Motorola Droid 3 in den USA erhältlich

vom 08.07.2011, 11:34 Uhr

Die dritte Generation des Motorola Droid ist nun endlich in den USA erhältlich. In Deutschland trägt diese Modellreihe den Namen Milestone. Die ersten beiden Generationen gibt es auch in ganz Europa, abzuwarten bleibt, ob auch die neuste Version ihren Weg zu uns finden wird.

Die technischen Daten können sich durchaus sehen lassen. Neben einem 1Ghz DualCore-Prozessor arbeiten 512MB RAM, also Arbeitsspeicher, welcher auf den ersten Blick etwas mager ausfällt, doch nach ersten Tests von Phonedog.com soll es keine Probleme mit der Performance geben, selbst wenn viele Programme gleichzeitig offen sind.

Das Display misst nun dem Standard angepasste 4 Zoll in der Diagonale. Die Auflösung wurde mit qHD bezeichnet, also 960x540 Pixel, was dem Retina Display von Apple gefährlich nahe kommt. Der interne Speicher beträgt 16GB, ob er aber erweiterbar ist, weiß ich bis jetzt noch nicht. Die Kamera besitzt 8 Megapixel und kann Videos in FullHD aufnehmen. Passend dazu gibt es einen HDMI-Ausgang am Gerät. Der Akku ist mit 1540 mAh durchschnittlich.

Natürlich darf beim Motorola Milestone, oder auch Droid, nicht die physikalische Tastatur fehlen, welche diesmal fünf anstatt vier Reihen bietet. Die Oberste besteht größtenteils aus Zahlen, welche man dann nicht mehr umständlich über die Symboltaste eingeben muss. Ab Werk wird das Gerät mit Android Gingerbread 2.3 ausgeliefert. In den USA ist es ab sofort erhältlich und kostet 459 US-Dollar ohne Vertrag. Wann es nach Europa kommt ist noch unbekannt.

Wie findet ihr diese üppige Ausstattung des Smartphones? Werdet ihr es euch eventuell holen, wenn es hier bei uns erscheint? Spricht euch die neue physikalische Tastatur an? Oder sind Handys mit ausziehbarer Tastatur tabu für euch?

» aris18 » Beiträge: 431 » Talkpoints: 1,68 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Mich begeistern derartige ausziehbare Tastaturen jetzt nicht sonderlich und ich finde diese sogar eher umständlich und vielleicht auch störungsanfälliger. Was ich gut finde ist, dass bei dem Motorola Droid 3 der Akku nicht fest verbaut ist und man diesen jederzeit wechseln kann. Aber ein Kaufkriterium wäre das für mich auch nicht unbedingt, weil so revolutionär und üppig finde ich die Ausstattung nun auch nicht.

» baerbel » Beiträge: 1518 » Talkpoints: 601,94 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^