Neuer computer - Drucker kann nicht installiert werden

vom 05.07.2011, 21:09 Uhr

Ich habe mir vor kurzem einen neuen Laptop geholt und wollte jetzt meinen HP Drucker installieren. Es kamen immer wieder Fehlmeldungen. Ich habe es auch mit der Drucker Software probiert, da kam, das meine PC Software nicht für den Drucker ist, obwohl ich Windows 7 drauf hab. Könnt ihr mir sagen, was ich da machen kann, beziehungsweise wo ich möglichst umsonst die Drucker Software herunterladen kann, oder her bekomme?

» Peppi0706 » Beiträge: 16 » Talkpoints: 6,16 »

Wie alt ist denn dein Drucker? Es kann durchaus sein, das die vorhandene Software nicht für Windows 7 geeignet ist. Würde bei meinem Drucker, welcher so um die sieben Jahre alt ist, auch nicht funktionieren, weil es nur bis Windows XP geht.

Du kannst aber den Support von HP kontaktieren. Laut meiner Erfahrung reagieren diese sehr schnell und auch kompetent. Oder du gehst auf folgende Seite und gibst dort die entsprechenden Daten ein. Sofern es da aktuelle Software gibt, solltest du sie auch finden und kannst sie downloaden.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge

Es wäre hilfreich zu wissen welche Version von Microsoft Windows 7 du hast und welchen Drucker du versuchst einzubinden. Es gibt bei dem HP Printercenter oft das Problem das es sich nicht installieren läßt wenn du die Installation nicht unter Administrator Rechten ausführst. Das kannst du machen indem du Rechtsklick auf die Setup Datei und dort den Punkt "Als Administrator starten" auswählen.

» dieschatten » Beiträge: 86 » Talkpoints: 1,33 »

Wenn du Windows 7 hast, dann brauchst du gar keine Software und solltest diese auch nur verwenden, wenn du Zusatzprogramme nutzen willst. Verwaltungssachen, Scannerablage oder sonst was. USB einstecken, Strom einstecken und gut ist. Dabei ist es egal, welche Windowsversion du hast, genauso egal ist es, welchen Drucker du hast, solange er USB besitzt. Du solltest aber natürlich die Orginalversion haben und nichts gecracktes oder so.

» kleineliebe » Beiträge: 1817 » Talkpoints: 2,92 » Auszeichnung für 1000 Beiträge