Mineralwasser kann sogar Allergieerkrankungen lindern

vom 06.07.2011, 18:16 Uhr

Wenn man auf gewisse Stoffe eine Reaktion im negativen Sinne zeigt, kann man an einer Allergie leiden. Selbst metallische Stoffe können beim Menschen eine Allergie auslösen und leider auch mit schlimmen Folgen für die betroffene Person. Werden diese Stoffe allerdings in sehr geringen Mengen dem Körper zugeführt, kann eine gewisse Linderung sogar erfolgen.

Natürlich kann man die Allergie so nicht beseitigen aber man kann dem Patienten schon etwas helfen. Im Mineralwasser sind schließlich sehr viele metallische Spurenelemente vorhanden, die beispielsweise in einer anderen Form eine Allergie auslösen können.

» karlchen66 » Beiträge: 3563 » Talkpoints: 51,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ich habe schrecklich viele Allergien, aber ich finde, es bringt überhaupt nichts, Mineralwasser zu trinken. Für mich funktioniert es also überhaupt nicht. Wasser bleibt bei mir Wasser, also sehr neutral. Hingegen ist Grapefruitsaft ein Wundermittel gegen Allergien.

Ich habe es rausgefunden, als ich nach einem allergiebedingten Hautausschlag Tabletten gegen Allergiesymptome verschrieben bekam (verschreibungspflichtiges Arzneimittel), in dessen Anweisungen stand, man solle es nicht in Kombination mit Grapefruitsaft einnehmen, da es sich um den gleichen Wirkstoff handelt. Natürlich habe ich dann die Tabletten erst mal beiseitegelegt und Grapefruitsaft gekauft. Ein Glas am Morgen und der Tag ist gerettet!

» cupcake7 » Beiträge: 8 » Talkpoints: 5,09 »

cupcake7 hat geschrieben:Ich habe schrecklich viele Allergien, aber ich finde, es bringt überhaupt nichts, Mineralwasser zu trinken. Für mich funktioniert es also überhaupt nicht. Wasser bleibt bei mir Wasser, also sehr neutral. Hingegen ist Grapefruitsaft ein Wundermittel gegen Allergien.t!

Natürlich sollte man erst einmal genau wissen welche metallischen Stoffe überhaupt im mineralwasser sind, denn nur diese Stoffe sind in Bezug auf eine Allergie gemeint. Metalle lösen nämlich sehr oft eine Allergie aus und sehr oft ist der Kontakt mit dem Metall nicht zu vermeiden. Und genau hier kann das Mineralwasser etwas Linderung verschaffen. Natürlich wird das auch nicht bei allen Patienten sofort funktionieren.

» karlchen66 » Beiträge: 3563 » Talkpoints: 51,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Man sollte bei jeglicher allergien zum Arzt gehen . Nur er kann dir Hilfe bei deinen Problemen geben. Mineralwasser hat viele Mineralien die vielleicht die Allergie stimulieren aber nie heilen werden. Will damit nur sagen das man sich am besten beim Arzt informieren sollte was dir helfen könnte. MfG

» shock2k11 » Beiträge: 2 » Talkpoints: 0,26 »

Also ich habe einige Allergien, die an sich ständig vorhanden sind. Daher trinke ich auch mehrere Liter am Tag und die Allergie wird dadurch gemindert. Ich kann jedoch nicht genau sagen, ob es nun an den im Wasser enthaltenen Mineralstoffen liegt. Dass Metalle eine Allergie auslösen können ist mir ebenfalls bekannt, aber auch Salze, die im Wasser gelöst sind, können bei einigen Unverträglichkeiten oder Allergien hervorrufen. Viel trinken ist an sich auch bei Allergien nicht falsch, einige werden gemildert, andere wiederum nicht, das ist variabel.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12585 » Talkpoints: 9,82 » Auszeichnung für 12000 Beiträge

Das was du meinst ist dann aber sicher kein einfaches Mineralwasser. Das sogenanntes Heilwasser tatsächlich helfen kann ist bewiesen. Es muss jedoch bestimmten Vorgaben entsprechen. So muss es zum Beispiel aus gewissen Heilquellen stammen und unterliegt auch dem Arzneimittelgesetzt. Mir bekannt ist jetzt aber, dass es eher bei Magen-Darm-Erkrankungen zum Beispiel hilft, weniger bei Allergien.

Dir sollte bewusst sein, dass es sich wirklich um spezielles Wasser handelt und nicht bloß um eine gewisse Sorte an handelsüblichen Mineralwasser. Den Eindruck könnte man nämlich leicht gewinnen, wenn man deinen Beitrag so liest und das wären dann eine Falschinformation.

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge