Kleidung: Blümchenmuster - eure Meinung?
In letzter Zeit sieht man sie wieder überall: Blümchenmuster. Besonders beliebt scheinen dabei Kleider mit eben einem solchen Muster zu sein, was man gerade jetzt im Sommer immer mal wieder beobachten kann. Doch nicht nur auf der Straße, auch bei den Prominenten scheint dies gerade der letzte Schrei zu sein. So zeigten sich beispielsweise Paris Hilton (30) und ihre kleine Schwester Nicky Hilton (27) vor Kurzem im Partnerlook, beide schlenderten in Kleidern mit Blümchenmustern durch eine Shoppingmall in Malibu.
Sicherlich, zum Sommer passen diese Klamotten mit Blumenmustern sicher sehr gut, jedenfalls eher als zum Winter, wobei man zu dieser Zeit eben eher Pullover mit einem solchen Muster an den Leuten vorfinden kann. Doch zu dieser Zeit des Jahres sieht man eben, wie schon gesagt, am ehesten junge Frauen in kurzen Kleidchen mit Blumenmustern, auch Tops oder einfach Shirts sind nicht selten, ebenso wie die auch sehr beliebten (Mini)röcke mit Blumenmustern. Obwohl dies ein Trend ist, der schon immer äußerst stark umstritten wurde, erfreut sich gerade dieser zur Sommerszeit an einer steigenden Beliebtheit. Das Vorurteil, dass Blümchenmuster nur für kleine Mädchen oder ältere Damen seien, gibt es nun schon lange nicht mehr.
Aber was haltet ihr von dem aktuellen Trend mit den Blümchenmustern? Findet ihr, dass so etwas nur zu Kindern passt und haltet ihr den an Erwachsenen eher für albern, oder denkt ihr, dass er sowohl im niedrigen als auch im mittleren oder hohen Alter gut aussehen kann? Würdet ihr selbst auch Klamotten mit Blumenmustern tragen, oder tut ihr es bereits? Falls ja, welche Klamotten mit Blumenmustern besitzt ihr? Findet ihr, dass sie sich gut kombinieren lassen?
Also, ich selbst konnte diesen ganzen Blümchenkram auf den Klamotten früher noch überhaupt nicht leiden, aber je mehr ich davon sehe, desto mehr fange ich langsam an, mich damit anzufreunden. Tatsächlich habe mittlerweile auch ich in meinem Kleiderschrank schon zwei Kleider und zwei Miniröcke mit Blumenmuster herumliegen. Pullover, T-Shirts, Tops, Hosen und den ganzen Rest finde ich mit dem Blümchenmuster dagegen nicht so schön, Accessoires allerdings auf jeden Fall, besonders Ohrringe und Ketten, von welchen ich schon immer welche in Blümchenform oder mit solchen Anhängern besessen habe.
Ich persönlich mag diese Kleidung jedoch nur in schwarz oder weiß, meiner Meinung nach kommen die Blumen darauf am allerbesten zur Geltung und bunte Klamotten mag ich generell nicht so besonders. Zudem lassen sich die eher farblosen Klamotten mit Muster meiner Ansicht nach auch besser kombinieren, da ja die Blumen auch meistens recht bunt oder in sonstigen auffälligen Farben sind. Mehr als ein Kleidungsstück mit Blümchenmuster würde ich jedoch nicht gleichzeitig tragen, das ist sonst zu viel, und überhaupt, bin ich ja nach wie vor kein allzu großer Fan von Blumenmustern. Nur, einzelne Klamotten mit diesem Print gefallen mir eben doch recht gut.
