ADAC Freizeit-Führer 2011?
Ich bin zu vielen Jahreszeiten unterwegs mit meiner Familie, nahezu jeden Urlaub nutzen wir dazu, ein wenig Deutschland und Europa zu erkunden. Wenn wir dabei in Deutschland unterwegs sind, dann möchten wir natürlich auch liebend gerne etwas unternehmen und sind deshalb auch oft in Schwimmbädern jeglicher Art oder natürlich auch in diversen Freizeitparks zu Gast. Da man sich nie so ganz im Klaren darüber sein kann, wo man welchen Freizeitpark zu suchen hat, haben wir immer unseren Freizeitführer des ADAC dabei. Den haben wir vor 3, 4 Jahren bei einem Buchhandel erstanden, zu einem Sonderpreis von unter 10 Euro.
Allerdings ist man auch in den Freizeiteinrichtungen nicht vor dem Wandel der Zeit sicher und so ist der Führer leider nicht mehr wirklich auf dem aktuellsten Stand. Viele Freizeitparks sind nicht mehr in Betrieb und viele neu erschaffene Freizeitparks oder aber neue Attraktionen in den Freizeitparks sind nicht integriert. Und was auch ziemlich auf den Geist geht, ist, dass die Eintrittspreise bei vielen Einrichtungen erhöht wurden und man sich so kaum noch auf die Preise einstellen kann. Eine neue Ausgabe dieses Freizeitführers würde natürlich enorme Abhilfe schaffen.
Aber dieser Kaufvorgang scheint sich als nicht so einfach dar zu stellen. Ich war bereits in mehreren großen Buchhandlungen, und dort konnte man auch jegliche Produkte des ADAC von jeglicher Art und in allen möglichen Variatonen bestaunen und sich anschauen, aber einen Freizeitführer in der 2011-er Ausgabe konnte ich einfach nicht finden. Auch das Fachpersonal, welches dort immer seine Runden dreht, konnte mir nicht sonderlich weiterhelfen und schaut mich eher mit leeren und fragenden Gesichtern an. Also war eher Enttäuschung bei mir angesagt, war ich doch extra in die Innenstadt gefahren, um mir so einen Freizeitführer zuzulegen. Eine ADAC-Filiale habe ich leider nicht ausfindig machen können, also musste ich den Heimweg ohne einen solchen Freizeitführer antreten. Von einer Internetbestellung würde ich auch nicht allzu abgeneigt sein, aber ich würde gerne einmal wissen, ob man denn überhaupt noch an so einen Freizeitführer des Herstellers ADAC kommen kann oder ob eventuell sogar die Produktion eingestellt wurde. Weiß jemand noch etwas über diesen Freizeitführer und die letztjährigen Ausgaben? Hat jemand eine diesjährige Ausgabe bei sich daheim und wo kann man an diese kommen?
Ich habe mich nun mal kundig gemacht. Einen jährlichen Freizeitführer scheint es nicht zu geben. Aber es gibt durchaus noch ADAC Reiseführer auf dem Markt. Entweder halt für spezielle Regionen und Sehenswürdigkeiten. Einen allgemeinen Reiseführer scheint es aber nicht wirklich mehr zu geben. Zumindest keinen aktuellen. Die Reiseführer vom ADAC die ich gefunden habe, sind alle in den 90er Jahren oder noch früher erschienen. Also kein Wunder, dass euer Reiseführer keine aktuellen Preise anzeigt, da ja zwischenzeitlich auch eine Währungsumstellung stattgefunden hat. Vielleicht wärst du aber einfach mal so nett und schaust mal nach dem Erscheinungsjahr in eurem Reiseführer und nennst den genauen Titel.
Vom ADAC Verlag gibt es allerdings einen Premium Reiseführer für Deutschland. Der enthält über 2500 Reiseziele, über 1000 Farbfotos, Hinweise zu Sehenswürdigkeiten, die sogar von Experten bewertet wurden und vieles mehr. Der kostet beim ADAC auch unter 10 Euro. Allerdings ist es wohl kein jährlich erscheinendes Werk und ist im Sommer 2010 erschienen. Den Reiseführer kannst du hier ansehen: klick.
Ansonsten bietet der ADAC allerdings einen Campingführer für 2011 an. Meintest du den eventuell? Den findest du hier: klick. Als ADAC Mitglied kann man da einiges sparen.
Und der ADAC bietet noch viele andere Reiseführer für Deutschland an, die scheinbar auch relativ aktuell zu sein scheinen. Eine kleine Auswahl hier: klick, klick, klick.
Allerdings denke ich, für dich müsste es doch an sich kein Problem sein, einmal die selben Angebote zu finden. Und du müsstest doch an sich mit wenigen Klick auch die aktuellen Eintrittspreise in Erfahrung bringen können. Selbst wenn euer Reiseführer aktuell ist, müsste dir doch bewusst sein, dass sich Eintrittspreise nun mal ändern können und so weiter.
Dann wurde diese Serie wohl leider eingestellt. Ich habe mich noch einmal intensiver kundig gemacht und lediglich eine 3 Jahre alte Ausgabe bei Amazon finden können. So etwas hatte ich gemeint und dieser Führer war immer jährlich heraus gekommen. Danke für die Links, aber das hatte ich auch schon bemerkt, den Campingführer habe ich bereits, aber ich möchte eben Freizeitparks und Ähnliches in einem Buch haben und da sind auch die Städteführer für mich nicht gerade empfehlenswert, weil ich dann die ganze Serie kaufen müsste, um für ganz Deutschland eine Übersicht zu haben. So werde ich wohl nicht darum herum kommen, mich vorher im Internet über das Angebot an Parks und Schwimmbädern zu informieren.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-165304.html