Das Radio rausschmeißen - bei welchen Songs?
Sicher geht es dem einen oder anderen hier auch so, dass er bei bestimmten Songs am liebsten das Radio aus dem Fenster werfen würde. Oder den Sender wechseln, das macht natürlich weniger Schaden. Bei mir sind das hauptsächlich diese ganzen deutschen Heulbojen, die meiner Ansicht nach auch viel zu oft gespielt werden. Hier mal eine Liste:
- - Wir sind Helden: alle Titel, allem voran "Aurelie", da könnte ich kotzen!
- Christina Stürmer: "Engel fliegen einsam", auch ganz furchtbar!
- Silbermond: alle Titel
- Tim Bendzko "Nur mal kurz die Welt retten", was für ein Scheiße!
- Juli: auch alle Titel
Also das sind so die, die mir spontan einfallen, aber es gibt mit Sicherheit noch mehr. Die Band "Wir sind Helden" sind ja für mich ganz furchtbar, ich mag schon diese kodderige Stimme der Sängerin überhaupt nicht. Auch Christina Stürmer hat eine fürchterliche Stimme, in dem genannten Song singt sie immer "Du und ich gemeinsam". Was soll das denn?
Und über den Sinn des Newcomer-Titels von Tim Bendzko kann man sich irgendwie auch streiten. Für mich klingt das so, als hätte sich jemand mal kurz in sein Kämmerlein gesetzt, ein paar Zeilen geschrieben und daraus einen Song produziert, super! Wie ist das bei Euch, welche Titel stehen auf Eurer absoluten Flop-Liste?
Oh ja, mir geht es definitiv auch häufig so, zu häufig, weshalb ich zumeist auch eher meine Private Musiksammlunkg auf Random stelle und dieser dann lausche. Der Liste hinzuzufügen sind: Beth Ditto, Lady Gaga, Rodscher Zizehroh. Und die Werbung, die einem jedesmal die Ohren wegbläst, weil sie noch lauter als Lordi eingespielt wird und sich in quälend langweiliger Eintönigkeit nicht zu variieren vermag.
Das Radio höre ich eigentlich nur morgens beim Frühstücken und Zeitung lesen, dadurch höre ich auch nicht immer den gleichen "Mist", was beim Radio ja oft der Fall ist. Egal welcher Radiosender läuft, die aktuellen "Hits" werden 10x am Tag hoch und runter gespielt, von Abwechslung kann da keine Rede sein. Ich selber finde wirklich den größten Teil der Lieder, die im Radio gespielt werden, in Ordnung, aber wenn dann ein Lied über Wochen ständig gespielt wird, was ja leider passiert, dann bekomme ich einen regelrechten Hass auf das Lied. Und Lieder von Lady Gaga, Silbermond und die von dir erwähnten Wir Sind Helden werden ja rauf und runter gespielt, und dann mache ich auch immer das Radio aus. Zudem wird ja das von dir erwähnte "Nur noch kurz die Welt retten", aber auch das ebenfalls neue "Alles nur in meinem Kopf" leider bei meinem bevorzugten Radiosender ständig gespielt, und ich deshalb auch immer, wenn diese Lieder gespielt werden, das Radio ausmache.
Also ich könnte mein Radio aus dem Fenster schmeißen, wenn ich deutsche Songs im Radio höre. Ich mag keine deutsche Musik (ein paar Ausnahmen gibt es) und könnte vor allem bei Xavier Naidoo total abdrehen! Manche englische Songs werden auch schon zu oft gespielt, sodass man sie auch nicht mehr hören kann. Bei solchen Songs kommt es darauf an, wie oft man sie natürlich schon gehört hat. Ansonsten kann ich an manchen Tagen auch die Lieder aus den Achtzigern nicht mehr hören, aber das kommt ganz auf meine Laune an!
Bei mir sind es eher Songs, die sowieso schon ganz oben in den Charts stehen und daher von den Radiosendern bevorzugt gespielt werden. Das fängt bei Lady Gaga an und hört bei Caro Emerald mit "A Night Like This" auf, auch "Still" von Jupiter Jones oder viele Songs der Truppe "Revolverheld" lassen mich zumindest den Radiosender wechseln. Ich habe ja schon oft geschrieben, dass meine Lieblingssongs sehr selten im Radio gespielt werden, obwohl ich die alle schon mehr oder weniger radiotauglich finde.
Auch Bruno Mars habe ich mir im Radio satt gehört, zumindest die beiden sehr erfolgreichen Songs "Just The Way You Are" und "Grenade". Den neuen Song "Lazy Song" hingegen finde ich wirklich sehr gelungen und entspannt, erinnert mich an Jack Johnson. Allerdings darf ich den Song auch nicht zu oft hören, weil er mir dann genauso schnell auf den Senkel geht, wie die beiden ersten Songs.
Roxette mochte ich auch mal, aber wenn ich noch einmal "She's Got Nothing On But The Radio" im Radio höre, könnte ich das Radio entsorgen. Ich belasse es hierbei dann aber doch beim Senderwechsel oder ertrage den Song eben. Es freut mich ja wirklich sehr, dass Marie wieder genesen ist, aber die älteren Stücke sind schon mehr so mein Ding gewesen. Da freue ich mich auch, wenn sie mal wieder im Radio gespielt werden.
Ich höre zum Glück kaum Radio, auch eigentlich nur, wenn ich am Morgen vor der Arbeit im Badezimmer bin und mich für die Arbeit fertig mache. Und eben im Auto, da ich dort eben keine andere Möglichkeit habe, Musik zu hören, da mein Radio keinen CD- Oder Kassetten-Spieler besitzt. Ich kenne dein Gefühl sehr gut, ich könnte mein Radio auch mindestens einmal am Tag aus dem Auto reißen und von einer Brücke werfen - Manche Lieder sind echt unerträglich. Bevor ich jetzt aber meine Hass-Lieder aufzähle, möchte ich sagen, dass ich niemandem damit zu nahe treten möchte, wenn er/sie die Musik mag - Geschmack ist immerhin immer Geschmackssache.
Mir sträuben sich die Nackenhaare immer, wenn ich irgendein Lied von unserem deutschen Superstar "Lena Mayer-Landruth" höre, ihr glaubt gar nicht, wie schnell meine Hand dann zum Radio fliegt und wahllos irgendwelche Knöpfe drückt, damit ich einen anderen Sender eingestellt bekomme. Auch die Musik der "Deutschland sucht den Superstar"-Gewinner geht für mich wirklich überhaupt nicht, auch hier ist für mich "Radio ausschalten" die einzige Option, wenn auf den anderen Sendern auch nur Mist läuft. Auch Lady Gaga und Co. kann ich gar nicht ausstehen, ich bekomme sprichwörtlich "Ohrenkrebs".
Neben diesen Musikern und deren Liedern gibt es glaube ich auch noch tausend andere Lieder, bei denen ich einfach sofort wegschalte, aber weder fallen mir spontan welche ein, noch höre ich so oft Radio, als das ich wüsste, von wem diese Lieder sind, geschweige denn, wie sie eigentlich heißen.
Ich könnte das Radio zur Zeit bei sehr vielen Liedern rausschmeißen. Das wären dann fast alles irgendwelche traurigen Titel und irgendwelche Schnulzen. Sowas will man im Sommer nicht hören und ich finde es auch schrecklich, wenn sie den gleichen schlechten Titel immer und immer wieder spielen. Davon kann einem ja schlecht werden!
Die schlimmsten Titel zur Zeit sind auf jeden Fall von James Blond. Wenn ich seine Stimme auch nur höre, dann stehe ich kurz vor dem Erbrechen und würde am liebsten den Sender anrufen und mich über diese schlechte Musik beschweren.
Ich frag' mich, auf welchem Sender überhaupt die Gewinner von Castingshows laufen. In der Regel ist es kurz nach Gewinn der Sendung das mal der Fall, aber danach hört man sie doch seltenst im Radio. Wobei ich nichts dagegen hätte, wenn man denen auch eine Chance gibt, denn so schlecht ist die Musik nicht und singen konnten die meisten bisherigen Sänger eben auch - vom letzten Gewinner mal abgesehen. Ich würde gern mal wissen, woher diese Abneigung kommt - liegt es am Produzenten Dieter Bohlen? Der hat ja nun auch nicht alles produziert. Aber na ja, Hauptsache, man hat eine vorgefertigte Meinung.
Lena ist so ein Fall für sich - seichte Popmusik, die nicht weiterstört. Aber mich stört ihre Darstellung eines Fräulein Wunders so extrem und diese Lobhudelei, die meiner Meinung nach schon unberechtigt ist, macht es auch nicht besser. "Taken By A Stranger" ist schon ein Grund, dann den Sender zu wechseln, "Satellite" und "Touch A New Day" mag ich sogar. "Satellite" wurde aber auch kaputtgespielt.
Ich habe mich vorhin mal versucht zu hinterfragen, da ich ja morgens zwischen 4 und 7 Uhr relativ regelmässig Radio höre und dabei festgestellt, dass Nickelback ebenfalls eine Combo ist, bei der ich gern mal wegschalte. Ich frage mich bei dieser Band, aber auch bei Milow, warum die hier so beliebt sind. Auch Milow ist so ein Interpret, den sie kaputtspielen und da kenne ich auch keine Gnade und wechle den Sender.
Im Grund gibt es von den üblichen Radiosongs wirklich nur recht wenige, die ich auch auslaufen lasse, ansonsten zappe ich recht oft am Autoradio rum. Wenn ich allein bin, ist es nicht so schlimm, aber meinem Freund macht das immer ganz fuchsig. Was mich eben im Radio immens stört, ist die Behauptung, man spiele den besten Mix. Aber ich habe oft das Gefühl, es befinden sich so 15 Songs in der Rotation, die dann einen ganzen Tag lang über eine Woche oder einen Monat laufen.
Xavier Naidoo, Xavier Naidoo, Xavier Naidoo. Das ist für mich der absolute Nichtsänger und meine Hand geht sofort zum Aus-Schalter. Inzwischen weiß das auch schon meine Familie so dass sie mir diese Arbeit auch abnehmen. Aktuell würde ich sagen dass dieser Pietro Lombardi mich gehörig mit seiner Nummer nervt, das ist wie Modern Talking vor ein paar Jahren. Ich hoffe inbrünstig auf eine kurze Halbwertszeit.
Bei allen Liedern von Tokio Hotel, da mir die Band mit ihrem gekünstelten Auftreten und den furchtbar einfach gestrickten Liedern so was von auf den Nerv geht. Wo ich noch das Radio aus dem Fenster werfen könnte, sind jene Situation, in denen ich den ewig gleichen Sommerhit zum gefühlten 20.000 Mal höre.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-165215.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Tipps zur Geranien Pflege 2375mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1291mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1760mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig? 2516mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig?