Googlesuchoptionen speichern?

vom 05.07.2011, 18:01 Uhr

Bei der weltbekannten Googlesuche kann man durch das Eingeben von manchen Zeichen seine Suche spezialisieren. Man kann beispielsweise durch ein Plus Google sagen, dass dieses Wort vorkommen soll. Das gleiche funktioniert natürlich auch umgekehrt, in dem Fall dann mit einem Minus.

Es gibt sehr viele Internetseiten, die einfach sehr viel Inhalt haben und bei vielen Suchergebnissen kommen. Aber ich weiß, dass ich auf diesen Seiten eh keine Ergebnisse zu meinen Suchen finde und würde diese Internetseiten gerne von Anfang an aus meiner Suche entfernen.

Leider habe ich noch keine Option gefunden manche Seiten aus der Suche auszulassen. Kennt jemand von euch eine solche Option?

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Ich nutze ja auch sehr oft die Googlesuche und je nachdem, was für Suchergebnisse haben möchte, da gebe ich auch manchmal bestimmte Zeichen ein. Aber dass man bestimmte Webseiten bei den Suchergebnissen ganz ausschließen kann, das wäre mir neu. Vielleicht gibt es ja so etwas in der Art wenn man einen Google Account hat, aber als anonymer Nutzer, wird man da wohl keinerlei Möglichkeiten haben.

» baerbel » Beiträge: 1519 » Talkpoints: 602,16 » Auszeichnung für 1000 Beiträge