Bild Zeitung extrem geschmacklos

vom 01.03.2008, 16:01 Uhr

Wer heute auf die Internet Seite der Bild Zeitung geht, wird wahrscheinlich sehr angewidert sein. Ein Zeichner, erstellte ein sehr real wirkendes Bild, von dem Vater der im Mutter Kind Heim sein Baby zu Boden wirft.

Überschrift des Bildes "Vater zerschmettert sein Kind". Ich finde es extrem widerlich, wie weit die Bildzeitung da geht. Ich meine , klar sie war noch nie geschmacksvoll, aber warum muss sowas sein? Es gibt halt Themen, wo es gut ist, das es von der Tat keine Bilder gibt. Ich bin echt entsetzt gewesen als ich diese Bild dort sah.

Was meint ihr dazu? Seht ihr es genau so wie ich?

» ZappHamZ » Beiträge: 1889 » Talkpoints: -16,50 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Bevor man anfängt loszumeckern wäre ein Link zu dem Bild vielleicht ganz sinnvoll, also ob es nun nur eine Karikatur ist oder eine Tatnachstellung. Unter diesem Vorbehalt: Klar sollen solche Bilder schocken und dadurch verkauft sich ja die BILD Zeitung weil (fast) alle so wunderbar voyeuristisch veranlagt sind, dass sie danach geifern. Und BILD Zeitung und Geschmack, meiner Meinung nach ist das schon lange aus dem Ruder gelaufen.

» KrashKidd » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 14.10.2013, 17:52, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Oh man Krashkid, ich sage am besten nicht. Für alle anderen hier mal der Link zum Bild. Bild

» ZappHamZ » Beiträge: 1889 » Talkpoints: -16,50 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Da ich das Bild nicht gesehen habe, kann ich dazu auch nichts sagen.

Es ist aber nunmal so, dass sich die BILD vor allem so gut verkauft, weil sie eben so schreiben wie sie schreiben. Wer BILD liest, der will keine reinen Informationen, sondern will vor allem unterhalten werden. Und alles, was es an Informationen gibt, soll leicht aufzunehmen sein. Heißt: viele Bilder, wenig Text. Und wenn Text, dann so geschrieben, als würde Nachbar x mit Nachbar y sprechen. Entsprechend sind dann auch die Themen gewählt und aufgemacht.
Die BILD würde ihre Headlines nicht so wählen, wäre sie nicht sehr erfolgreich damit. Die Leute wollen so was lesen, das beweisen sie tagtäglich, indem sie die BILD und nicht irgendein anderes Blatt kaufen.

» pitti » Beiträge: 641 » Talkpoints: 29,86 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Das ist wirklich sehr geschmacklos, aber naja was wil man dagegen machen. Ist halt die Bild Zeitung. Aber sowas sollte man eigentlich nicht zeichnen, denn wir können uns doch alle vorstellen wie das eigentlich aussieht wenn ein Kind zu Boden geworfen wird.

Benutzeravatar

» Julian » Beiträge: 3431 » Talkpoints: 5,77 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Absolut der Oberhammer was Bild Online sich da leistet. Was soll dieses Bild bewirken? Das künftig Misshandlungen von Kindern ausbleiben, die Nation schocken? Das hätte Bild auch ohne dieses Bild geschafft! Man sollte die Redaktion anschreiben, dass sie dieses geschmacklose Bild entfernen sollen!

» paterchen » Beiträge: 421 » Talkpoints: -1,59 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Na jetzt haben wir ja ein Bild und ZappHamZ: Es ist ja wohl völlig normal dass man sich selber ein Bild, im wahrsten Sinne des Wortes, machen möchte bevor man seine Meinung kund tut. Denn vielleicht empfindet das derjenige anders als man selbst und findet sowas nicht geschmacklos. Der eine findet auch sexistische Witze lustig und der andere geschmacklos, je nach persönlichem Standpunkt. Und erfahrungsgemäß hauen hier einige User erst einmal auf die Kacke nur weil sie irgendwelchen Aussagen blind vertrauen und am Ende haben sie gar nichts mehr gesagt bzw.wollten sich zu ihren Unterstellungen auch nicht mehr äußern wollten. Also eine Quelle einzuforden um weitestgehend objektiv zu sein ist nur gut.

