Reinigung der Toilette - wie oft und Vorgehensweise?
Mal Hand auf's Herz - schrubbt Ihr jeden Tag die heimische Toilette sauber oder reinigt Ihr sie weniger? Mich kann man im Grunde alle zwei, drei Tage an der Toilette finden, wie ich dort mit WC-Reiniger und Toilettenbürste hantiere und selbst nach einem langen Toilettenbesuch gebe ich gern auch noch mal etwas WC-Reiniger hinzu, weil man manchmal ja etwas hinterlässt, was nun nicht der nachfolgende Toilettenbesucher sehen muss. Ich jedenfalls wäre nicht davon angetan, noch Reste vorfinden zu dürfen. Den WC-Reiniger schrubbe ich dann auch noch mal durch die Toilette und spüle dann eben ein zweites, wenn es sein muss, auch ein drittes Mal.
Genutzt wird eine handelsübliche Toilettenbürste und ein WC-Reiniger, für unter dem Rand wische ich mit normalen Toilettenpapier, welches dann natürlich auch weggespült wird. Ich fände es ehrlich gesagt, nun immer mit einem gleichen Tuch oder Schwamm zu putzen, auch, wenn man diese Hilfsmittel dann waschen könnte. Die WC-Brille wird einfach nur mit einem Badreiniger, alternativ mit einem Neutralreiniger und Wasser gereinigt. Da habe ich merkwürdigerweise keine Probleme, ein Haushaltsstofftuch zu nutzen.
Ich reinige unsere Toilette (Zweipersonenhaushalt) jeden Tag mit Bürste und Terra-WC Reiniger. Unter den Rand gehe ich auch mit der Bürste, die noch eine zusätzliche Randbürste hat. Diese Bürste wird alle 14 Tage- 3 Wochen gewechselt.
Ich muss sagen, dass ich mich unwohl fühlen würde, wenn ich die Toilette nicht jeden Tag reinigen würde. Auch wenn nur mein Mann und ich die Toilette besuchen. Nach dem großen Geschäft wird auch noch etwas WC Reiniger benutzt. Das riecht dann angenehmer. Den Flüssig-WC-Hänger reinige ich bei jeder Reinigung mit.
Wir reinigen die Toilette auch nur aller zwei Tage und das dann gründlich mit WC Spüler und Reinigungstabs. Natürlich wird noch die Außenumrandung mit einem Allzweckeiniger poliert. Der WC Duft Stein wird nur gewechselt wenn er aufgebraucht ist, so einmal in der Woche ungefähr. Ich denke mal das reicht auch vollkommen aus.
Sollte mal der Fall sein das bei uns eine Magen Darm Grippe ihr Unwesen treibt, dann reinige ich die Toilette natürlich jeden Tag. Einfach auch darum das die Keime nicht weiter getragen werden. Ich kenne aber auch niemanden der wirklich jeden Tag die Toilette von oben bis unten schrubbt.
Ich wohne alleine und auch ich reinige meine Toilette jeden Tag mit Bürste und Toilettenreiniger, ich finde es gibt nichts schlimmeres als eine schmutzige Toilette, was wohl auch einer der Gründe war, warum ich früher auch die die Schultoilette aufgesucht hatte, es hat sehr schlimm gerochen und sauber waren die Toiletten leider auch nie, darum reinige ich meine eigene Toilette eben täglich.
Täglich reinige ich unsere Toilette nicht, aber alle zwei Tage schon. Dabei verwende ich einen Badreiniger, einen WC Reiniger und solche WC Reinigungstabs. Die Tabs lege ich zunächst ins Wasser der Toilette und dann verteile ich den WC Reiniger. Das lasse ich alles erstmal mindestens 30 Minuten wirken, denn es sollen ja auch Ablagerungen entfernt werden, dafür sind diese Tabs auch gedacht. Danach mache ich erstmal die Toilette von außen sauber mit einem frischen (!) Schwamm. Dieser wird nach dem Reinigen entsorgt. Dann kommt die Toilette innen dran, da gehe ich mit der WC Bürste vor und schrubbe erstmal den Rand und die ganze Toilette von innen, dann wird gespült.
Täglich habe ich nicht das Bedürfnis die Toilette zu reinigen, denn ich denke nicht, dass sie so verschmutzt wird. Auch nach einem längeren Geschäft denke ich nicht, dass die Toilette dermaßen verschmutzt ist, dass man sie nochmal reinigen muss. Das halte ich ehrlich gesagt für Verschwendung und für die Umwelt ist das auch nicht gerade so gut, denn die meisten Leute werden wohl aggressive Reiniger verwenden. Ich nehme zwar einen von Frosch, der auch gut für die Umwelt abbaubar ist, dennoch reinige ich meine Toilette nicht so exzessiv. Man macht ja sein Geschäft dann weg mit Wasser und der Bürste, dann ist eigentlich alles erledigt. Wenn ich sie alle zwei Tage sauber mache, habe ich dennoch ein gutes Gefühl.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-165404.html