Kfz Versicherung online Vergleich - günstige Tarife Auto

vom 01.03.2008, 15:48 Uhr

Die Kfz Versicherung geht bei den meisten Leuten ordentlich ins Geld - dementsprechend willkommen sind dann auch Sparmöglichkeiten, wenn es ums eigene Auto geht. Und Tatsache ist, dass man spart, wenn man vergleicht - viele Fahrzeughalter zahlen viel zu viel, nur weil nicht verglichen wird oder man generell zu faul für einen Wechsel ist. Dabei ist ein Kfz-Versicherung Onlinevergleich schnell erledigt und kostenlos, zum Beispiel hier:

WISO-Kfz-Versicherungs-Schnelltest

Einiges gilt es jedoch beim Wechsel der Kfz Versicherung zu beachten, einiges sollte man sich auch vor dem Vergleich genau überlegen: wie hoch soll der Selbstbehalt sein? Vollkasko, Teilkasko, Haftpflicht? Mehr zum Thema hier:

Kfz Versicherung wechseln - grundlegende Tipps
12 Regeln zum Wechsel
Typklassen, Rabattmerkmale

» helene32 » Beiträge: 703 » Talkpoints: -0,96 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich bin schon immer und ewig bei ein und der selben Autoversicherung und habe mir bisher auch noch nicht die Mühe gemacht, das jetzt großartig zu vergleichen. Ich kann mir schon gut vorstellen dass einige Direktversicherer vielleicht 100 Euro im Jahr günstiger sind, aber ich habe da irgendwie Bammel, dass wenn mal wirklich was ist, das man dann ewig einer Schadensregulierung hinterherrennt. Da bleibe ich doch lieber bei meiner angestammten Versicherung, da weiß ich was ich habe.

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3767 » Talkpoints: 34,25 » Auszeichnung für 3000 Beiträge