Microsoft
Ich bin nicht gerade jemand, der es mit Computern hat, weswegen ich es gut finde, wenn Programme gleich funktionieren. bei Microsoft Programmen ist das aber leider nicht der Fall. Man muss immer darauf achten, welche Version man hat, und diese neuen Versionen, sind ja auch nicht selten. Wenn wir jetzt in der Uni lernen, wie etwas funktioniert, ist es zuhause bei einem anderen Programm wieder ganz anders. Ganz unpraktisch ist es wenn man Protokoll schreiben muss, und dann ein anderes Programm hat. Warum werden die Programme sooft geändert? Findet ihr dass gut oder nervt es euch?
Ich schließe daraus, dass es darum geht, Protokolle zu verfassen, dass es bei dem Problem vorwiegend um Microsoft Office geht und wenn es wirklich damit gemeint sein sollte, schließe ich mich der Meinung teilweise an, widerspreche ihr aber gleich wieder, denn es gibt zwar oft Probleme damit, dass z.B. eine Word-Datei in Word 2010 erstellt wurde und auch im neuen Format gespeichert wurde und dadurch in den älteren Versionen unbrauchbar geworden ist, aber wie gesagt liegt dieses Problem einfach daran, das die Datei nicht in dem älteren Dateiformat gespeichert wurde. Außerdem kommen die neuen Versionen grob über den Daumen geschätzt nur alle 3 Jahre heraus, was eigentlich kein wirklich kleiner Zeitraum ist.
Ich finde es abschließend gesagt, sogar gut, dass es Updates (bzw. besser gesagt neue Versionen) von Microsoft Office gibt, da es immer gute neue Tools gibt und Microsoft auch mitdenkt, in dem sie die Möglichkeit einbauen, neue Dateien in einem älteren Format speichern zu können (dann natürlich aber ohne die neuen Funktionen, aber die hätte es ohne neue Version so oder so nicht gegeben) und ältere Dateien im neueren Office öffnen und bearbeiten zu können.
Bei Microsoft Office, das hier wohl das Thema ist, stört mich die neue graphische Darstellung seit der Version von 2007, aber ansonsten wurden ja nur neue Funktionen hinzugefügt oder leicht variiert, deswegen werden ja neue Versionen überhaupt erst entwickelt - um neue Funktionen einzubringen oder um alte zu verbessern.
Klar, das Updaten, Neuinstallieren oder eben die Umstellung von Office zu Hause und Office in der Uni ist nervig, aber man kann dem eben nicht aus dem Weg gehen, sonst würden wir auf dem jetzigen technischen Standpunkt kleben bleiben. Und, was meiner Meinung am wichtigsten ist, neue Versionen von einer Software werden meistens auch virenresistenter geschrieben als ältere.
Aber neue Programme "telefonieren" auch immer mehr übers Internet nach Hause und erstellen Benutzerprofile. Im Großen und Ganzen bin ich vielleicht nicht froh über die Updateflut aller Programme, aber ich habe mich daran gewöhnt und komme mittlerweile damit klar.
Ich finde es gut, dass die Programme immer weiter entwickelt werden, da immer neue Funktionen dazu kommen oder es werden Sicherheitsrisiken und Fehler behoben. Das ist bei der Anwendungsentwicklung eine sehr wichtige Phase und muss auf jeden Fall ernst genommen werden.
Aber abgesehen davon finde ich gibt es bei sehr vielen Programmen von dem Microsoft Office Paket einfach Probleme die gerade für eine große Firma wie Microsoft überhaupt nicht akzeptabel sind. Ich benutze immer Microsoft Word um meine Berichtshefte zu schreiben. Dort habe ich immer das Problem das für Windows gewöhnliche Tastenkürzel einfach nicht funktionieren. Sogar normale Windowstasten wie POS1, das einen normalerweise an die erste Stelle der Zeile befördert, geht sehr oft nicht.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-165206.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Tipps zur Geranien Pflege 2287mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1222mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1692mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig? 2462mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig?