Beim essen auf die Wange oder Zunge beißen
Ich denke mal das jeder von euch sich beim Essen schon mal auf die Wange oder die Zunge gebissen hat. Ich empfinde dieses Erlebnis als sehr Schmerzvoll und kann mich im nachhinein auch nicht wirklich daran erinnern, warum ich mich jetzt so blöd gebissen habe. Ergeht es euch auch so? Warum macht man das eigentlich? Ist es nur Zufall oder bin ich zu blöd zum essen?
Nein, es ist kein Zufall. Mir passiert so etwas auch öfters. Das liegt daran, wenn man zu sehr schlingt und dann kein Essen mehr da ist. Man rutscht dann ab und beißt sich auf die Zunge. Ich habe dann auch ziemliche Schmerzen. Es ist dann so ein Gefühl als wenn die Zunge ein bisschen blutet, was sie aber in Wirklichkeit nicht tut.
Mir passiert so etwas eher weniger, aber wenn es passiert, liegt es daran, dass ich mal wieder zu hastig oder zu gestresst bin und schnell etwas essen muss oder möchte. Das ist wirklich unangenehm und ich ärgere mich ja selbst immer darüber, weil es einfach nicht sein musste. Ja, auch tut es durchaus ein wenig weh, ist aber dann oft eher so der kleine Schreck, den man dann hat.
Weder ist man zum Essen noch zu blöd, noch ist es Zufall. Dann müssten ja alle Menschen, denen so etwas bereits passiert ist, zu blöd sein und Zufälle gebe es bei der Menge an Menschen bestimmt nicht. Ich denke jedoch, wenn man bewusster isst, kommt das sich auf die Zunge oder in die Wange beissen weniger vor, als wenn man nun eben unter Strom steht.
Mir passiert es tatsächlich sehr selten, dass ich mir beim Essen auf die Zunge oder auf die Wange beiße, wobei ich mir wesentlich häufiger auf die Wange beiße als auf die Zunge. Nicht immer kann ich dann feststellen, dass ich zu schnell gegessen habe, manchmal konzentriere ich mich vielleicht nur einfach nicht gut genug oder ich habe eine komische Mund- oder Kieferbewegung gemacht, die dieses „Verbeißen“ zur Folge hat.
Mittlerweile bin ich mir auch ziemlich sicher, dass dieses Beißen auf Zunge oder Wange etwas mit der individuellen Zahnstellung zu tun haben kann. Meinem Partner passiert es nämlich doch recht häufig, dass er sich auf die Wange beißt, einmal in der Woche hat er dieses Problem sicher, wenn nicht sogar noch häufiger. Er hat aber auch nicht erst einmal erzählt, dass die Zahnstellung seiner Backenzähne vermutlich nicht so ist wie sie sein sollte und dass die Wange jeweils auch so dicht an den Backenzähnen liegt, dass sie in einer bestimmten Kieferhaltung sogar die betreffenden Zähne leicht überlagert, nämlich immer dann, wenn der Mund ziemlich weit geschlossen ist.
Es scheint bei ihm also so zu sein, dass die Backenzähne eine leichte Fehlstellung nach außen hin haben und die Wange dadurch wesentlich häufiger in eine gefährliche Nähe zu den Zähnen kommt. Dass er dann ganz auf die Wange beißt, wenn er den Mund komplett schließt, ist recht klar, und je nach Bewegung der Gesichtsmuskulatur passiert das bei ihm dann eben auch dementsprechend häufig.
Warum beißt man sich auf die Zunge, bzw. Lippe?
Also, ich beiße mir nur ganz selten auf die Zunge, aber passiert ist es mir insgesamt natürlich schon öfters. Ich empfinde es als relativ schmerzhaft, wobei der Schmerz auch schnell wieder verschwindet. Nach dem Biss prickelt meine Zunge etwas...
Normalerweise weicht die Zunge ja reflexartig zurück, sobald man kaut. Ich schätze, dass man sich auf die Zunge beißt, wenn man sehr hastig oder gestresst ist. Seltsamerweise, wenn ich denn mal zurückdenke, habe ich mir auch öfters mal auf die Zunge gebissen, ohne das ich geschlungen habe. Vielleicht passiert so etwas ja auch einfach mal. Die Zunge darf meiner Meinung nach auch mal Fehler machen, jedoch bitte nicht zu oft.^^
Ich denke nicht, dass du zu blöd bist. Ich selbst wäre dann auch zu blöd zum Essen, weil es mir auch mindestens einmal in der Woche passiert. Meistens passiert es, wenn man zu schnell isst. Dann passt man öfters nicht mehr ganz s doll auf seine Zunge auf und beißt sich dann schnell auf die Zunge. Weil die Zunge aber auch nicht so gut durchblutet ist, fällt es oftmals nicht auf, weil es (mir jedenfalls) nicht sonderlich weh tut.
Mir passiert das komischeerweise auch ab und zu. Und ich finde es auch richtig schmerzhaft, gerade, wenn ich mir in die Wange beiße. Ich werde dann immer richtig wütend, weil ich mich zum einen ärgere, zum anderen aber auch, weil es eben wehtut. Ich frage mich auch manchmal, wie sowas passiert.
Mir ist es zwar auch schon passiert, aber ich kann mich nicht dran erinnern, dass es mir in den letzten Jahren passiert wäre. Woher dass genau kommt weiß ich auch nicht, da ich beim essen selten darauf achte, was in meinem Mund passiert. Aber normal finde ich dass eigentlich nicht wenn es einem regelmäßig passiert, aber wenn da viele sind denen dass immer mal wieder passiert, ist es vielleicht doch normal.
Mir passiert das eher selten. Ich glaube das passiert einem immer wenn man sehr unter stress steht oder man es eilig hat. Man hat einfach so viel um die Ohren das man sich nicht auf das Essen oder so konzentrieren kann. Es ist aber sehr schmerzhaft und ich bin glücklich das es mir nicht so häufig passiert. Der Schmerz hält zum Glück nicht lange an, aber trotzdem ziemlich unnötig.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-165168.html