T-Mobil stellt Verkauf von einigen Nokia Handys ein

vom 01.03.2008, 14:45 Uhr

Hamid Akhavan ist der Chef des Telekom Tochterunternehmens T-Mobil und er berichtete der Wirtschafts-Woche, dass man einige Internet-Handys des Hersteller Nokia aus dem Programm entfernen wird. Ein Grund gaben sie auch an und dieser ist die kommende Multimedia-Plattform von Nokia namens Ovi. Hiermit plant Nokia den Verkauft von Musik, Spielen sowie von Bildern. Damit soll man auch einen Navigationsdienst erhalten.

T-Mobil möchte keine Handys mehr anbieten die auf diese Plattform zugreifen können, weil auch das Bonner Unternehmen ein ähnliches Angebot plant. Man sieht damit seinen Umsatz in Gefahr. Schon im Vorfeld warf Akhavan der Plattform vor, in direkte Konkurrenz mit T-Mobile zu treten. Ist man Vertragskunde von T-Mobil hat man bisher nur die Wahl zwischen zehn verschiedenen Nokia Handys. Einige Woche vorher hatte T-Mobil von 15 Handys von Nokia im Angebot.

Benutzeravatar

» Julian » Beiträge: 3431 » Talkpoints: 5,77 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Dann sollten sie mal nachdenken ob sie ihren Umsatz nicht darin gefährden, kein einziges Nokia-Handy der gehobenen Klasse (NSeries) anzubieten. Viele (wie ich:D) wollen eben ein Nokia-Handy. Und wer von uns kauft wirklich Musik usw. via Handy? Naja ich kann nicht einschätzen mit was von beiden sie mehr Verlust machen.

» sebastianju » Beiträge: 12 » Talkpoints: 2,69 »


Ich denke, das dann für T-Monile einfach die Software "optimiert" wird, so das es zu keinen Überschneidungen der Geschäftinteressen kommen kann. Eine Ausmusterung von Nokiahandys wird auch T-Mobile nicht überstehen, selbst wenn freie Händler weiter Verträge mit solchen Handys schalten können.
Denoch, der Schritt überrascht mich etwas.

Benutzeravatar

» Entertainment » Beiträge: 3654 » Talkpoints: -10,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Naja man darf nie die kleinen Teenager unterschätzen die damals bei Jamba ordentlich eingekauft haben :D Durch so eine Plattform werden die schon Ihr Geld verdienen, zwar nicht durch mich, da ich denke, dass sowas nicht sein muss...

Wer weiss, ob es wegen der Plattform ist und nicht wegen dem Umzug aus Bochum ;-) Also da weiss man nie.

» dieto » Beiträge: 185 » Talkpoints: -0,80 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Solange nicht die SonyEricsson Phones rausfliegen, ist es mir eigentlich egal.. Aber wenn es die erwischt, mache ich Stress.. dann können die vergessen, dass ich bei der Vertragsverlängerung wieder zum Studentenvertrag von T-Mobile greife ;)

» Freddixx » Beiträge: 93 » Talkpoints: 0,15 »


Update:
Am Samstag hatte die "Wirtschaftswoche" berichtet, dass T Mobile einige Handys von Nokia aus dem Sortiment holen würde. Doch nun wieder rief die Deutsche Telekom diesen Bericht. Es wurde berichtet von der "Wirtschafts- Woche" berichtet, dass sich T Mobile durch das Nokia Handy namens "Ovi" bedroht fühlt. "Ovi" ist ein Multimedia Handy von Nokia, und Nokia möchte über dieses Spiele, Bilde und Musik verkaufen. In dem Bericht konnte man lesen, dass T-Mobile alle Handy streichen will die auf "Ovi" zugreifen können und einige Handys wollen sie daher nicht mehr anbieten. Ein Grund gab es auch. T-Mobile sagte aus, dass sie ein ähnliches Handy planen mit ähnlichem Multimedia Angebot. Daher sag man die Umsätze "Ovis" in Gefahr.

Doch heute sagte der T-Mobile Chef namens Phillip Humm dass sie keinen grund haben Nokia Produkte zu streichen. Er sagte weiter aus, dass man weiterhin alle Nokia Handys anbieten werden.

Benutzeravatar

» Julian » Beiträge: 3431 » Talkpoints: 5,77 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^