurück.
Auch mit der Beratung waren wir bisher immer sehr zufrieden. Man wird schon beim betreten des Ladengeschäftes freundlich begrüßt, und wenn man etwas länger vor einem Regal oder Artikel stehen bleibt wird man unaufdringlich gefragt ob man denn Hilfe braucht. Verneint man dieses wird man in unserer Fressnapf Filiale auch in Ruhe gelassen bis man selbst um Hilfe fragt.
Alles in Allem bin ich ein sehr zufriedener Kunde bei Fressnapf, die Verkäufer verstecken sich nicht, sind aber auch nicht wirklich aufdringlich, da habe ich in anderen Zoofachgeschäften schon ganz anderes erlebt. Die Auswahl ist groß, jeder findet etwas passendes, egal ob man nur wenig Geld ausgeben kann oder ob der Preis keine Rolle spielt.
Ich betrete schon seit längerem keine Freßnapffiliale mehr. Ich habe vorher das Real Nature Black Angus für Senioren gefüttert. Da das Futter keine künstlichen Konsevierungsstoffe hat, ist so ein Sack nur 8 Monate haltbar. Die Nachfrage nach der Hausmarke war aber so gering, dass ich die großen Säcke immer bestellen musste. 2-3 Tage später konnte ich das Futter dann in meiner Filiale abholen. So ein Sack kostete zu dem Zeitpunkt stolze 64€. Mein Hund hat es aber sehr gut vertragen und auch als Belohnung kam es super an. Bei der letzten Bestellung konnte ich den Sack wie immer wieder nach 2 Tagen abholen.
Meine Hündin fing damals an sich nach wenigen Tagen extrem zu kratzen, sich ständig in den Rücken zu beißen und die Pfoten wund zu lecken. Nach ein paar Tagen war durch das Gekratze die Nase fast nackt, die Pfoten blutig und am Rücken hatte sie eine große Wunde. Ich habe mich damals für das Real Nature entschieden, weil meine Hündin Allergien hatte und dieses Futter für sie geeignet war. Deswegen hätte ich auch nie dort das "Problem" erwartet. Fast 2 Wochen, nachdem ich völlig verzweifelt war, bereits sämtliche Sachen ausgeräumt und kontrolliert hatte, wollte ich eine Probe von dem Futter einschicken. Meine letzte Idee waren Futtermilben im Sack. Als ich den Futtersack herausgenommen habe, ist mir dann das Datum aufgefallen. Ich habe dann den Kassenzettel aus der Geldbörse herausgesucht und war einfach nur wütend. Als die mir den Futtersack verkauft haben, war er bereits über 3 Monate abgelaufen. Bei Futtersorten ohne Frischhaltemitteln ist das keine Kleinigkeit, wo man mal ein Auge zudrücken kann.
Ich wollte mich dann gar nicht mehr mit der Filiale, die mir das Futter verkauft hat, herumärgern und habe direkt an die Zentrale geschrieben. Anbei die Kopie von dem Kassenzettel und Details zu den Behandlungen (Tierarzt). Meine Hündin hat gelitten ohne Ende, sie war nur noch am Fiepen vor Schmerzen, zum Ende hin hatte sie riesige Blutpusteln auf der Nase und den Pfoten, die entzündete Wunde am Rücken und was bekam ich von dem Hauptsitz als Antwort? Nichts! Die haben die E-Mail gelesen aber nicht darauf reagiert. Eine Kette die so mit ihren Kunden umgeht und solche Schlampereien duldet unterstütze ich nicht. Für mich sind damit sämtliche Freßnapfläden gestorben.
Wir haben hier einen Fressnapf, soweit ich weiß. Leider liegt der für mich sehr ungünstig, sodass ich nicht wirklich oft dahin komme. Besonders groß finde ich ihn jetzt auch nicht - da haben wir schon größere Tierhandlungen hier. Aber zu beanstanden habe ich eigentlich auch nichts. Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich gewisse Dinge einfach online bestelle oder aber zu Klee gehe.
Ich finde aber, dass Fressnapf sehr nette Angebote hat, für die es sich dann auch gelegentlich mal lohnt, hinzufahren. Aber oft kann ich das dann auch nicht machen. Würde mich jemand fragen, wo er am Besten Tierzubehör bei uns in der Stadt bekommt, würde ich vermutlich dennoch nicht zuerst Fressnapf erwähnen. Aber das hat - wie gesagt- hauptsächlich etwas mit der Lokalisation zu tun die für mich und für viele anderen einfach ungünstig ist.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-165437.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen 1336mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: felis.silvestris · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen
- Calla Pflanze 2152mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Schlafendes Wiesel · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Calla Pflanze
- Tipps zur Geranien Pflege 2389mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege