Traumjobs als Kind - Jobs heute

vom 01.03.2008, 14:45 Uhr

Als kleines Kind wollte ich ehrlich gesagt sehr viel werden:
- Pizzabäcker
- Ingenieur
- Baggerfahrer
- Kranfahrer

Was ich geworden bin? Gar nichts! Ich bin noch Schüler und besuche das Gymnasium und bin in der 9 Klasse. Leider weiß ich gerade auch nicht wirklich was ich werden will. Ich habe mir auch noch nicht so viele Gedanken darüber gemacht.

» Piwi » Beiträge: 81 » Talkpoints: 0,14 »

Da ich als Kind total verrückt nach Tieren war, wollte ich natürlich Tierärztin werden Oder zumindest Tierpflegerin im Tiergarten. Bis mir irgendwann meine Eltern gesagt haben das man in dem Job nicht nur die Tiere streicheln kann, sondern man muss auch ihren Dreck wegmachen. Da war es dann vorbei mit meinem Traumjob.

Gelernt hab ich dann Kinderpflegerin. War zwar nicht der Traumjob, doch hat mir trotzdem sehr viel Spaß gemacht. Mein absoluter Traumjob heute wäre Journalistin, doch ich schätze der Zug ist leider schon abgefahren.

» Blumenfräulein » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 27.08.2014, 06:24, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Als Kind wollte ich so ziemlich einiges werden. Vom Koch über den Tierarzt bis hin zum Bankkaufmann. Da ich im Moment in der 9. Klasse einer Realschule bin, heißt es nun für mich, dass ich mich um eine Ausbildung kümmern muss, welche ich nach der 10. Klasse beginne. Von den Berufen, welche ich in der Kindheit anstrebte, interessieren mich nur noch die wenigsten.

Der Bankkaufmann würde mich evtl. noch reizen, aber mich zieht es total in den IT-Bereich. Am Liebsten wäre mir Fachinformatiker Fachrichtung Systemintegration oder IT-System-Elektroniker. Aber da man heutzutage flexibel sein muss, würde ich auch einen anderen Beruf nehmen, so lange er in die Richtung IT-Branche geht. Leider gibt es hier in der Region wenige Firmen, die meinen Wunschberuf ausbilden.

» redrob » Beiträge: 495 » Talkpoints: -1,97 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich wollte als Kind immer Schauspielerin und Sängerin werden. War natürlich ein Traum, der niemals hätte wahr werden können. Mittlerweile bin ich staatlich geprüfte Betriebswirtin für Tourismuswirtschaft. Also ganz andere Richtung. Aber schon lustig, was man als Kind so werden wollte. Singen teu ich immer noch gerne, allerdings nur unter der Dusche, wenn keiner zuhört.

» eumelinchen » Beiträge: 224 » Talkpoints: -0,94 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Als Kind hat mein Berufswunsch immer stark geschwankt. Zuerst wollte ich Lehrerin werden, weil meine Mutter auch Lehrerin ist. Dann wollte ich Bäuerin werden, weil ich dann mit dem Reiten angefangen habe und dachte, dass man als Bäuerin ganz oft Zeit zum Reiten hat.

Dann kam ich aufs Gymnasium und wollte Tierärztin werden und habe deshalb auch als Zweitsprache Latein gewählt. Später hatten wir dann im Sozialkundeunterricht Gesetze und ich wollte Staatsanwältin werden. Dann Dolmetscherin, weil ich Sprachen supergerne mache und mittlerweile sieht es so aus, als wenn ich In einer Bank arbeiten werde. Komisch, wie sich die Wünsche so ändern.

» sweety06 » Beiträge: 165 » Talkpoints: -2,04 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Als Kind wollte ich auf jeden Fall Schauspielerin werden. Das war mein großer Traum. Als junge Erwachsene bzw. als Teenager wollte ich Erzieherin bzw. Kinderkrankenschwester oder Altenpflegerin werden. Da ich aber schon mit grad recht 15 Jahren in die Ausbildung gegangen bin, habe ich mich sehr von meinen Eltern beeinflußen lassen. Leider oder Gott sei Dank. Nun arbeite ich im Büro. Habe dann Kauffrau für Bürokommunikation gelernt. An sich ist der Beruf nicht so kreativ bzw. sozial, aber die Arbeitszeiten sind viel humaner bzw. die Bezahlung wohl auch ein wenig besser.

» MoneFö » Beiträge: 2938 » Talkpoints: -3,73 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Als ich noch klein war wollte hatte ich so einige Traumberufe, die mir im Kopf herumschwirrten. Ich wollte entweder: Hebamme, Tierärztin, Beamtin beim BGS oder Zoll, oder Landwirtin werden. Kuriose Mischung. Gelernt habe ich Alten- und Sozialpflege. Inzwischen schule ich gerade um zur Erzieherin. Ich möchte nach der Umschulung als freiberufliche Tagesmutter mit Kindern aller Altersklassen arbeiten. Ich habe selber Kinder und für mich ist das momentan die Erfüllung. Eventuell werde ich noch ein Tierheilpraktikerstudium machen. Das hat aber noch etwas Zeit, erstmal möchte ich mich der Kinderbetreuung widmen.

» peruanerhm » Beiträge: 373 » Talkpoints: 41,68 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Als Kind wollte ich immer LKW Fahrer werden ich hatte mit meinem besten Kumpel immer darüber philosophiert und wir haben uns ausgemalt, wie wir zusammen durchs Land fahren. Nun ja, das dies aber ein sehr anstrengender Job ist und auch nicht gerade Familienfreundlich hat uns damals eher nicht interessiert.

Irgendwann als jung Jugendlicher wollte ich dann irgendwas im IT Sektor werden, da mich Computer fasziniert haben. Ich dachte an eine Ausbildung zum Fachinformatiker oder ähnliches nun ja, ein Ausbildungsplatz hab ich leider nicht bekommen, da meine Noten zu schlecht waren, da hab ich mir gedacht, dann studierst du eben Informatik und da es kein NC gab hab ich auch einen Studienplatz bekommen und nun bin ich gerade dabei meine Diplomarbeit anzufertigen.

Irgendeinen Weg gibt es immer.

» AndiP » Beiträge: 50 » Talkpoints: 0,06 »

Ich wollte als Kind immer Krankenschwester werden, ganz lange, so bis zur zweiten Klasse denke ich. Dann wollte ich irgendwann Polizistin werden, Pilotin und dann irgendwann Zeichetrickmalerin (ich male wie ein Kindergartenkind).

Später wollte ich dann lange Tierärztin werden, aber nachdem ich beim Praktikum in der neunten Klasse mit dem Arm bis zur Schulter hinten in einer Kuh steckte hatte sich das dann auch bald erledigt.

Wusste dann lange nicht was ich machen wollte, irgendwas studieren. Eine Zeit lang war Jura und Psychologie interessant, ein Jahr vor dem Abi habe ich mich dann für Sozialpädagogik entschieden. Direkt für Soz.Päd. habe ich keinen Platz bekommen und bin heute Erziehungswissenschaftlerin mit Schwerpunkt Sozialpädagogik und Soziologin.

» Ashley » Beiträge: 510 » Talkpoints: -0,48 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich wollte so im Alter von 12/13 (vorher wusste ich das noch nicht) Fremdsprachenkorrespondentin werden, da ich mich schon damals für Sprachen begeistern konnte & das auch bis heute anhält.

Daraus wurde aber dann leider nichts, da es doch ein langer Weg gewesen wäre & dann irgendwie doch alles anders kam als ich es mir vorgestellt hatte.

Heute arbeite ich als Verkäuferin in einem kleinen Bekleidungsgeschäft. :)

» Binka » Beiträge: 548 » Talkpoints: 1,35 » Auszeichnung für 500 Beiträge