Ansonsten: Kann mich hier einigen anschließen: BILD Zeitung wie mans kennt und gewohnt ist. Ich würde mir sowas auch nicht an die Wand hängen aber auf der anderen Seite schockt es mich nicht. Und leider ist es eben so, dass genug Leute nach soetwas gieren und sehen wollen, da fällt mir die eine gute Karikatur ein, die mal jemand in einem anderen Thread gepostet hat wo jemand beim Abendessen sitzt und ruhig in sich reinmampft und auf dem Fernseher allerlei Gewaltaten laufen. So sieht es doch aus in Deutschland und so ein Bild weckt Emotionen und Emotionen blockieren das Denken.

Und die Grundintention der Bildzeitung ist für mich nicht eine sachliche Diskussion um das Thema anzuheizen oder die Menschen zum Nachdenken zu bringen, sondern eben die Menschen zu bedienen, die dann wie in der Karikatur ihr Bier trinken und sich darüber aufregen, aber zuhause auch selbst mal gerne "zulangen".

» SambaBoy » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 14.10.2013, 17:54, insgesamt 2-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Die Bildzeitung lebt nun einmal davon die Leute zu schockieren. Das wird sich wahrscheinlich auch nicht so schnell ändern. Finde es auch nicht besonders toll, aber ändern können wir es eh nicht.

Klar schockiert das Bild, aber ehrlich gesagt zeigt dieses Bild nur dass was sich alle denken die von der Geschichte gehört haben. Schon alleine die Schlagzeile, dass der Vater fähig war, seinem eigenen Kind so etwas anzutun bringt dieses Bild vor die Augen. Nur keiner will dieses Bild wirklich sehen.

» nicbeh » Beiträge: 235 » Talkpoints: 0,16 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Na ja, das ganze ist halt Bild-Zeitungs-Niveau. Die Bild lebt halt von solchen Skandalgeschichten und auch von Skandalbildern. Das ist aber meines Erachtens nach nichts Neues. Und solange es immer noch einen relativ großen Leserkreis gibt, wird sich da auch nichts ändern.

Benutzeravatar

» netti78 » Beiträge: 3238 » Talkpoints: 18,35 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Die Bildzeitung zeigt speziell in diesem Fall wie es sich zugetragen hat. Ob du das schockierend findest oder nicht spielt dabei keine Rolle. Immerhin zeigt es mal, zu was manche Menschen fähig sind. Die Tat selber finde ich schockierend, nicht aber die Zeichnung. Ich hätte jetzt sonst was erwartet, aber das ist noch im Rahmen des an schaubaren. Wie gesagt, die Tat an sich ist übel.

Nur keiner will dieses Bild wirklich sehen.

Richtig. Die Bildzeitung nutzt auf der einen Seite das Leid der Menschen schamlos aus und macht es zu Geld. Auf der anderen Seiten zeigen sie dadurch aber eben teilweise auch die nackte Wahrheit, die ein Großteil der Menschen einfach nicht sehen will.

Ich meine , es müsste doch inzwischen keine mehr geben die das glauben was dort drinsteht .

Vieles was da drin steht finde ich auch in meiner Tageszeitung wieder, bloß weniger überspitzt. Ich würde also nicht behaupten, dass alles was da drin steht nicht der Realität entspricht. Speziell wieder in dem Falle, wo der Vater sein Kind auf den Boden geworfen hat, stimmt der Tathergang nun mal. Ob das manche Menschen wahrhaben möchten oder nicht, das ändert herzlich wenig daran, dass das Kind gestorben ist WEIL es der eigene Vater auf den Boden geworfen hat. Natürlich ist es ein Unterschied ob ich schreibe: Vater zerschmettert das eigene Kind oder Vater wirft Kind auf den Boden. Das Resultat bleibt leider Gottes aber das Gleiche.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^