Minecraft 1.8
Erst vor kurzem ist das Minecraft Update 1.7 erschienen und schon hat Notch wieder das nächste Update angekündigt. In dem Update 1.8 für Minecraft soll nochmals ordentlich an der Engine und der Performance geschraubt worden sein. Außerdem gibt es jetzt NPC, was für mich die interessanteste Neuerung ist. Zusätzlich gibt es nun auch zufallsgenerierte Dungeons und einen kompletten Creative Mode. Eine weitere interessante Neurungen ist, dass es jetzt im Kampfsystem die aus Rollenspielen bekannten kritischen Treffer gibt. Das ganze sollte das PVP oder auch das Singleplayer Erlebnis bei Zombie Kämpfen um einiges verbessern und aufpeppen.
Ich bin sehr gespannt auf das Update und freue mich schon auf die Neuerungen. Notch zaubert einfach immer wieder neue Sachen aus dem Hut und das Spiel wird dabei immer komplexer und besser. Vor allem das mit den kritischen Treffern klingt sehr interessant. Wie sieht es bei euch aus? Findet ihr das Update gelungen? Es sollte ja eines der letzten sein vor dem Release Ende diesen Jahres.
Ich habe mir Minecraft schon vor Monaten gekauft und erfreue mich immer wieder an diesem tollen Spiel und seinen Updates. Auch wenn jetzt viele Menschen auf einmal zu Terraria springen, Minecraft bleibt gut. Ich habe mich noch nicht über die Neuerungen des nächsten Updates informiert, deshalb finde ich deinen Thread hier sehr gut.
Was ich bei den Kämpfen bräuchte sind keine kritischen Treffer, sondern Tretminen, die mich und meine Habe vor den verdammten Creepern schützen. Was mich aber interessiert sind die NPCs. Kannst du mir darüber mehr erzählen? Inwiefern sollen die auftreten? Bauen sie selbst ab, handeln sie? Ich bin mir nicht sicher, ob ich wirklich NPCs bräuchte, nur in dem seltsamen Fall, sollte man Minecraft einen Plot geben. Eigentlich genieße ich das relativ einsame, aber freie bauen und abbauen ziemlich.
Eigentlich sollte ja 1.7 schon das Adventure-Update werden, aber nachdem die Community das kleine Update schon früher wollte wegen der Pistons, wird 1.8 nun das Adventure-Update. Finde ich persönlich gut. Lieber kleinere Content-Patches, als lange auf das große Update zu warten.
Soweit ich das bisher verfolgt habe, wird es mit dem Update mehrere neue Modi geben. Neben dem kommenden Creative Mode, der wohl wie Minecraft Classic sein wird, wird es vermutlich einen Adventure Modus geben, in dem dann die NPCs vorhanden sein werden. Wer will, kann dann wohl weiterhin alleine im Survival Modus zocken.
Sollte das wirklich so umgesetzt werden, freue ich mich auf das Update, da Notch ja auch mindestens einen neuen Gegner angekündigt hat. Ich sehne mich schon eine ganze Weile nach NPCs, die ein wenig die Welt bevölkern, weil mir das reine Bauen und Kämpfen gegen die wenigen Mobs nach einer Weile doch etwas sehr eintönig wurde.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-165318.html