Es kommt auf den Stil des Blumenmusters an. Manche Kleidung mag ich davon, manche aber auch nicht. Ich mag es nicht, wenn die Blumen zu groß und zu schrill sind, ich mag es eher dezent. Auch viele kleine Blumen sprechen mich an. Andere Kleidung wiederum macht manchmal den Eindruck von Oma-Klamotten, diese Blumenmuster mag ich überhaupt nicht. Eine wichtige Sache dabei ist auch der Schnitt. Er muss bei Blumenmuster noch schön jugendlich sein, denn sonst wirkt es schnell sehr altmodisch. Ich kaufe nur was mir gefällt, aber viel Kleidung mit Blumenmuster hängt bei mir nicht im Schrank.
Also für mich sind die ganzen Blümchenklamotten ein ganz toller Trend, der gerne noch länger anhalten darf. Ich trage eigentlich alle Farben und ich finde, dass man Blumen auch in allen Farben hübsch darstellen kann. Natürlich kommt es auch ein bisschen auf den Schnitt an, aber eigentlich mag ich den Blumenprint inzwischen auf allen Kleidungsstücken, egal ob T-Shirt, Kleid oder Shorts. Die Hauptsache ist, dass es insgesamt modisch aussieht.
Außerdem bin ich ein großer Fan von Vintageteilen, womit man die Blümchen sehr gut kombinieren kann. Solange es nicht zu sehr nach Oma aussieht, darf es also bei mir auch gerne ein bisschen Retro angehaucht sein. Allerdings bin ich auch der Meinung, dass man am besten nur ein Blümchenteil trägt, da es sonst schnell überladen wirkt. Ich trage meistens eher dezente Farben und Schnitte dazu.
Vielleicht ist mein Mode-Geschmack irgendwo auch ein bisschen eingeschränkt, aber ich selbst bin eigentlich nicht der Meinung, dass dieses Blümchen-Muster besonders toll aussieht. Ich habe automatisch immer alte Kleider vor Augen, die von alten Frauen getragen werden, daher kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, wie eine junge Frau mit einem solchen Kleid umher läuft - Vielleicht ist es aber auch nur ungewohnt, weil es eben noch ein recht neuer Trend ist.
Natürlich muss ein solches Blümchen-Muster nicht unbedingt schlecht aussehen, aber es muss auch nicht unbedingt klasse aussehen. Es kommt meiner Meinung nach auch immer sehr sowohl auf das Blümchen-Muster an sich, sowie die Farbe des Kleidungsstückes, aber auch auf die Person an sich an. Es gibt Leute, die können einfach alles tragen und andere Menschen, die können fast nichts am Leibe tragen, weil es einfach nicht zum Charakter/Äußerlichen passt. Wenn die Farben eines solchen Kleides recht "frisch" gehalten sind, kann ich mir wiederum schon vorstellen, dass das Blümchen-Muster wieder zum Trend wird.
Allgemein würde ich aber zum jetzigen Zeitpunkt noch sagen, dass ein Blümchen-Muster wohl eher etwas für kleine Kinder sind. Dann sieht das ganze bestimmt auch noch recht süß aus, aber würde ich jetzt auf eine erwachsene Frau stoßen, die in einem Blümchen-Kleid umher läuft, würde ich sie schon etwas irritiert angucken und denken, dass sie wohl irgendwie in ihrer Kindheit "hängen geblieben" ist.
Blümchenmuster wirken meiner Meinung nach schon sehr weiblich und wenn es Kleidungsstücke mit Blümchenmuster gibt, es Frauen gibt, die diese gern tragen und ihnen auch gut stehen, warum nicht? Ich finde, sie sehen schon nicht schlecht aus und gerade im Sommer oder auch im Frühling passt doch ein Muster mit Blümchen perfekt. Was ich jedoch nicht mag, sind grossflächige Blumdenprints, das ist mir zu viel. Aber mit kleinem Blümchenmuster versehene Kleidungsstücke gefallen sogar mir. Ich habe wohl auch eine Bluse, als auch eine Tunika mit Blümchenmusterdruck im Schrank - zumindest kann man solch eines mit etwas Phantasie erkennen.
Ich habe auch schon andere Oberteile mit Blümchenmuster anprobiert, aber mein Freund sagte dann immer schon, dass ich damit älter wirke. Dazu kommt, dass ich mich bis auf diese Bluse und der Tunika, von denen ich weiter oben im ersten Absatz schrieb, nicht besonders wohl darin gefühlt habe. Das kann nun natürlich auch an anderen Dingen gelegen haben, aber ich glaube, so ein Blümchenmuster hat dennoch seinen Teil dazu beigetragen.
Als Kind konnte ich nicht sehr viel damit anfangen und wie gesagt an mir heute auch nur in Ausnahmefällen. Dennoch denke ich nicht wirklich, dass Blümchen nur etwas für Kinder, Jugendliche oder auch nur für junge Erwachsene sind. Es muss einfach zu der Person und vielleicht auch ein wenig zu der Jahreszeit passen und dann ist es nett anzusehen.
Da ich keine Röcke und Kleider anziehe und Hosen mit solch einem Blümchenmuster nicht besitze, beschränkt es sich bei mir tatsächlich auf Oberteile. Ich achte darauf, dass es nicht zu bunt wird und ich es auch zu meinen bisherigen Kleidungsstücken achtet, dass die Farben relativ neutral und zusammenpassend sind. Wie gesagt sollten die Blümchen auch eher kleiner als wirklich gross sein.
Diesbezüglich kann man sich wirklich ein bisschen danach richten, ob es gerade modern ist oder nicht. Auch kommt es im Wesentlichen darauf an, wie genau das Muster ist. Es gibt nun wirklich Sachen, die eignen sich dann aufgrund des Blümchenmuster maximal als Vorhang und selbst da würde man ihn nicht haben wollen. Dann gibt es auch wieder sehr unaufdringliche und sommerliche Muster und die kann man dann durchaus tragen.
Ein bisschen sollte man sich meiner Meinung nach dann auch danach richten, wie alt man ist. Nicht jedes Blümchenmuster ist altersentsprechend ausgewählt worden. Darauf sollte man meiner Meinung nach dann aber eben schon achten. Ich hatte mal ein Kleid, dass war schwarz mit ganz blassen und hellen Blümchenranken. Das sah wirklich sehr schön aus und überhaupt nicht so, wie die alte Kittelschürze von meiner Oma, wenn ihr wisst, was ich damit sagen will.
Mir gefallen generell nur sehr selten gemusterte Kleidungsstücke. Ich trage fast ausschließlich einfarbige Sachen, überwiegend in schwarz. Die einzigen Muster, die ich für mich kaufen würde, sind Streifenmuster oder Karos. Allerdings müssen diese auch eher dezent ausfallen, zum Beispiel in Form von schlicht karierten Boxershorts oder Nadelstreifenanzügen. Blumenmuster würde ich überhaupt nicht tragen. Ich mag solche Muster weder in der etwas dezenteren Ausführung, wie man sie meistens bei der dünnen Sommermode für Frauen sieht, noch in der auffälligen Ausführung, die man oft bei Bermuda-Shorts findet. Blumenmuster erinnern mich immer an diese schrecklichen Hawaii-Hemden. Auch so etwas würde ich niemals anziehen.
Mir gefallen Blumenmuster oder generell stark gemusterte Kleidungsstücke auch an anderen Leuten nicht. Es gibt natürlich auch Ausnahmen, aber im Allgemeinen gefallen mir schlichte, einfarbige Sachen doch am besten. Kleine farbliche Akzente mag ich ganz gerne, aber eben nicht diese riesigen Blumenmuster, die über das ganze Kleidungsstück reichen. Die Blumenmuster kann man natürlich nicht alle in einen Topf werfen. Allerdings finde ich, dass Blumenmuster entweder etwas für ältere Frauen oder eben für Kinder sind. Bei Kindern sieht man ja sehr häufiger kleine Blumenmuster, während ältere Frauen eher diese riesigen Muster tragen, bei denen eine einzelne Blüte über den halben Rücken geht. Während ich solche Sachen direkt mit Blumenmustern verbinde, fällt mir gerade kein einziges Muster ein, das mir bei einer jüngeren Frau zwischen 20 und 45 gefallen würde, ohne kindisch oder altertümlich auszusehen.
Wenn man schon Blumenmuster trägt, sollte man natürlich schauen, dass die restlichen Sachen auch dazu passen. Das betrifft aber nicht nur das Blumenmuster, sondern auch jede andere Form von Muster. So wie man auch zu einem gestreiften Hemd kaum einen gestreiften Anzug anziehen würde, wäre es auch ziemlich unpassend, zu einer geblümten Bluse eine Hose mit einem anderen (Blumen-)Muster zu tragen. So etwas kann schnell sehr schräg aussehen.
Ich persönlich verabscheue Blümchenmuster. Es mag für einige sehr feminin wirken, die können es meinetwegen auch tragen, aber ich persönlich grusele mich vor solchen Mustern. Ich mag Kleidung eher schlicht und einfarbig, mal einen farbigen Akzent oder ein etwas gröberes Muster, aber nicht diese kleinen bunten Blümchen, die Oma auf ihrer Bettwäsche hatte. Damit kann ich überhaupt nichts anfangen.
Ich habe mir letztes Jahr mal eine solch gemusterte Bluse gekauft, nach zweimal Tragen habe ich sie zerschnitten und verwende sie als Lappen. Natürlich muss der Rest auch zu der Bluse passen. Da muss ich zugeben, dass mir Menschen, wenn sie schon eine solch gemustertes Kleidungsstück tragen, am besten mit einer schlichten Jeans gefallen, auch wenn das Muster trotzdem furchtbar ist. In der Stadt sehe ich öfters junge Frauen, die ein geblümtes Oberteil tragen, dazu einen Minirock und darunter eine weiße Leggins mir einem anderen Blümchenmuster. Sowas finde ich einfach nur schrecklich.
Ich denke, es kommt immer auf das Muster als solches an und wer es dann trägt. Ich persönlich kann mich mit Blümchenmustern überhaupt nicht anfreunden und würde sowas auch nicht tragen. Wenn ich, als Mittdreißigerin zum Beispiel ein geblümtes Kleid tragen würde, würde mir das einfach zu brav und bieder aussehen. So alt bin ich ja nun doch nicht. Aber wie gesagt, es kommt immer auf das Muster und die Größe der Blumen an, würde ich sagen.
porcelain hat geschrieben:Also, ich selbst konnte diesen ganzen Blümchenkram auf den Klamotten früher noch überhaupt nicht leiden, aber je mehr ich davon sehe, desto mehr fange ich langsam an, mich damit anzufreunden.
Mir geht es ehrlich gesagt genau anders herum. Ich habe ein secondhand Kleid mit Blumenmuster, das ich eigentlich gerne mag und als am Anfang der Saison die ersten Teile mit Blümchen in den Geschäften aufgetaucht sind, war ich auch nicht abgeneigt mir diese Kleidungsstücke mal näher anzuschauen.
Inzwischen sieht man nur in jedem Geschäft und an jeder zweiten Frau irgendwelche Kleidungsstücke mit Blümchenmuster. Ich finde die meisten Muster nicht wirklich schön oder interessant und überhaupt sehen all diese Kleidungsstücke irgendwie gleich aus. Von daher bin ich inzwischen in der Lage, dass ich den Blümchenkram auch nicht mehr leiden kann. Wobei mir das aber fast mit jedem Trend so geht, der mir nicht mit einem Zaunpfahl sondern gleich mit dem ganzen Zaun entgegen winkt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-165417.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Calla Pflanze 2133mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Schlafendes Wiesel · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Calla Pflanze
- Tipps zur Geranien Pflege 2383mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1297mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1766mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank