"Frauenabend" altmodisch?
Für mich ist ein Frauenabend nicht altmodisch, aber unnötig. Ich benötige diesen Abend nicht, denn ich kann diesen sogenannten Frauenabend auch jederzeit ohne dafür einen vorgesehenen Abend zu nutzen stattfinden lassen. Ich stehe auf Spontanität und meine Freundinnen auch. Es ist uns lieber, dass wir so etwas sehr spontan entscheiden, aber DVDs schauen wir da eher weniger. Wir trinken gemütlich ein Bierchen, Sektchen und auch Mal Schnaps und unterhalten uns über viele Themen.
Ich finde es jedoch nicht schlimm, wenn Frauen sich solch einen Abend genehmigen, denn ein wenig Abwechslung nach der ganzen Arbeit und anderen Dingen sollte schon erlaubt sein. Mit altmodisch hat diese Form der Zeiteinteilung auch für mich nichts zu tun. Es ist weiterhin sehr zeitgemäß und gibt sicherlich Millionen von Frauen, die dies tun. Viele müssen auf den Frauenabend zurückgreifen, weil anders auch gar keine Zeiten vorhanden sind, sodass ich dies schon für einige Frauen als gute Lösung bezeichnen würde, um mit Freunden etwas zu machen.
Also meiner Meinung nach gibt es doch kaum was Schöneres, als mit meinen Mädels abzuhängen. Man quatscht über Gott und die Welt und kann sich gegenseitig helfen, gute Ratschläge geben und auch sich gegenseitig inspirieren! Herrlich! Würde ich nie missen wollen.
Wir veranstalten auch immer einen Frauenabend. Dieser findet aber nicht privat bei einem zu Hause statt, sondern wir gehen ohne Männer schön essen. Denn zu Hause hätte ja wieder eine von uns Arbeit mit Vorbereitungen und dem Saubermachen. Ich kenne diese Frauenrunde schon aus den Babyzeiten unserer Kinder, denn es war unsere private Krabbelgruppe. Damals haben wir uns regelmäßig nachmittags getroffen. Heute finden die Treffen einmal monatlich abends statt. Wir trinken zwar auch das eine oder andere Gläschen Wein, besaufen uns aber nicht.
Altmodisch ist höchstens der Gedanke daran, dass man sowas nicht tut und sich lieber dem Ehemann anvertraut. Sicher, das zu tun ist wichtig und richtig und gehört zu einer Beziehung, aber dennoch ist der Austausch mit anderen Frauen erlaubt und gestattet eine andere (eine weibliche) Sicht auf bestimmte Themen.
Ein Frauenabend egal wie dieser gestaltet wird, ist der Hit. Frau tauscht sich aus, über Themen des Alltags, über gegenseitige Interessen, die der Mann nicht versteht oder nicht zu verstehen braucht, empfiehlt sich Dinge Bücher und berät sich gegenseitig in Erziehungsfragen. Nebenbei noch ein wenig Tratsch und a bissl Sekt oder Prosecco.
Fertig ist das LIVE-Forum für einen Abend.
Ich finde einen Frauenabend auch überhaupt nicht altmodisch. Gerade jetzt wo wir alle Kinder haben ist es umso schöner sich mal einen Abend mit den Mädels auszutauschen. Da wird mal über Mode gequatscht, mal nur ein Film gesehen, manchmal gehen wir essen und danach noch einen Cocktail trinken. Je nachdem auf was wir Lust haben. Einfach herrlich. Wir versuchen es alle drei Monate zu realisieren. Öfter klappt leider nicht, weil jeder hier und da andere Termine hat.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-165185-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1045mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 3004mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1854mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1348mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?