Das Radio rausschmeißen - bei welchen Songs?
Tokio Hotel habe ich bei den Radiosendern, die ich derzeit so höre, öffentlich-rechtliche Sender, als auch private Radiosender noch gar nicht gehört. Auf welchem Sender werden die Songs denn so gespielt, soffy?
Hooker, stimmt, der Naidoo ist so ein Fall für sich. Manche Stücke, die im Radio gespielt werden, mag ich. Andere mag ich weniger. Wenn er mir nun allzu missionär unterwegs ist, schalte ich das Radio tatsächlich um. Bei "Dieser Weg" drehe ich hingegen das Radio sogar lauter.
Ganz vergessen zu erwähnen habe ich Katy Perry. Deren Musik oder besser deren Singstimme finde ich so furchtbar und unangenehm. Selbst die Lieder klingen durch das abwechselnd hohe und tiefe Gesinge sehr disharmonisch und überhaupt ging mir der Hype rund um Perry gerade am Anfang auf den Keks. Inzwischen hat sich der Hype gelegt und sie hat sich musikalisch schon etwas verbessert, aber mögen tue ich sie nach wie vor nicht. Ich schalte dann schon immer um, wenn bei drei Songs am Stück sie mit angekündigt wird.
Ich höre extrem selten Radio und wenn, dann auch nur im Auto, allerdings auch da äußerst selten und meistens bezieht sich mein Radiokonsum auch nur auf das Hören der Staunachrichten. Manchmal kommt es aber doch vor, dass ich das Radio danach laufen lasse und ich schalte spätestens dann wieder auf CD um, wenn ich höre, dass auf jedem Sender, der für mich gerade verfügbar ist, Rihanna oder Christina Aguilera gespielt werden, denn beide mag ich stimmlich wirklich gar nicht.
Aber es gibt auch ganze Musikstile, die ich nicht mag, und so höre ich mir beispielsweise tatsächlich nie Klassik an, obwohl ich gestern auf meiner Autobahnfahrt im Stau tatsächlich als einzige Möglichkeit einen reinen Klassiksender empfangen habe. Auch die Musik der 80er Jahre kann ich nicht wirklich hören, es gibt aber ganz wenige Ausnahmen. Die Nackenhaare stellen sich bei mir aber definitiv spätestens bei Alphaville hoch und ich kann auch Queen überhaupt nicht hören.
Ich mag es nicht so, wenn immer vor allem über deutsche Künstler und vor allem über deutsche Lieder hergezogen wird, denn die englischen Texte sind einfach meistens genauso sinnlos oder meistens noch viel sinnloser. Und nur weil man die deutschen Texte eben auf Anhieb versteht und jede kleinste Sinnfreiheit sofort erkennen kann, heißt das für mich noch lange nicht, dass deutsche Lieder irgend wie schlecht sind oder überhaupt nicht anzuhören. Aber offensichtlich haben die deutschen Lieder ja einen ganz, ganz schweren Stand, zumindest bei den Hörern hier im Forum. Dass es aber anscheinend nicht bei jedem so ist, zeigen dann doch die Charts, wo man unter Anderem Tim Bendzko mit vorne in den Top 10 finden kann, was ich auch absolut berechtigt finde.
Ich finde, dass seine Musik Spaß macht und sehr gut ist. Ich habe mir auch vor Kurzem sein Album "Wenn Worte..." gesichert und bin davon ebenfalls sehr angetan. Mir gefällt einfach seine in manchen Liedern sehr traurige Stimme, die sagt mir einfach zu. Xavier Naidoo nervt schon ein wenig, allerdings finde ich es bei ihm auch nicht wirklich übertrieben, sodass ich gleich das Radio aus dem Fenster katapultieren würde, das kann man so nicht sagen. Lena mag ich aber auch nicht so wirklich, und das "Still" von Jupiter Jones stört auch inzwischen, da greife ich lieber auf andere Songs der Band zurück, die man noch nicht im Ohr gehabt hat, die aber mindestens genauso gut, wenn nicht sogar noch besser als die Single "Still" sind.
Ich finde einfach, dass es auch die Schuld der Radiosender ist, dass manche Lieder einfach nicht mehr so gut ankommen nach einer Weile. Bei meinem Radiosender beispielsweise brauche ich nur morgens beim Frühstück eine halbe Stunde das Radio einschalten und ich kann nahezu garantieren, dass man "Still" von Jupiter Jones definitiv hören wird und dazu wahrscheinlich auch noch "Nur in meinem Kopf", was ich eigentlich auch nicht schlecht finde, es ist eben ein Ohrwurm, der von den Radiosendern einfach überspielt wird.
Milow liebe ich dagegen und sein neues Lied "Little in The Middle" könnten sie meiner Meinung nach auch in einer Endlosschleife laufen lassen, vielleicht noch manchmal unterbrochen von James Blunts "Your Man", das höre ich im Moment ebenfalls rauf und runter. Ein Lied, was einfach nicht mehr geht, ist aber meiner Meinung nach "Lie To You", was seit gefühlten Hunderten Jahren läuft, das geht wirklich nicht mehr und da schmeiße ich das Radio dann auch mal aus dem Fenster, wenn es denn sein muss. Generell bin ich aber sehr kooperativ, vor allem was aktuelle Musik angeht. Zum Beispiel waren wir letztens auf Abschlussfahrt und da haben wir an 5 Tagen bestimmt 500-Mal "The World Ends" von Britney Spears gehört, natürlich hätten da manche auch unsere Lautsprecher heraus geschmissen, aber wir fanden den Song einfach so klasse, dass wir nicht mehr die Finger von dem Lied lassen konnten.
Gute Musik gibt es leider immer seltener und man ist irgendwann nur noch am Umschalten. Daher habe ich mir auch ein Internetradio zugelegt, bei der ich Zugriff auf Tausende von Sendern habe. Und so finde ich eigentlich immer einen passenden Sender, bei dem ich auch längere Zeit bleiben kann, ohne auf nervende Musik zu stoßen, die man schon tausendmal gehört hat.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-165215-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1022mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 2978mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1833mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1329mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?