Videotelefonie auf SchuelerVZ
Ich habe gerade bei dem Plauderchat von SchuelerVZ gesehen, dass man dort, wie über Skype oder Windows Live, kostenlos eine Webcamtelefonie machen kann.
Ich finde das sehr praktisch da man dafür nicht einmal ein Programm installieren muss. Es ist auch sehr praktisch, da man dort viele neue Leute kennen lernt und es ist manchmal ganz wichtig zu sehen, wer wirklich am anderen Computer sitzt.
Ich habe mich ja schon vor langer Zeit von SchuelerVZ verabschiedet, da mir die ganzen neuen Änderungen gegen den Strich gingen. Jedoch kann ich hierzu dennoch etwas sagen, so hoffe ich zumindest.
Meiner Meinung nach ist ein Videotelefonat bei SchuelerVZ keineswegs nötig. Dafür gibt es ja Programme wie Skype, die extra für diesen Zweck entwickelt werden. Wobei das Argument, dass man somit nichts installieren muss, schon praktisch klingt. Bei mir wäre allerdings noch das Problem vorhanden, dass keiner meiner Freunde mehr SVZ nutzt, da Facebook einfach zu deutlich in den Vordergrund dieser Branche gerückt ist...
Fazit:
Wer kein Programm wie Skype installieren möchte, wird diese Funktion gerne nutzen, wer jedoch noch auf andere Alternativen zurückgreifen kann, wird diese wohl auch eher benutzen.
Ich bin auch schon eine ganze Weile nicht mehr im SchülerVZ angemeldet, zum einen ebenfalls, weil mir diese ganzen neuen Änderung auch total suspekt waren und sie mich sehr stark an Facebook erinnert haben - Weshalb ich dann sofort ganz zu Facebook gewechselt bin. Zum andern bin ich inzwischen schon lange kein Schüler mehr und habe dort auch irgendwie nichts mehr verloren. Aber ich bekomme im Moment mit, dass sich im SchülerVZ immer mehr Leute abmelden oder nicht mehr aktiv sind, weil sie eben keine Lust mehr auf dieses Portal haben.
Ich selbst finde diese Veränderung eigentlich sehr gut, wurde sie auch in den anderen beiden VZ-Communitys eingefügt - also MeinVz und StudiVZ? Vielleicht wäre es dann noch mal eine Überlegung wert, sich dort zu registrieren, wobei es ja auch hier gestern einen Thread darüber gab, ob Facebook sich eventuell mit Skype zusammentun wird, und dort die Videotelefonie ermöglicht. Dann wären die VZ's mit ihrer hauseigenen Videotelefonie eigentlich wiederum überflüssig - Zumindest für mich, weil Skype eben doch einfach die Überhand auf dem Markt besitzt und dort auch sehr viel mehr meiner Freunde angemeldet sind.
Die Veränderung ist also lobenswert, aber für mich kommt sie leider viel zu spät, da ich zum einen eben aus dem Alter raus bin und zum andern eben generell nicht mehr so von den Verzeichnissen, ala MeinVZ, StudiVZ und Co. angetan bin. Vielleicht werden sich aber viele der jüngeren darüber sehr freuen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-165241.html