Kombistick oder Bootstick sinnvoll?

vom 05.07.2011, 14:31 Uhr

Ich bin gerade noch einmal die Chip von letztem Monat durchgegangen und bin dabei auf etwas gestoßen, was ich vorher anscheinend übersehen habe: Auf der beiliegenden Heft-DVD ist ein Programm mit dem man aus einem ganz normalen USB-Stick einen 10-in-1 Kombistick machen kann. Dabei soll die 10 für Antivirus, Datenrettung, Systemanalyse, Verschlüsselung, Anonym Surfen, Multimedia, Partitionieren, Office, Games und Lernen stehen. Allerdings gibt es von dem Programm 3 Abänderungen geben, wobei eine davon den Stick zu einem reinen Bootstick macht, eine andere aus dem USB-Stick einen sogenannten Launchstick macht und die letzte eine Kombination aus beidem darstellt.

Ich nutze allerdings eigentlich immer nur einen Laptop, weswegen sich mir die Frage stellt, ob es für mich trotzdem sinnvoll wäre den Kombistick zu installieren (braucht aber natürlich mehr Platz auf dem USB-Stick) oder nur den Bootstick zu verwenden. Was würdet ihr in meiner Situation machen? Kombistick, Bootstick, Launchstick (habe ich für mich eigentlich schon fast ausgeschlossen) oder keines von allem?

» onlydp » Beiträge: 534 » Talkpoints: 0,35 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich würde mir definitiv keinen dieser 3 USB-Sticks zulegen und ganz einfach deswegen, weil ich gar nichts damit anzufangen wüsste. Einen Bootstick habe ich noch nie gebraucht, so ein Kombistick würde bei mir garantiert auch nur ungenutzt herumliegen und für was der Launchstick gut sein soll, das habe ich nicht ganz kapiert. Finde so etwas schon etwas fast antiquiert und nicht mehr zeitgemäß.

Benutzeravatar

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3769 » Talkpoints: 34,48 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^