Broti und Pacek - wer kennt die Serie noch?
"Broti und Pacek - irgendwas ist immer". Vielleicht kann der eine oder andere hier sich noch an diese Serie erinnern. Sie lief vor längerer Zeit mal auf SAT.1, glaube ich. Das ist die Serie mit den zwei Ärzten, dem Internisten, Dr. Joachim Brotesser und Dr. Franz Pacek, einem Schönheitschirurg. Die beiden haben zusammen mit der Diplom-Psychologin, Dr. Silvia Dorn eine Praxis in einer Hamburger Altbauvilla eröffnet. Aber die drei haben nicht nur die Gemeinschaftspraxis, sondern sie wohnen auch in den oberen Räumen, da haben sie quasi eine Art WG.
Und da die beiden Ärzte, Broti und Pacek sehr gegensätzlich sind, rappelt es auch öfter mal. Dr. Brotesser ist der gefühlvolle Frauenversteher, einfühlsam und an die wahre Liebe glaubend und Dr. Pacek ist eigentlich nur der Schürzenjäger, dem es mehr oder weniger nur um das Eine geht. Ich würde ihn sogar als kleines Schlitzohr bezeichnen, da er sich auch gerne mal auf krumme Geschäfte eingelassen hat, wenn es um Geld ging. Und auch der Lebensstil der beiden ist sehr unterschiedlich. Dr. Pacek fährt einen Porsche und Dr. Brotesser mit dem Fahrrad.
Kennt jemand noch die Serie und hat sie vielleicht auch so gerne gesehen, wie ich? Ich finde, die könnte ruhig mal wieder laufen.
Ja, an diese Serie erinnere ich mich noch ein wenig, habe sie auch eigentlich regelmäßig geschaut. Fand die beiden Hauptdarsteller einfach gut ausgewählt, alleine schon von der Person und vom Aussehen her, waren sie recht unterschiedlich. Eigentlich schade, dass sie nicht mehr läuft. Im Gegensatz zu manch anderen Serien war die wirklich lustig und gut gemacht. Es ist allerdings auch schon einige Jahre her, dass die Serie lief, dürfte wohl Anfang der 2000er gewesen sein.
Aber Sat1 hat immer mal wieder einige gute selbst produzierte Serien im Angebot, wie z.B. "Mit Herz und Handschellen" vor ein paar Jahren und aktuell auch "Der letzte Bulle" und " Danny Lowinski".
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-165431.html