Windows 8 Oberfläche wirklich praktisch?

vom 05.07.2011, 16:54 Uhr

Ich habe mich in letzter Zeit ein bisschen mit dem kommenden Windows 8 (die nächste Windows Version) beschäftigt und bin ehrlich gesagt etwas überrascht von der Oberfläche, wie sie immer wieder gezeigt wird (wie z.B. hier). Ich halte die Oberfläche nach meinen bisherigen Eindrücken aber für absolut unpraktisch, da es sich dabei um einen Oberfläche handeln soll, wie sie bisher auf Smartphones und Tablet-PC's verwendet wird, diese aber meiner Meinung nach eher für Touchscreen-Produkte geeignet ist und weniger für PC's ohne Touchscreen.

Ich befürchte nur, dass ich bei meiner Beurteilung ein bisschen von dem "Ich will keine Veränderungen"-Syndrom beeinflusst werde und wollte deshalb auch eure Meinung dazu hören.

» onlydp » Beiträge: 534 » Talkpoints: 0,35 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich bin auch absolut deiner Meinung. Ich habe gerade den Wechsel vom genialsten OS (XP) auf das 2t genialste (Win7) hinter mir, und das war schon ein ganz schön großer Schritt, vor dem ich ehrlich gesagt ein bisschen Angst hatte. Aber ich habe mich gewöhnt und komme jetzt bestens klar.

Vielleicht oder hoffentlich klappt das auch mit Win8, was ja nur ein Win7 mit noch mehr Graphik-geknödel zu sein scheint, aber mit dieser wiederum neuen Optik mag ich auch nicht anfreunden.

Ich finde, dass man jetzt erst einmal für Desktop-PC's und Laptops Win7 weiterfahren lassen sollte, Wenn Microsoft auch an den Tabletmarkt will, können die das gerne machen, aber sie sollen ihr so gut gelungenes halbfrisches OS nicht schon wieder über den Haufen werfen.

» Bozo » Beiträge: 90 » Talkpoints: -0,65 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^