Battlefield 3 System Voraussetzungen (minimum + recommended)

vom 08.07.2011, 14:51 Uhr

Battlefield 3 sieht zumindest auf Pc großartig aus. Deshalb hat man sich schon ange gefragt wie hoch die letztendlichen minimalen und bevorzugten System Anforderungen sein werden. Bisher hat der Entwickler von Battlefield 3 dazu och keine Stellung genommen, heute allerdings hat Gamestop die minimalen und die empfohlenen veröffentlich. Ob diese final sind oder der Wahrheit entsprechen, bleibt noch abzuwarten. Allerdings liefert Gamestop eigentlich immer relativ sichere Informationen, also könnt ihr im Folgenden sehen, was Gamestop gelistet hat:

Minimum:
Hard Drive Space: 15 GB for disc version or 10 GB for digital version
OS: Windows Vista or Windows 7
Processor: Core 2 Duo @ 2.0GHzRAM2GB
Video Card: DirectX 10 or 11 compatible Nvidia or AMD ATI card

Recommended:
Hard Drive Space: 15 GB for disc version or 10 GB for digital version
OS: Windows 7 64-bit
Processor: Quad-core Intel or AMD CPURAM 4GB
Video Card: DirectX 11 Nvidia or AMD ATI card, GeForce GTX 460, Radeon Radeon HD 6850

Diese Informationen wirken zunächst sehr real. Vor allem in Sachen der Grafikkarte und in Sachen es Prozessors scheint hier alles zu stimmen. Allerdings ist das Spiel noch in der Entwicklung, also kann sich zum Beispiel bei der Festplatten Belegung noch einiges ändern. Ich persönlich bin Konsolero und deshalb ist es mir relativ egal, was die Voraussetzungen für Pc gamer sind. Allerdings würde mich interessieren, was die Pc Gamer unter uns zu diesen Voraussetzungen sagen. Läuft das Spiel auf eurer Kiste mit maximalen Grafikdetails, wenn die Voraussetzungen stimmen? Außerdem würde mich interessieren, ob ihr das Spiel auf höchsten Einstellungen zocken werdet oder ob ihr eher die Grafik ein wenig runterdreht, um mehr Bilder pro Sekunde und somit ein flüssigeres Spiel zu haben.

» animus128 » Beiträge: 522 » Talkpoints: 0,54 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Normalerweise wäre es ein Spiel, was ich mir gerne mal angucken würde, aber da bei mir noch XP läuft und meine Hardware sowieso nicht stark genug für das Spiel ist, werde ich zwangsweise darauf verzichten müssen.

Es ist trotzdem schön zu sehen, dass es hier und da noch Entwickler gibt, die den PC als das nehmen, was er ist, und nicht einfache Konsolenportierungen auf den Markt werfen. Dass dabei dann auch die Hardware derer ausgereizt wird, die beim PC auf Highend setzen, ist dabei wohl ein netter Nebeneffekt.

» Sephix » Beiträge: 15 » Talkpoints: 10,75 »


Ich muss hier leider nochmals die Illusionen nehmen. Ich hab diesen Thread nach einer News auf VG247 verfasst, die das behauptete. VG247 ist eine der größten Seite für Spiele News Allerdings wurde diese News von Dice dementiert. Das sind nämlich die gleichen Voraussetzungen, die bereits vor einem halben Jahr veröffentlicht wurden und diese wurden damals dementiert. Also ist davon auszugehen, dass diese hier auch falsch sind.

Allerdings begrüße ich es auch, dass mal wieder ein Entwickler sich den Pc als Lead Plattform raussucht. Das ist sicherlich sehr mutig, da es kaum noch PC Gamer weltweit gibt. Deutschland ist so ziemlich die letzte Pc Hochburg. Ich selber bin zwar auch Konsolero, aber trotzdem muss man Dice für eine solche Aktion auch ein wenig Tribut zollen.

» animus128 » Beiträge: 522 » Talkpoints: 0,54 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Das Dementi dürfte aber vermutlich nur die untere Grenze beeinflussen. Was man so auf der E3 gesehen hat, sah ja schon danach aus, dass der Hardwarehunger groß sein wird. Nach oben ist bei grafisch aufwendigen PC-Games dank AA und Co. ja eh viel Luft.

Aber egal, ob die nun stimmen oder nicht, die Recommended kann man, denke ich, als groben Richtwert nehmen, damit man es irgendwo zwischen mittel und hoch (mit Tendenz zu hoch) zocken kann.

» Sephix » Beiträge: 15 » Talkpoints: 10,75 »



Ich denke das man auf jeden Fall einen etwas besseren Prozessor, als in diesen Anforderungen, benötigt um das Spiel richtig genießen zu können. Selbst wenn man die Grafikeinstellungen heruntergeschraubt hat benötigen die Engingen doch einiges an Arbeitsspeicher und Prozessorleistung.

Ich habe lange Zeit Battlefield Bad Company 2 gespielt und habe auch bei diesem Spiel die Anforderungen zu spüren bekommen. Ich hatte damals eine sehr gute Grafikkarte. Aber leider noch einen relativ schlechten Prozessor und noch ein älteren Arbeitsspeicher Block. Auf jeden Fall hat das Spiel sehr oft wegen dieser Zerstörung 2.0 geruckelt. Solche Effekte brauchen einfach einiges an Rechenleistung und an Battlefield 3 wurde mit der Zerstörung meines Wissens nach nicht erspart.

Ich habe vor mir das Spiel zu kaufen. Ich habe eigentlich einen sehr guten Computer, der die empfohlenen Anforderungen eigentlich übersteigt. Aber es kann natürlich immer mal zu Rucklern im Spiel kommen. In diesem Fall würde ich lieber etwas von der Grafik opfern umso flüssig spielen zu können.

Benutzeravatar

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron