Videochat für Facebook

vom 06.07.2011, 19:14 Uhr

Mark Zuckerberg hat so eben in einer Präsentation das neue große Feature von Facebook enthüllt und somit die bereits herrschenden Gerüchte bestätigt. Dabei zieht Facebook mit Google+ gleich und wird einen Videochat der auf Skype basis läuft implementieren. Dieser zusammen mit Skype entwickelte Dienst wird laut Zuckerberg in den nächsten Wochen nutzbar sein. Außerdem enthüllte Zuckerberg die Nutzerzahl des Social Networks Facebook. Dabei meinte er, dass Facebook jetzt 750 Millionen Nutzer hat, eine unglaubliche Zahl. Außerdem soll man bald mit mehreren Freunden gleichzeitig chatten können. Bisher ging das nur über die Gruppenfunktion.

Wie findet ihr das Update? Denkt ihr, dass das der einzige logische Schritt war, um mit Google+ gleichzuziehen? Ich freue mich sehr und bin mal gespannt, wie das am Ende alles funktionieren wird. Vor allem das Gruppenchat Feature war ziemlich überfällig.

» animus128 » Beiträge: 522 » Talkpoints: 0,54 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich fände so etwas sehr praktisch. Ich habe das auch schon in einem anderen Thema hier beschrieben, das die Verzeichnis Portale, SchuelerVZ und so weiter, einen solchen Chat auch schon anbieten. Dieser befindet sich allerdings dort noch in der Betaphase und ich hatte auch gerade niemanden mit dem ich diesen Videochat testen konnte.

Allerdings finde ich es nicht unbedingt notwendig, dass man auf Facebook einen Videochat einbaut. In den meisten Fällen schreibe ich auf Facebook immer nur einige Wörter, da es mich nervt wenn ich mit dem Browser immer auf Facebook gehen muss. Einen Gruppenchat finde ich ebenfalls nicht besonders sinnvoll beziehungsweise unnötig. Wenn man eben einen Gruppenchat machen möchte, dann konnte man das ja zuvor auch machen. Man musste eben eine Gruppe erstellen, aber das klingt für mich irgendwie logisch, dass man erst einmal einige Kontakte auswählen muss, welche dann im Gruppenchat teilnehmen.

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge