Anime/Manga - Naruto!, Dragenball & andere
Hallo Leute...
Also ich find ja Mangas im allgemeinen echt toll und ich finde es echt atemberaubend wie gut die Leute die das machen, zeichnen können! ich habs selber auch scho paar mal versucht, aber wirklich begabt bin ich nicht. Ich bin vllt. seit etwa einem halben Jahr so richtig auf diesen Trip gekommen, aber ich finde es wie gesagt echt toll.
Könnt ihr so gut malen? Habt ihr eigtl Interesse an Anime-Serien und wenn ja welche wären das?
Ich persönlich bin ein echter Naruto- Fan! ich verpass selten eine Folge, aber nun mal zu euch!
Mfg
Also früher war ich von Dragonball irgendwie besessen und habe auch immer Bilder gemalt. Dafür kann ich jetzt eigentlich sehr gut zeichnen. In der Schule bin ich immer der beste im Zeichnen wenn wir Kunstunterricht hatten. Und Naruto finde ich auch super. Mittlerweile gucke ich schon die Naruto Shippuuden Folgen, wo er auch älter und größer ist.
An Manga hab ich eigentlich kein Interesse, Anime schau ich mir aber sehr gerne an, besonders die Filme von Studio Ghibli, die hab ich alle auf DVD
Also Prinzessin Mononoke, Chihiros Reise ins Zauberland, Nausicaä, usw.
DVD Serien find ich persönlich zu teuer, da hab ich auch nur Chrono Crusade und .Hack//Sign und Final Fantasy Unlimited, die beiden letzteren allerdings als US Importe.
Anime im Fernsehen schau ich kaum, die Versionen die RTL2 da zeigt sind ja total verkrüppelt. Wer z.B. mal eine Original Folge von Detektiv Conan gesehen hat wird wissen was ich meine. Ungeschnitten müsste sowas eigentlich im Abendprogramm laufen
Mir persönlich ist auch sehr stark aufgefallen, dass total viele Szenen rausgeschnitten werden, das ist mir das erste mal so richtig aufgefallen, als ich Naruto verpasst hatte und die Folge bei youtube anschauen wollte.
Also ich guck mir die an und hab natürlich auch noch 2 weitere Folgen angesehen, weil ich einfach wissen wollte wies weitergeht, naja als ich die dann im Tv gesehen habe, dacht ich echt ich spinn. Die haben so mit die besten stellen weggeschnitten, und ich meine so schlimm waren die Szenen nicht.
Leider ist die Qualität von youtube mehr als schlecht.
Das ist halt das blöde hierzulande, hier gelten Anime als Kinderkram und RTL2 trägt einen wesentlichen Anteil dazu bei. Ohne Schnitte würde eine Vielzahl der Anime erst im Abendprogramm laufen.
Also ich habe viele Folgen auf Myvideo geschaut, weil ich erstens keine Lust habe auf die nächste Folge zu warten und zweitens, weil die Folgen bei RTL viel zu gekürzt sind. Da kann man gar keine Zusammenhänge mehr erkennen. Im einen Moment quatschen die Figuren noch und in der nächsten Szene liegt der eine bewusstlos am Boden ohne das vorher etwas geschehen ist.
Das ist mir allerdings auch schon aufegfallen, wie ich es schon im obigen beitrag gesagt hab. Ich finde es Schade, dass Naruto auch nur etwa 20 Minuten läuft, die Zeit reicht nie um wirklich alles nachzuvollziehen, also ist es kein Wunder das alles so stark verkürtzt ist.
Ich male ab und zu Mangas. Also sehr selten. Hab einfach keine Zeit mehr für sowas. Aber ansonsten schau ich mir gerne Animes an in denen es um das alltägliche Leben oder Liebesbeziehungen dreht.
Dragonball hab ich früher auch sehr gern angeschaut, aber als die Serien dann immer abstruser als eh schon geworden sind, hab ich aufgehört, das anzuschauen.
Außerdem hats dann damit angefangen, dass RTL 2 viele Gewaltszenen rausgeschnitten oder zensiert hat. Und Gewalt bei einem Anime zu zensieren, der sich hauptsächlich um eben diese dreht, ist mal absolut doof. Den neueren Animes kann ich irgendwie nichts ebgewinnen, sind auch eher an die Jüngeren gerichtet glaub ich, allein schon von den Inhalten her.
Und so gut zeichnen werd ich nie können, ich kann ja froh sein, dass man meine Menschen als Menschen identifizieren kann.
Hallo,
schon als kleiner Junge habe ich mir sehr viele Mangas von One Piece und von Dragonball gekauft, diese Teile die man von hinten nach vorne lesen muss. Ich finde und fand diese Bücher echt super, da sie, halt wie in einem Comic die Situationen genau einfangen können.
Seitdem diese Serien auch im Fernsehen laufen habe ich sie fast immer geguckt. Damals kam man ja meist sehr früh aus der Schule und hatte dann Zeit sich seine Lieblingsanimes/mangas anzuschauen. Heute habe ich diese Zeit leider nicht mehr, gucke mir aber ab und zu sehr gerne noch Dragonballfolgen aus der neuen GT Reihe an, da ich diese noch nicht kenne.
mfG Marcel
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-16540.html