Sechsjähriger der Schule Verwiesen

vom 01.03.2008, 16:47 Uhr

Ein sechsjähriger Schüler aus Parma (USA) wurde der Schule verwiesen. Er wurde verwiesen weil er einen Irokesenhaarschnitt trug. Die Lehrer sagten, dass die Frisur von Bryan R. seinen gesamten Mitschüler mit seiner Frisur ablenkt. Die Kleidungsvorschrift schreibt vor, dass man alles Verbietet was den Unterricht stören könnte. Die Mutter von Bryan sagte, dass das "Diskriminierung des Jungen" seie, aber sie will ihm weiterhin erlauben den Haarschnitt zu tragen.

Benutzeravatar

» Julian » Beiträge: 3431 » Talkpoints: 5,77 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Hallo,
ja die Amerikaner sind schon ein Volk für sich. Ich finde, dass rund die hälfte der Gesetze in den USA völlig blödsinnig sind. Dieses Beispiel zeigt es ja mal wieder mehr als deutlich. Da wird ein kleiner Junge der Schule verwiesen, weil sein Haarschnitt (!) den Unterreicht stören könnte ?!
In meinen Augen absoluter Schwachsinn, denn die Aufregung um seinen Haarschnitt wäre nach 1-2 Tagen verflogen.
Gruss
Patterchen

» paterchen » Beiträge: 421 » Talkpoints: -1,59 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Naja, so eigenartig finde ich das gar nicht.
Und sofern ich das richtig verstanden habe, geht es hier ja gar nicht um ein Gesetz, sondern nur um eine Art Kleidervorschrift. Und die gibt es doch in x Ländern und ist durchaus üblich.
Dass ein Schüler also dazu angehalten wird, sich einigermaßen ordentlich zu kleiden im Sinne einer Kleidung, die kein zu großes Aufsehen erregt - und dazu gehört nunmal auch ein gewisser Haarschnitt, bzw. gewisse Haarschnitte eben nicht - das könnte ich mir prinzipiell auch in Deutschland vorstellen. Ob ich das nun gut fände, ist eine andere Frage.

» pitti » Beiträge: 641 » Talkpoints: 29,86 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Als ich las, dass das in Amerika passiert ist, war mir klar, dass das wieder eine sehr merkwürdige Geschichte ist. Da wird ein sechsjähriger Schüler der Schule verwiesen, weil der Haarschnitt stören könnte? Wenn der Sechsjährige sein Haar so tragen möchte, soll er das tun - Kleiderordnung hin, Kleiderordnung her!

» glueckspilz08 » Beiträge: 119 » Talkpoints: -0,68 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallöchen,

Das ist ja wirklich sehr seltsam. Ich meine, es ist dochnur ein Haarschnitt. Wenn sich ein Kind schlecht , oder sehr schlecht benimmt oder mehrdeutige Zeichen auf dem Tshirt trät, verstehe ich das ja - aber ein Irokesenschnitt. Gut, das ist eher ausergewöhnlich, aber ich finde es nicht unbedingt verwerflich. Soweit ich weiß hat der kliee Sohn von Angelina Jolie auch so einen Schnitt, und der sieht ganzz süß damit aus. In dem Alter kann man auch schon durchaus einen Wunsch äußern,was den Haarschnitt betrifft.

Und das das seine Mitschüler ablenken wrde, verstehe ich auch nicht so wirklich. dann machen die im Unterricht etwas falsch, wenn die Kiddies statt auf die Tafel oder auf den Lehrer auf seine Frisur schauen - das ist schon merkwürdig. Aber man muss ja nicht alles verstehen,was die Amerikaner machen.

Liebe Grüße
winny

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge


Ich finde sowas nur lächerlich. Kleidervorschrift okay. Aber Frisur gehört für mich zur Entfaltung der eigenen Persönlichkeit. Und wenn der kleine Knirps nun mal das tragen möchte soll er's doch. Verstehe auch nicht unbedingt wie er damit seine Mitschüler ablenken soll. Können die nicht über seinen Kopf schauen weil die Haare im weg sind? echt schwachsinn. Dann sollen die ihn in die letzte Reihe setzen und keiner sieht ihn... dann kann er auch keinen stören. Aber ihn wegen sowas von der schule verweisen geht meiner meinung nach echt zu weit.

» nicbeh » Beiträge: 235 » Talkpoints: 0,16 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Manchmal muss man sich echt fragen haben die sonst mit ihrer langeweile nichts besseres anzufangen, als Kindern einen haarschnitt zu verbieten?

Man also wirklich das kann es doch echt nicht sein, dann dürfen jetzt Mädchen dann auch keine kurzen haare mehr haben, weil sie dann vielleicht wie ein Junge aussehen?

Die sollten sich lieber um wichtigere Sachen kümmern

Benutzeravatar

» alicia398 » Beiträge: 93 » Talkpoints: 4,56 »



Erst mal war das eine Charter school also nicht eine lari fari oeffendliche Schule. Ja die Charter school wird vom Staat finanziert aber ist mehr eine vergleichsmaessige Private Schule. Die Schulen haben strickte Regeln. Diese ganze Sache geht seit letzten Herbst so und drei mal wurde seiner Mutter gesagt das das nicht akzeptiert wird. DIE MUTTER weigerte sich. Nirgends steht es das der Junge diesen Haarschnitt wollte.. Eher die Mutter.
Es hat auch nichts mit Gesetzten zu tun. Das sind nun mal die Schul Regeln. PROPErLY GrOOMED.. steht in den Regeln. wenn die Mutter ihrem Kind eine gute Schulbildung geben will muss sie sich damit nunmal abfinden. Es scheint mir eher so das die Mutter die Schule gerne mit einem Anwalt droht zum Gericht gehen will und ein paar Millionen kassieren moechte.
CG

» Calhangirl » Beiträge: 10 » Talkpoints: 2,24 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron