Nyan Cat in Duke Nukem Forever

vom 05.07.2011, 23:40 Uhr

Manche Spieler schaffen mit viel Zeitaufwand sehr lustige Dinge, die nicht wirklich vom Spielemacher vorherbestimmt waren. Im Folgenden möchte ich euch einen solchen Fall in dem Spiel Duke Nukem Forever vorstellen: In der Start Sequenz von Duke Nukem Forever kommt man zu einem Wipeboard, auf dem man ein wenig rummalen kann. Wenn einem dann langweilig ist geht man einfach weiter. Ein russischer Zeitgenosse hat sich aber etwas mehr Zeit an diesem Wipeboard gelassen und eine coole Zeichnung von der Nyan Cat gemacht (fall ihr diese nicht kennt: Das ist so eine Katze, die auf Techno Musik vor einem Sternenhimmel fliegt; einfach mal auf Youtube danach suchen). Hier könnt ihr das Video dazu in erhöhter Geschwindigkeit bestaunen.

Wie findet ihr das Video? Findet ihr die Idee und die Umsetzung cool oder haltet ihr es für reine unlustige Zeitverschwendung? Ich persönlich war sofort von dem Video begeistert und habe es gleich zu meinen Favoriten auf Youtube hinzugefügt. Ich finde einfach cool, wie er dieses Feature, das die Spielemacher ihm gegeben haben, bis zum Anschlag ausnutzt. Außerdem bewundern ich auch handwerklich gesehen, was er da geschaffen hat. Ich habe die Mission auf der Playstation 3 gespielt und kaum einen geraden Strich hinbekommen, weil es doch relativ schwer ist dort zu zeichnen (vor allem für einen wie mich, der auch im echten Leben kaum zeichnen kann). Klar muss man sagen, dass dieser Spieler auch auf Pc spielt und das Zeichnen dort schon erheblich leichter ist, aber trotzdem kann man seine Leistung meiner Meinung nach nicht noch genug einschätzen!

» animus128 » Beiträge: 522 » Talkpoints: 0,54 » Auszeichnung für 500 Beiträge

In der gefilmten Szene des Spiels von Duke Nukem Forever handelt es sich um den ersten Abschnitt und das ist das erste was mach machen darf. Ich habe diese Szene auch gespielt und habe mich ebenfalls direkt, wie dieser Spieler auf dieser Wand verkünstelt. Ich habe dort auch einige Zeit mit verbracht. Aber nach kurzer Zeit war mir es dann doch zu nervig.

Ich habe das Spiel auf derXbox360 gespielt und dort war es gerade mit dem Controller wirklich sehr schwierig. Also gerade Striche habe ich ohne Probleme hin bekommen, da man einfach nur den Stick in irgendeine Richtung drücken muss. Aber geschwungene Linien sind nur sehr schwierig und sehen meistens nur gezackt aus.

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge