P.S. Ich liebe dich
Mein Kurs und ich haben zusammen das Buch ''P.S. Ich liebe dich'' gelesen und ich muss nun die Besonderheiten aus dem Buch herausschreiben. Das einzige, was mir aber einfällt ist, dass in dem Buch Briefe sind, die alle mit ''P.S. ich liebe dich'' enden, so wie der Titel des Buches heißt. Habt ihr das Buch gelesen und könnt ihr mir vielleicht Besonderheiten/Auffallende Sachen im Buch nennen? Zum Beispiel ob der Autor irgendwelche besonderen Schreibweisen benutzt etc.
Diese Erkenntnis finde ich allerdings sehr dürftig, wenn man das Buch gelesen hat. Wer nur einmal durchblättert oder sich den Klappentext durchliest, kann da oftmals schon mehr zum Buch sagen. Ich habe es vor längerer Zeit gelesen, privat und ohne mir über sprachliche Mittel Gedanken zu machen.
In der Schule (ich vermute darum geht es?!) sollte man als SchülerIn selbst am besten wissen, was gerade behandelt wird im Unterricht. Das ist natürlich auch sehr von der Schulform und der Jahrgangsstufe abhängig.
Pusteblume, ich kann dir nur dringend empfehlen, das Buch zu lesen. Erstens brauchst du es ja offensichtlich für deine Schulaufgabe und zweitens ist das Buch wirklich lesenswert. Ich hätte mich gefreut, wenn wir in der Schule solch tolle Gegenwartsliteratur gelesen hätten und darüber eine Arbeit schreiben oder ein Referat hätten halten müssen.
Also ich habe leider nur den Film gesehen. Das Buch handelt davon, dass ein Pärchen, bei dem der Mann weiß, dass er einen Gehirntumor hat, seiner Frau Briefe schreibt und alles so regelt, dass sie in jeder Phase der Trauer und bei allen Festlichkeiten einen Brief und ein Geschenk von ihm bekommt. Das geht so lange, bis sie über ihn hinweg ist und eine neue Liebe in dem Kollegen ihres verstorbenen Freundes findet.
Ich kann dir, obwohl ich dir jetzt schon den groben Inhalt und auch den Schluss des Buches verraten habe, nur ganz fest raten, das Buch selber zu lesen, es lohnt sich wirklich, du wirst es nicht bereuen!
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-165296.html