"Volkskiste" - warum keine Gratis-Cola?

vom 07.07.2011, 18:38 Uhr

Dass Cola reduziert ist in manchen Wochen, das ist sicherlich nichts Neues. Und auch die "Volkskisten"-Aktion gab es nun schon einige Male und wenn man nicht gerade einen Ein-Mann-Haushalt hat, dann kann man bei dem Angebot schon einmal zuschlagen. Die 2 Gratis-Flaschen, die man dazu bekommt, locken ja auch wirklich in die einzelnen Läden, bei den Läden hat man auch eine sehr großzügige Auswahl.

Allerdings trinken wir bei uns daheim sehr gerne Cola, besser gesagt Cola Zero. Weil das Fanta-Getränk bei uns daheim sowieso nur herum steht, wollte ich eigentlich nur Cola-Flaschen kaufen. Aber das scheint nicht möglich zu sein, denn bei den 2 Gratis-Flaschen stehen jegliche Sorten aus der Produktpalette zur Auswahl, aber keine Coca-Cola. Warum ist das so? Habt ihr euch darüber auch schon aufgeregt?

» fcbtill » Beiträge: 4713 » Talkpoints: 21,47 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

Wir kaufen auch diese Kiste, wenn sie im Angebot ist und gerade heute haben wir die Option auch mit den beiden Gratis-Flaschen wahrgenommen. Mir ist relativ gleichgültig, ob man sich als Gratis-Flasche eine Coke oder eine andere Limonade mitnehmen darf. Wir trinken die Coke-Sachen eh nur sehr begrenzt und greifen auf Fanta-Sorten und ich auf Sprite und Mezzo Mix, jeweils in der Zero-Version, zurück. Daher habe ich auch kein Grund aufzuregen, sondern finde es sogar sehr nett und hilfreich, dass man eben zwei Flaschen der Limonade kostenlos dazu erhält. Natürlich muss man das Pfand aufbringen, denn das vergessen ja auch gern mal viele Leute.

Ich gehe einfach mal davon aus, dass die Leute so heiss auf die Coke-Sorten sind und man daher dem Einhalt gebieten wollte. Bei solch einem Angebot habe ich schon viele Menschen gesehen, die ihre Getränkewägen im Supermarkt so hoch mit diesen Kisten gestapelt haben, dass man nicht mehr sehen konnte, wer dahinter steht. So ist man eben gezwungen, auf eine Alternative zurückzugreifen. Und wenn man nun nichts anderes trinken mag, hat man Pech gehabt.

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge

Achso, die Zero-Sorten sind aber generell nicht bei den Gratis-Flaschen ausgeschlossen? Dann wäre das ja geklärt, dann können wir ja einfach Mezzo Mix Zero nehmen, da kommt wenigstens ein wenig Abwechslung herein. Allerdings war ich vorhin schon einmal in einem Markt und da muss ich deine Aussage bestätigen, das Angebot sah nicht mehr allzu vorrätig aus. Dass die Leute so darauf abfahren, hätte ich nun auch nicht erwartet. Aber es ist ja Sommer und da trinken die meisten sowieso mehr oder es gibt auch mehr Grill-Abende, da kann man schon einmal sich bei so einer Aktion eindecken, das kann ich schon nachvollziehen.

» fcbtill » Beiträge: 4713 » Talkpoints: 21,47 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

Ja, die anderen Limonaden kriegst Du so durch. Wir haben ja schon öfter mal solch eine Kiste mit den beiden Gratisflaschen gekauft, auch in unterschiedlichen Geschäften und dort wurde nie darauf hingewiesen, dass man Mezzo Mix/ Mezzo Mix Zero und Co nicht als Gratisflasche mitnehmen dürfte. Ansonsten hätte ich eben diese Flaschen mit zwei anderen Flaschen aus der Kiste ausgetauscht. Gekauft wird eh gemischt und nicht nur eine Sorte oder zwei Sorten, schon mehrere.

Als guten Durstlöscher halte ich aber das Zuckerwasser selbst für weniger angebracht. Mit dem Sommer hat es aber nichts zu tun, da man selbst im Winter solche vollbeladenen Einkaufswägen sieht, wenn es kälter wird und die Kisten im Angebot sind. Mich stört es auch nicht wirklich, da ich nicht darauf angewiesen bin.

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge