T-online Email Account nicht auf iPhone abrufbar?
Jeder der das iPhone oder auch nur den iPod hat weiß, dass man dort seinen Email Account einrichten kann, so dass man seine Mails abrufen kann, ohne sich extra nochmals über den Umweg mit dem Browser einloggen zu müssen. Ich habe diese Funktion auch schon genutzt und habe einen Email Account auf meinem iPhone eingerichtet, so kann ich die Mails ziemlich schnell und unkompliziert abrufen.
Neuerdrings habe ich aber nun auch versucht meine Zweitmailadresse die ich vom Anbieter T-Online habe, dort einzurichten. Leider hat dies überhaupt nicht funktioniert, obwohl ich nichts anderes gemacht habe, als das erste mal auch. Jedesmal erscheint eine Fehlermeldung, aus der ich aber auch nicht schlau werde und meine Recherchen im Internet die vorgaben andere Angaben für den Hostnamen anzugeben, haben mir bisweilen auch nicht helfen können. Hat jemand vielleicht schon mal einen T-online Email Account beim iPhone eingerichtet und weiß, was man anders machen muss?
Anfangs wurden die IPhones ja nur im Zusammenhang mit einem T-Mobile Vertrag verkauft. Darum denke ich kaum, dass man keinen T-Online Emailaccount abrufen kann. Du hast mit Sicherheit irgend etwas falsch eingegeben oder eingestellt.
Bei mir war es letztens auch so, dass ich mir einen zweiten Emailaccount auf mein IPhone synchronisiert habe. Nachdem ich alle Einstellungen getätigt habe hat das IPhone kurz geladen und dann bekam ich auch eine Nachricht ausgegeben, das etwas schief gelaufen ist und ich wohl möglich mich irgendwo vertippt habe. Ich habe dann nichts an den Einstellungen geändert und einen Tag darauf funktionierte es plötzlich ohne Probleme. Vielleicht wartest du auch, wie ich, einfach einen Tag.
Also mit dem iOS 4.3.3 kann man Telekom Mailaccounts einbinden. Habe seit 2 Wochen jetzt ein Iphone4 32GB und derzeit Googlemail und Telekom Mail eingebunden. Dafür gehst du auf Einstellungen -> Mail -> Account hinzufügen -> Andere -> Mail-Account hinzufügen. Dort angekommen musst Du die Daten des Accounts eintragen und dann kannst du die Mails wie gewohnt abrufen.
dieschatten hat geschrieben:Also mit dem iOS 4.3.3 kann man Telekom Mailaccounts einbinden. Habe seit 2 Wochen jetzt ein Iphone4 32GB und derzeit Googlemail und Telekom Mail eingebunden. Dafür gehst du auf Einstellungen -> Mail -> Account hinzufügen -> Andere -> Mail-Account hinzufügen. Dort angekommen musst Du die Daten des Accounts eintragen und dann kannst du die Mails wie gewohnt abrufen.
Wow, das hätte ich nun aber nicht gedacht. Wie ich bereits geschrieben habe funktioniert das so bei mir nicht und daher suche ich nach Möglichkeiten meinen Mailaccount anderweitig einzurichten. Gewartet habe ich übrigens auch schon, es ist nicht mein erster Versuch mich mit dem Account auf dem iPhone anzumelden.
Ich kann das auch nur bestätigen, allerdings habe ich nur einen iPod. Alle Versuche musste ich abbrechen so dass ich es inzwischen aufgegeben habe und mich immer über die normale T-Online Seite einlogge. Bei Web.de und Freenet dagegen funktioniert das alles völlig problemlos. Aber danke für den Tipp, ich werde das auch einmal probieren obwohl es sich bei mir nur um eine untergeordnete E-mailadresse handelt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-165386.html