Waveform unter Ubuntu wird nicht angezeigt

vom 05.07.2011, 17:06 Uhr

Ich habe ein großes Problem. Ich nutze seit neuem Ubuntu und Windows Parallel mit Hilfe von Dualboot. Mein Problem ist, das ich die Waveform nutzen will, sie wird aber nicht angezeigt, ohne diese bringt das Programm allerdings nicht sehr viel.

Als Problem wird mir angezeigt, dass OpenGl nicht initialisiert werden kann. Ich weiß leider selber nicht wie ich genau diese Problem lösen kann. Ich habe schon gedacht, dass ich ein bestimmtes Paket installieren muss, welches allerdings weiß ich auch nicht. Wer mir helfen kann ist willkommen. ;-)

» Jurze1992 » Beiträge: 180 » Talkpoints: 14,81 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ja, wenn man mit Linux und Windows, verschiedene Betriebssysteme installiert, dann sind wohl Fehlermeldungen bei manchen Programmen schon logisch, weil diese sich irgendwie verhakeln oder nicht kompatibel sind. Wenn man mal die Fehlermeldung "OpenGl kann nicht initialisiert werden" googelt, dann bekommt man schon einige Ergebnisse dazu ausgeliefert und diese müsstest du dir mal anschauen. Vielleicht lässt sich ja da die Lösung für dein Problem finden.

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3767 » Talkpoints: 34,25 » Auszeichnung für 3000 Beiträge