League of Legends: 10 Referal Belohnung
Bei League of Legends kann man Freunde werben und bekommt dadurch natürlich auch einen kleinen Bonus. Sobald ein geworbener Freund das 5. Level erreicht hat, bekommt man einen 4 Sieges Boost für Einflusspunkte. Sobald man 10 Freunde geworben hat bekommt man einen Tier 3 Champion. Ich bin mir nicht sicher was das genau bedeutet. Bei der deutschen Übersetzung der Seite heißt es, dass man einen "Legendären Champion" bekommt.
Bei League of Legends kann man sich die Champions mit Einflusspunkten kaufen. Es gibt verschiedene Preiskategorien. Die Champions kosten 450, 1350, 3150, 4800 oder 6300 Einflusspunkte. Damals gab es auch noch keine Champions für 4800 und 1350 glaube ich auch nicht. Deshalb lässt sich daraus auch nur sehr schwer sagen, was für einen Champion man erhält.
Da ich vom Starten der europäischen Server an bei dem Spiel teilgenommen habe, habe ich dem entsprechend auch viele Spielstunden und Einflusspunkte gewonnen. Ich habe mittlerweile fast alle Champions bereits gekauft. Was bekomme ich denn dann für eine Belohnung, wenn ich 10 Freunde geworben habe?
Von solchen "Belohnungssystemen" in Spielen halte ich nicht allzu viel, weil die so gut wie nichts bringen und letztlich muss man sich dann doch irgendwas kaufen um im Spiel weiter und voran zu kommen. Wenn man viele Einflusspunkte hat, das hört sich zwar immer gut an, aber bringen tut es doch eh nichts und man sollte sich von diesen Champions nicht so sehr blenden lassen.
So weit mir bekannt, bekommt man die Skins weiterhin. Die Champions die man schon hat, allerdings nicht. Desweiteren kommt Dezember das nächste große Update, bei dem die Einflusspunkte durch blaue Essenzen ersetzt werden. Man kann also (zumindest jetzt im Moment) noch nicht sagen wie das ganze weitergeht. Das System hat meines Erachtens nicht viel gebracht, da die meisten sich einfach sogenannte Twinks oder Smurfs erstellt haben und sich die "Refer-A-Friend"-Belohnungen so abgegriffen haben.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-165252.html