Sky Sport HD Extra - Abzocke?

vom 06.07.2011, 22:42 Uhr

Für Leute, die gerne Fußball bei Sky sehen und deshalb auch vor den Kosten nicht Halt gemacht haben, für die gibt es nun noch mehr in HD-Qualität zu sehen. Und zwar konnte man ja bisher auf 2 HD-Sendern Sport und Bundesliga schauen, diese waren mit den Nummern 1 und 2 gekennzeichnet. Nun kommt ein weiterer Sender dazu, namens Extra. Warum man nicht die Nummer 3 gewählt hat, ganz einfach, denn man muss eben auch eventuell noch extra Kosten hinnehmen.

Denn bisher konnte man ja immer sehr klug Sport und HD wählen und so war das Bundesligapaket sehr oft überflüssig. Da war schon so eine kleine Lücke bei den Paketen. Das haben sie bei Sky inzwischen aber anscheinend bemerkt und deshalb kommt eben nun dieser Extra-Kanal. Denn man benötigt eben beide Pakete für diesen Sender und das heißt eben, wenn man auch auf Filme nicht verzichten möchte, dass man dann besser gleich das Komplettpaket wählen muss. Und wer das regulär bestellen will, der muss 60 Euro auf den Tisch legen. Natürlich im Monat, das ist ja ganz klar.

Also für mich ist das zwar einerseits klug gemacht von Sky, aber einen wirklichen Gefallen den Zuschauern gegenüber tun sie sich doch nicht, oder? Anfang August beginnen sie mit dem Extra-Sender und man kann dann eben noch mehr in HD sehen. Bestimmt lässt sich Sky dazu auch noch ein einigermaßen gutes Angebot und einen tollen Werbeslogan einfallen, das könnte ich mir sehr gut denken.

Wer allerdings nur auf ein Team fixiert ist, und sich bisher geärgert hat, dieses nur so selten in HD zu sehen, der wird meiner Meinung nach auch jetzt wohl dazubuchen müssen, weil man eben mit Sky Extra noch ein weiteres Spiel sehen kann. Was sagt ihr zu Sky Sport HD Extra? Eine gute Idee von Sky, den Zwang beider abonnierter Pakete einzuführen? Glaubt, ihr der Sender wird Erfolg haben und ist das ein zusätzlicher Grund, nun Sky zu abonnieren, weil nun die Wahrscheinlichkeit von HD-Spielen größer ist?

» fcbtill » Beiträge: 4713 » Talkpoints: 21,47 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

Dass die Kosten von Sky zum Teil wirklich unverschämt sind ist glaube ich nichts neues. Aber dass dies von den meisten immer noch so akzeptiert wird stößt bei mir auf völliges Unverständnis.

Die Pakete Aufteilung an sich ist schon recht unfair da ich ja mit Sky Welt ein Paket nehmen muss und das finde ich absolut inakzeptabel. Es müsste jedem absolut freigestellt sein welche Pakete er haben möchte und wie er diese kombinieren will. Ich finde zu solchen Preisen wäre dies das absolut Anständigste.

» spyro666 » Beiträge: 37 » Talkpoints: 0,27 »