[iPod App] Modern Combat 2 - Kaufen?
Modern Combat 2: Black Pegasus hat ausgezeichnete Kritik bekommen und scheint wirklich gut anzukommen. Ein paar meiner Freunde haben das Spiel und ich habe es bei ihnen angetestet. Ich kann die gute Kritik nur bestätigen: Das Spiel ist einfach toll! Natürlich wollte ich es mir dann direkt auch kaufen, doch dann sah ich den Preis: 5,49€! Wenn ich bedenke, dass es nur ein Spiel für den iPod ist, finde ich es doch recht teuer.
Mit 2,40€ wäre ich ja noch einverstanden, aber Gameloft hat, wenn man mich fragt, den Preis eindeutig zu hoch angesetzt. Ich werde mir das Spiel dann erst kaufen, wenn der Preis reduziert wird, was bei Gameloft aber nicht allzu lange dauern dürfte...Was meint ihr? Habt ihr euch MC2BP gekauft; wenn ja, für den normalen Preis oder habt ihr auf eine Rabat-Aktion gewartet? Findet ihr den Preis angemessen oder überteuert?:)
Also ich habe es von einem Freund bekommen und das rate ich dir auch, denn man kann ganz einfach Apps sharen. Das Spiel hat einen so interessanten Spielstyl, so das du es dir nicht entgehen lassen solltest.
Das sharen geht ganz einfach, denn dein Freund muss sich in den Einstellungen mit seinen Daten für den Store anmelden, das Spiel anklicken, downloaden und schon ist es installiert. Sollte dort stehen: Das Spiel kostet 5,.. , dann solltest du auf fortfahren klicken, denn dann wird es trotzdessen ohne Kosten auf dein iPhone oder iPod runtergeladen.
Ich persönlich bin zwar ein Iphone Besitzer, aber halte überhaupt nichts von "richtigen" Games fürs Iphone. Minispiele sind super für unterwegs, aber richtige Spiele möchte ich zu Hause auf meiner Playstation 3 spielen. Vor allem Ego Shooter sind meiner Meinung nach vollkommen fehl am Platz auf IOS Devices. Das liegt einfach an der Steuerungsart mit dem Touchscreen. Dabei hat man viele Finger auf dem Screen und kann das Spiel trotzdem nicht vernünftig steuern. das Spiel ist dann eher laufen, stehen bleiben, anvisieren und dann schiessen. Das finde ich persönlich total öde, weil es einfach so crass langsam ist. Auf der Konsole laufen alle diese Vorgänge parallel ab und gehen auch fliessend in ein ander über.
Ich habe einige Freunde, die zu Hause keine richtige Konsole und/oder einen guten Pc haben. Diese spielen das Spiel auch relativ gerne. Allerdings sind sie auch nicht durch richtige Ego Shooter vor eingenommen und können so auch diese langweilig Art spielen. An deiner Stelle würde ich auf eine Reduzierung warten. Es gibt im App Store sehr häufig Angebote, dass Apps günstig erhältlich sind. Da lohnt es sich überhaupt nicht den vollen Preis für so ein Spiel hinzublättern. Warte lieber ein bisschen und spar damit Geld. Die nächste Preissenkung kommt bestimmt!
Ich habe von einigen Freunden von mir auch schon gehört, dass das Spiel total klasse ist und dass es sein Geld wert ist. Fast alle von meinen Freunden und Bekannten haben sich das Spiel für ihren Ipod touch gekauft und sie sind alle hochauf zufrieden und bisher hat sich niemand beschwert.
Ich kenne mich mit den Preisen von Spielen für den Ipod touch nicht aus, aber ich denke, dass dieser Preis durchaus gerechtfertigt ist und dass man dabei auch nicht wirklich an dem Preis rummeckern kann, weil das Spiel eben was besonderes ist und viel Spaß macht. Also solltest du, wenn du das Spiel wirklich haben willst, diesen Preis ruhig bezahlen.
Ich finde man sollte sich dieses Spiel kaufen, da es auch noch nach langer Zeit großen Spaß macht. Man muss entweder Missionen spielen und so einen gewissen Punkt erreichen, oder du spielst Bluetooth oder online gegen deine Freunde oder andere online Gegner. Auch wenn dieses Spiel einen hohen Preis hat lohnt es sich.
Fazit: Kaufen
Man sollte sich aber viel lieber den Nachfolger Modern Combat 3 kaufen, welcher im Multiplayer noch viel mehr Spaß macht. Ich habe MC 3 zwar für mein Galaxy S2 für 0,99€ bekommen (momentan ist es sogar kostenlos erhältlich), jedoch wäre es auch 5,49€ wert. Man kann zwar dort auch viel reales Geld loswerden (Man kann z.B. Helikopter-Beschüsse kaufen), jedoch komme ich auch nur mit im Spiel erworbenem Geld sehr gut klar und bin mittlerweile bereits Level 39
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-165236.html