Verkauf bei Amazon: Was ist mit "Einzügen" gemeint
Ich habe neulich ein Buchpaket von einem Aufsatzwettbewerb, an dem ich teilgenommen habe, bekommen und will die Bücher nun verkaufen, da ich sie nicht gebrauchen kann. Da wollte ich einfach mal den Verkauf bei Amazon ausprobieren und bin jetzt bei der Anmeldung. Aber da steht, dass man eine Kreditkarte und ein Konto angeben muss für die Einzüge. Aber was will Amazon denn einziehen? Die Provision wird ja vermutlich einfach vom Verkaufspreis einbehalten, oder? Was will Amazon denn dann noch zusätzlich haben?
Tut mir Leid, so richtig kann ich mich nicht mehr erinnern was ich bei meiner Anmeldung als Verkäufer bei Amazon dort eingegeben habe, aber mit absoluter Sicherheit nicht meine Kreditkartennummer. Es gibt ja auch Leute die so etwas wie eine Kreditkarte nicht haben und deshalb nur die Kontonummer angeben können. Um die Kontonummer kommst du natürlich nicht herum, dein Geld muss ja dann auch überwiesen werden.
Allerdings hatte ich mich damals bei der Abfrage auch gewundert weil meine Kontonummer als Kunde ja dort schon gespeichert war und die Doppeleingabe damit eigentlich überflüssig ist.
Das ist doch bei vielen kostenlosen Anbietern so, dass du erst einmal irgend welche Kontodaten den Anbietern zu Verfügung stellen musst, sonst kannst du dich nicht anmelden. Das ist oft so, wenn das Grundangebot gratis ist, zumindest für eine bestimmte Zeit, aber wenn man es dann nicht kündigt, kostet es eben etwas, und die Anbieter kommen eben nicht einfach so an ihr Geld per Rechnung. Sie wollen deswegen eben Sicherheit und so musst du deine Kontodaten angeben. Ich denke aber, dass du nichts Schlimmes befürchten musst wie einfaches Abbuchen ohne Benachrichtigung, dafür ist Amazon zu seriös.
Ja, das finde ich ja komisch bei der Anmeldung bei Amazon. Dort steht "Zahlungsweise für Einzüge" und dann kann man seine Kreditkarte angeben. Darunter steht "Oder: Bankkonto für Auszahlungen auswählen". Das ist ja komisch, dass man dann entweder Einzüge hat oder Auszahlungen, wobei ich die Auszahlungen ja noch verstehe.
@fcbtill: Aber ich will ja was verkaufen. Das ist ja kostenlos. Und die Provision behält Amazon soweit ich weiß ja ein, wenn sie das Geld vom Käufer bekommen und überweisen einem eh nur den Reinbetrag. Ich frage mich, was du da mit kündigen meinst, bist du überhaupt bei Amazon als Verkäufer angemeldet? Oder wie kommst du darauf, dass man dann gleich ein Abo abschließt? Davon steht auf der Amazone Website nichts und Amazone ist ja ein recht seriöser Anbieter.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-165407.html