Hypoxi - Problemzonentraining ohne Anstrengung?
Ich würde gerne mal wissen, ob jemand hier schon die Hypoxi-Methode ausprobiert hat. Das sind diese speziellen Fitneßgeräte, die mit Unterdruck arbeiten, um ganz gezielt die Problemzonen zu straffen. Mittlerweile schießen die Studios ja wie Pilze aus dem Boden. Nur leider ist das Ganze auch nicht gerade günstig.
Wirken soll dieses spezielle Training auf jeden Fall, denn meine Kollegin hatte es getestet, da es mal bei Groupon als Aktion drin war. Sie hat für 12 Behandlungen 59,- € bezahlt. Und sie hat tatsächlich an den Oberschenkeln 2 cm verloren. Am Bauch auch, aber wieviel genau, weiß ich jetzt nicht mehr.
Ich war mal zu einem Beratungsgespräch und da wurde mir gesagt, dass ich ungefähr 3 Monate brauchen würde, wenn ich 3 x pro Woche zum Training komme. Und jetzt haltet Euch fest, was das kosten sollte! Sage und schreibe 350,- € für einen Monat! Ich wollte den Typen schon fragen, ob ihm klar ist, was die Leute hier in der Region verdienen! Wer soll sich das bitte leisten können?!
Mir sind diese Einrichtungen in letzter Zeit auch aufgefallen. Bei uns hat in der Nähe meiner Arbeit auch so ein Laden aufgemacht. Wenig tun und dafür schnell schlank werden. Meiner Meinung nach kann so etwas ja wirken, aber richtigen Sport wird es nie ersetzen. Ich werde so etwas schon aus dem Grund nicht ausprobieren, weil es einfach zu teuer ist. Das ist es mir einfach nicht wert. Ich bin in einem ganz normalen Fitnessstudio angemeldet, wo ich schön regelmäßig ein paar Mal die Woche hingehe. Das kostet dann nicht so viel und ich baue noch Kondition auf, also zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-165367.html