Bügelperlen halten nicht alle
Eigentlich wollte ich die Figuren die meine Tochter zusammengesteckt hat bügeln, damit die Perlen ein ganzes sind, aber irgendwie klappt das nicht richtig. Ich habe ständig noch lose Perlen dabei und die anderen sind schon zu sehr verschmolzen. Was mach ich falsch? Ich habe das Bügeleisen auf höchste Stufe gestellt und auch Backpapier dazwischen gelegt.
Es gibt einfach Perlen die lassen sich nicht gut miteinander verbinden da dort weitere Stoffe enthalten sind, die das ganze schwieriger machen. Deswegen sollte man auch keine Perlen unterschiedlicher Hersteller mischen und selbst wenn man nur einen Hersteller hat, sollte man dann vermeiden die einfarbig matten Perlen mit anderen Perlen z.B. die mit Glitzer zu vermischen, da es hinterher nicht gut hält.
Das einzige was du in dem Fall machen kannst ist nur, dass du das ganze platter bügelst indem du länger mit dem Bügeleisen drauf bleibst. Damit ist das ganze hinterher nicht mehr so hoch und du kannst auch die Steckplatten damit beschädigen, aber anders wirst du das ganze nur mit Bügeln nicht zusammenbekommen.
Alternativ dazu kann man mit den Perlen auch "Stickbilder" machen, dabei werden diese mit einer Technik aneinander gereiht und so entsteht ein Bild. Der Vorteil daran ist, dass die Perlen dann wieder zu verwenden sind wenn man den Faden aufschneidet, hat man wieder ganz viele einzelne die neu benutzt werden können. Daran hatte ich als Kind deutlich mehr Spaß und es war auf die Dauer auch günstiger als ständig neue Packungen zu kaufen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-165313.html