Wann den letzten Harry Potter-Film im Kino sehen?
Ab kommende Woche läuft in den deutschen Kinos der letzte Harry Potter-Film an und ich selbst bin ja schon ein wenig wehmütig darüber. Aber andererseits sehe ich es auch so, dass diese Geschichte mal zu einem Ende kommen musste. Ich jedenfalls freue mich auf den letzten Film aus der Reihe Potters und werde ihn mir dennoch auch mit einem weinenden Auge ansehen.
Nun ist es ja so, dass ich bei Weitem nicht die einzige Kinobesucherin sein werde, da ich ihn mir auch schon mit drei weiteren Personen ansehen werde und wie es bei neuen Filmen, die vorher schon recht beliebt gewesen sind, wird hier der Besuchernasturm sicherlich auch nicht gerade gering sein. Da ich nun mal ein kleines Problem mit Massenaufläufen habe und das sich im Kino auch nicht verneiden läst, so würde ich Euch gern mal fragen, was meint Ihr, ist der beste Zeitpunkt, diesen Film zu sehen?
Zu bedenken ist bei dieser Frage jedoch auch, dass in zwei Wochen Ferienbeginn in dem Bundesland ist, in welches wir zum Kino gehen möchten und ich ehrlich gesagt auf die Erfahrungen, die ich beim letzten Potter-Film mit Kindern gemacht habe, nämlich ewiges Gequatsche und die Fragen nach dem, was jetzt passiert, was das war und was noch kommt. Selbst die Bitten, das Gequatsche einzustellen, war sinnlos und auf einen anderen Platz konnten wir nicht gehen, da das Kino restlos ausverkauft war. Schon da waren einige Wochen vergangen, das heisst, wir haben uns den Film etwas später also angeschaut.
An die Potter-Fans da draussen - wann geht Ihr zum Finale der Potter-Reihe in die Kinos? Würdet Ihr trotz der Neugier ein wenig warten oder seid Ihr schon bereit, Euch mit den anderen Kinobesuchern ins Getümmel zu stürzen? Habt Ihr vielleicht sogar schon Karten für die kommende Woche reserviert? Wie seht Ihr Euch den Film an - so wie ich: mit einem lachenden und einem weinenden Auge oder relativ neutral? Ist es überhaupt in Zeiten von schnellen Veröffentlichungen einen Film wie Harry Potter noch nötig, den Film im Kino sehen zu wollen?
Also ich finde es schon schade, dass jetzt "schon" der letzte Harry Potter-Film in die Kinos kommt. Ich war schon seitdem ich klein war ein sehr großer Fan von Harry Potter, und habe auch alle Bücher daheim (selbstverständlich gelesen) und auch alle Filme damals noch im Kino geschaut und heute auf BluRay. Von daher ist es jetzt schon schade, dass jetzt mit dem Film Harry Potter vermutlich komplett abgeschlossen ist, was ja nicht nur Negativ ist. Es musste einfach mal ein Ende her, das geht ja jetzt schon seit über 10 Jahren mit Harry Potter.
Mich stört es ebenfalls, wenn lauter kleine Kinder im Kino sitzen und man nicht den Film in Ruhe schauen kann. Deswegen werde ich zu einer Spätvorstellung in meinem Kino gehen, da läuft der letzte Harry Potter-Film ab 23:00, da dürften wohl die wenigsten kleinen Kinder dort sein bzw. dürfen sie das ja gar nicht mehr. So habe ich dann auch meine Ruhe und um so eine späte Uhrzeit kann man auch mit "reiferen" Kinobesuchern rechnen als nachmittags oder abends.
Vermutlich schaue ich ihn mir am ersten Wochenende nach der Premiere an, ansonsten gehe ich am darauf folgendem Wochenende ins Kino, aber dann eben in die Spätvorstellung. Reserviert habe ich noch nicht, werde ich aber auf jeden Fall noch diese Woche, damit meine Freunde und ich noch einen Platz bekommen. Gerade bei den Harry Potter-Filmen war ja ohne Reservierung in der Vergangenheit nichts zu machen.
Ich würde einfach mal nach einem Kino in deiner Nähe suchen, dass eben auch Spätvorstellungen anbietet. Da dürftest du wohl auch kein Problem mit schreienden und quatschenden Kindern haben, da diese ja so spät nicht mehr ins Kino dürfen. Natürlich solltest du wohl reservieren, da es eben mit Sicherheit sehr voll sein wird.
Ja, kommende Woche geht es los. Harry Potter und die Heilgtümer des Todes Teil 2 kommt in die Kinos und damit wird dann das große Finale gezeigt. Ich bin überzeugt, dass die Kinos schon lange Zeit vorher für mindestens zwei Wochen ausverkauft sein werden. Zumal der Film ja in 3d gezeigt wird. Das 3d Kino in unserer Stadt ist recht klein und somit dürfte es schwierig werden, Karten zu erwerben.
Aber ich gehe mal davon aus, dass der Film mehrere Wochen lang gezeigt werden wird. Also werde ich bestimmt nicht in der ersten Woche ins Kino gehen. Auch ich warte gespannt auf das große Finale. Zumal ich das Buch nicht gelesen habe. Aber ich bin nicht so fanatisch, den Film als erster sehen zu müssen. Da lieber warte ich ab, bis die Kinos nicht mehr überfüllt sind und gehe dann in aller Ruhe ins Kino. Das gibt mir die Gelegenheit, die anderen Filme nochmals anzusehen, um die gesamte Geschichte vom Anfang bis zum Ende nochmals in Erinnerung zu haben. Da habe ich in den nächsten beiden Wochen genug damit zu tun.
Dir würde ich die Empfehlung geben, auch erst mal ein paar Tage zu warten und dann in eine Abendvorstellung zu gehen, da da dann nicht mehr so viele Kinder anwesend sind. Für kleine Kinder ist der Film ja eh nicht mehr geeignet. Selbst in Begleitung von Erwachsenen könnten kleine Kinder einen Schock bekommen. Insofern solltest du abends relativ ungestört im Kino sein. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß beim Anschauen des Filmes. Und sei nicht traurig, jede gute Story geht einmal zuende. Dafür wird es bald schon wieder etwas Neues geben. Und du kannst dir die Bücher immer wieder durchlesen, die Hörbücher anhören oder die Filme nochmals ansehen. Du wirst sehen, du entdeckst immer wieder etwas Neues.
Ich war in dem erste Teil des, glaube ich, siebten Jahres mit meiner Freundin. Ich bin eigentlich kein großer Harry Potter Fan, da mir die Filme seid dem dritten Teil nicht mehr zusagen. Ich war sehr enttäuscht, dass man den letzten Teil unnötigerweise in zwei Teile teilen musste. Aber so bekommen die Macher natürlich doppelte Umsätze und die Spannung bei den Fans bleibt ein Jahr länger.
Ich werde definitiv im laufe der nächsten Wochen schon in den neuen und letzten Teil mit meiner Freundin gehen. Umso früher wir gehen umso kleiner ist die Chance, dass wir irgend etwas durch Erzählungen oder das Fernsehen heraus bekommen, dass uns die Spannung nimmt.
Ich habe es mir schon mit ein paar Freundinnen ausgemacht, den letzten Harry-Potter-Film am 19.7.2011 im Kino anzuschauen. Den Samstag vorher wollen wir uns außerdem noch verabreden, um den ersten Teil des 7. Filmes noch einmal zu gucken.
Ich freue mich schon riesig auf das Finale der Reihe, obwohl es natürlich auch etwas traurig ist, dass nach dem Ende der Bücher nun auch das Ende auf der Kinoleinwand kommen wird. Ich bin mit Harry Potter aufgewachsen und die Geschichten sind zu einem wichtigen Teil meiner Jugend geworden.
Für mich war der Film 7.1. tatsächlich die bisher bester Verfilmung, obwohl es hierzu natürlich sehr viele unterschiedliche Auffassungen gibt. Auch wenn dies von vielen kritisiert worden ist, war es für mich sehr schön erfrischend, dass die Handlung einmal außerhalb von Hogwarts gespielt hat. Der Streifen konnte meiner Meinung nach nochmal einen tollen Einblick in die Fantasiewelt verleihen, die J.K. Rowling sich in den Büchern ausgedacht hat.
Ich selbst verstehe mich jetzt nicht so als den Harry Potter-Fanatiker, obwohl auch ich mir alle Teile angesehen habe. Aber den letzten Teil werde ich persönlich mir schenken, bis es ihn im Fernsehen oder vielleicht auch zuvor auf DVD/BluRay zu kaufen gibt. Ich habe aber Freunde, die ebenfalls so verrückt sind, und heute Nacht auf zur großen Premiere bei uns ins Kino gehen, und sich dort die letzten drei Filme und anschließend den neuen Film angucken - Dort sind auch alle Plätze ausverkauft, und für den Rest der Woche ist der Film auch schon komplett ausverkauft, sagte mir mein Facebook (Unser Kino ist im Facebook registriert).
Ich gehe aber auch recht häufig ins Kino und habe sowohl die Erfahrung gemacht, in ein voll gedrängtes Kino zu kommen, aber auch die Erfahrung, dass ich schon in Kinosälen saß, in denen ich fast komplett allein war. Es kommt meiner Meinung nach auch immer auf den Film an, in den du gerne gehen möchtest - Wenn es der neue Harry Potter-Film sein soll, dann glaube ich aber kaum, dass du dort dem großen Ansturm entgehen wirst - Zumindest wirst du in den ersten zwei Wochen keine "leeren" Kinosäle vorfinden, wie ich mir denken könnte.
Ich bin aber der Meinung, dass es Faktoren gibt, die beeinflussen, wann ein Kinosaal leerer ist. Ich gehe zum Beispiel ziemlich häufig an Feiertagen oder auch am Wochenende ins Kino - Komischerweise ist das Kino dort nicht so gefüllt, wie während der Woche, auch wenn es der Logik irgendwie widerspricht. Ich weiß ja auch nicht, mit wem du ins Kino gehen möchtest? Wenn du nicht mit deinen Kindern in den Film gehen willst, dann empfehle ich dir, in die Spätvorstellung zu gehen, auch hier habe ich die Erfahrung gemacht, dass das Kino wesentlich leerer ist - Besonders auch in der Woche, wo viele am nächsten Tag arbeiten müssen - Dumm nur, wenn man selbst davon betroffen ist.
Wenn man sich einen Kinderfilm ansieht, dann muss man auch damit rechnen, dass Kinder in der Vorstellung sind und die nicht alles verstehen und dann nicht bis zum Ende des Filmes warten können mit ihren Fragen! Gerade in den momentanen Schulferien gehen Kinder eben öfter mal ins Kino, weil sie die Zeit ja irgendwie rum kriegen müssen und das kann man ja eigentlich voraussehen. Da muss man sich selber auch mal fragen, ob man nicht einfach in die 23 Uhr Vorstellung gehen könnte, denn da wird es sicherlich wesentlich ruhiger zugehen während des Films.
Ich habe keine Kinokarten reserviert und warte normalerweise eine Zeit lang. Ich werde wohl auch dies Mal warten, bis der Film erst mal ein paar Wochen angelaufen ist und man schon mal ein paar Meinungen gehört hat. Ich mache das eh immer von meiner momentanen Laune abhängig, ob ich gerade Lust auf Kino habe oder nicht, ich könnte so etwas nie Tage oder gar Wochen im Voraus planen! Wenn ich erst wieder Lust auf Kino habe, wenn der Film nicht mehr läuft, dann warte ich eben auf die DVD. Ich persönlich muss nicht unbedingt die aktuellsten Kinofilme direkt nach ihrem Erscheinen schauen sondern kann gut und gerne auch etwas warten. Ich finde auch, dass es eigentlich nich nötig ist, denn in einigen Wochen wird der Film schon auf DVD raus sein und zu Hause Filme schauen ist auch schön.
Dass ich den Film irgend wie sehen werde, daran habe ich ebenfalls keine Zweifel. Aber ich denke kaum, dass ich einer der ersten Besucher sein werde. Aber die Filme beginnen doch normalerweise donnerstags und am Wochenende, was darauf folgt, könnte ich mir einen Besuch schon vorstellen und am Wochenende hat man auch Zeit und da kann man dann auch einzelne Schlangen in Kauf nehmen.
Ich sehe aber persönlich keine größere Spannung in diesem zweiten Teil, weil sowieso schon jeder ungefähr sich im Klaren ist, was da im Film am Ende abläuft. Aber natürlich ist ein Kinobesuch Pflicht, aber zweimal werde ich mir Harry Potter 7.2 ganz bestimmt nicht ansehen, weil ich generell keinen Film doppelt im Kino anschaue, ich sehe darin keinen tieferen Nutzen. Ich fand den ersten Teil des Endes nicht sonderlich gut, weil es einfach sehr langgezogen war und die notwendige Pause störte natürlich auch.
Wann man am besten in den Film gehen sollte? Meiner Meinung nach ist das eher Glückssache, je nachdem in welcher Stadt du gehst. Aber Abendvorstellungen sind eine sichere Wahl generell, aber ich war noch nie in einem ausverkauften Kino und ich gehe eigentlich auch nie zu Randzeiten in die Harry Potter-Filme.
Erst einmal finde ich nicht, dass die letzten Harry Potter-Filme wirklich etwas für Kinder sind und sie würden ja nicht stören, wenn mal nachgefragt wird, aber bei dem von mir erwähnten Beispiel war es schon so, dass die Kids nur geredet haben. Ich meine, dann brauche ich nicht ins Kino zu gehen und mir den Film anzuschauen und in einem geschätzten Alter von 10 Jahren, vielleicht auch mehr, sollte man auch als Kind schon abwarten können und schauen, was passiert.
Eine Spätvorstellung kommt für mich nicht in Frage, da ich am nächsten Morgen um 3h 45 spätestens aufstehen muss und ich nicht ausschlafen kann. Ja, das ist bei mir auch am Wochenende der Fall. So wäre es natürlich schon sehr hilfreich, wenn es ginge, aber bei mir geht es eben nicht anders und daher gehe ich durchaus nachmittags oder am frühen Abend ins Kino. Immerhin läuft der Film ja nun nicht nur 90 Minuten, sondern dauert eine Weile länger an. Dazu kommt, dass ich nicht allein ins Kino gehe, sondern in einer Kleingruppe von 4 Menschen bin.
Über die Teilung des siebten Bandes war ich auch zwiegespalten, aber nachdem ich das Buch gelesen, danach den Film 7.1 gesehen habe, war es wiederum die richtige Entscheidung. Es mag sein, dass man viel Geld damit machen möchte, aber ich muss auch sagen, dass so die Verfilmungen dem Buch besser gerecht werden. Wider Erwarten fand ich 7.1 auch nicht sonderlich langatmig, sondern gut gemacht und entsprechend freue ich mich dann auch auf das Finale.
Da ich durch das Lesen der Bücher bereits weiss, was geschieht, sehe ich an sich dem Film sehr entspannt entgegen und freue mich einfach auf diesen Film und auch auf das Ende des Filmes. Ob man sich nun denkt, was passiert, wenn man die Bücher nicht gelesen hat, spielt damit für mich keine Rolle. Denn mit diesem Argument bräuchte ich mir den Film ja erst gar nicht anzusehen und könnte mit dem Arsch auf gut deutsch auch zu Hause bleiben.
Ich muss zugeben, dass ich am liebsten direkt nächste Woche Donnerstag gehen würde. Vor einigen Jahren sind die Harry Potter Teile bei uns genau um null Uhr angelaufen und dann habe ich sie auch immer schon gesehen. Das war wirklich toll. Den letzten Teil habe ich auch gleich am Tag der Erscheinung gesehen, es war die erste Vorstellung hier im Kino.
Bei uns ist es eigentlich so ein Ritual, dass ich mit meinem Vater in die Filme gehe. Ich war eigentlich noch nie mit jemand anders in Harry Potter. Dieses Jahr haben wir den Erscheinungstermin aber erst relativ spät erfahren, so dass er keinen Urlaub mehr nehmen konnte. Er hatte dann vorgeschlagen, dass wir Samstag den Film anschauen, aber das ist mir ehrlich gesagt auch nicht recht, da dann das Kino sicherlich übertrieben voll ist.
Ich habe mir nun überlegt, dass ich dann mit meinem Freund zusammen gehen werde. Er kommt ab dem 30. eine Woche zu mir und dann werden wir irgendwann im Laufe der Woche den Film ansehen. Auch wenn Ferien sind, sind die meisten Kinder ja abends schon im Bett und daher werden wir dann auch wahrscheinlich in der Woche abends gehen und ich hoffe mal, dass der Saal dann einigermaßen leer ist.
Wenn ein Besuch abends bei dir nicht möglich ist, dann würde ich direkt zur Mittagsvorstellung gehen. Ich muss sagen, dass ich wenige Kinder kenne, die dann direkt um 15 Uhr im Kino stehen, außer sie sind eben noch sehr jung. Meistens gehen diese dann in die Vorstellung um 17 Uhr oder um 20 Uhr. Ich denke aber auch, dass nach einigen Wochen der Ansturm schon relativ vorbei ist und man so auf ein halbwegs leeres Kino hoffen darf. Bei uns ist das zu mindestens bisher immer so gewesen, aber dafür gibt es ja leider keine Garantie. Vor allem aber meine Empfehlung, dass man nicht am Kino Tag geht, wo alles günstiger ist, dann hat man noch einmal die Chance darauf, dass das Kino etwas leerer ist.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-165387.html