C & A Sale lohnenswert? (u.A. 9 Euro Hemden)
Heute auf einer kleinen geschalteten Anzeige in einer Zeitung habe ich vom großen Sale beim Hersteller C und A Wind bekommen. Dort werden verschiedene Textilienwaren zu sehr günstigen Preisen angepriesen. So bekommt man zum Beispiel ein T-Shirt für den Nachwuchs für unter 3 Euro und auch für Herren sind zumindest auf dem Foto sehr schön anzusehende Leinenhemden für unter 10 Euro dabei. Also von den Preisen her ist es genau so ein Angebot, auf das ich persönlich gewartet habe.
Allerdings wird man da als informierter Verbraucher schon ein wenig skeptisch und fragt sich, wie C und A auf einmal solche Preise aus dem Hut zaubern kann. Natürlich kann es sein, dass sie günstig an die Sachen heran gekommen sind und deshalb solch ein gutes Angebot machen können, aber es kann ja ebenfalls der Fall sein, dass es sich um Ramschware mit TeDi-Qualität oder noch Schlechteres handelt, die der Hersteller einfach los werden möchte. Und da ich mich im Moment in sehr großer Entfernung von einer C und A Filiale befinde, würde ich natürlich gerne wissen, ob sich eine Fahrt zu dem Modegeschäft überhaupt lohnt, bevor man dort ankommt und nur Kram findet.
Aber es kann ja auch sein, dass die Sachen qualitativ vollkommen in Ordnung sind, denn C und A hat zumindest bei mir eigentlich keinen schlechten Ruf und hat immer ganz gute Sachen mit dabei gehabt. Dann kann es aber doch auch gut möglich sein, dass es einen Run auf die Sachen gibt und ich dann vor leeren Produktreihen und Regalen stehe und nur noch die letzten Reste dort bekomme, oder? Schließlich ist C und A zwar für billige Preise bekannt, aber so ein Sale dürfte dann für viele Leute doch noch einmal etwas Besonderes sein, oder?
Denn als ich das Angebot gesehen habe, da war ich eigentlich bereits überzeugt und wollte mir sofort die Sachen zulegen. Aber dann ist mir eingefallen, dass C und A doch sehr weit weg zu sein scheint und dann habe ich mir das alles durch den Kopf gehen lassen und nun bin ich eben unentschlossen. Einerseits würde ich gerne von den Angeboten profitieren, aber andererseits ist es auch mit anderen höheren Kosten und Aufwand verbunden. Habt ihr diese Anzeige bereits bemerkt oder betrachtet? Würdet ihr ungefähr 60 Kilometer zu einer Filiale für die Angebote zurücklegen oder würdet ihr es lieber sein lassen und auf andere Aktionen warten?
Ich habe leider nur negative Erfahrungen mit C & A Klamotten gemacht. Ich habe schon mehrmals dort eingekauft, allerdings für mich und nicht für Kinder. Die Sachen war schon meist nach der ersten Wäsche verwaschen oder wurde schon nach kurzer Zeit viel zu Weit. Ich werde dort nie wieder etwas kaufen. Ich gebe aber auch generell lieber mehr Geld für Klamotten aus, denn da weiß ich, dass die Qualität stimmt. Aber die Erfahrung muss halt jeder selbst machen, ich kann Dir nur sagen, wie ich es bereits erlebt habe.
Also für uns lohnt es sich auf jeden Fall bei C&A hinein zu schauen. Meistens werden es auch mehr Tüten als eigentlich geplant. Ich finde ja das sie vorallem in der Kinderabteilung sehr gut reduzieren und die Qualität stimmt auch immer. Auch mit der Kilometeranzahl lohnt es sich, den du wirst sicherlich nicht nur ein Teil kaufen.
Ich kaufe immer bei C und A ein und habe nur gute Erfahrungen, allerdings würde ich keine 60 Kilometer dafür zahlen. Im Großen und Ganzen, haben sie schon immer tolle Angebote, welche sich auch lohnen. Allerdings würde ich, denke ich, keine 60 Kilometer dafür zahlen. Vielleicht ist der Online Shop ja eine Alternative für dich.
C&A steht bei mir sogar noch unter KIK und H&M. In unserer Familie ist dort bislang noch niemals eingekauft worden, meine Mutter hat mich immer konsequent von solchen Billigläden weg gehalten, aber wenn ich mal die eine oder andere Freundin zu einem schnellen Shoppingausflug begleitet habe, wurde ich durchaus schon mit C&A konfrontiert. Ich selbst fand die Sachen an sich bereits im Geschäft total schäbig, einige hängen ja schon an den Kleiderbügeln als wären sie 100 Jahre alt und man sieht auch einfach, dass sie aus schlechtem, schlotterigen, minderwertigen Materialien bestehen und als modisch kann ich das auch nicht mehr bezeichnen, ich finde die Sachen total öde, trist, das sind so Mitläufersachen und billige Verschnitte, mehr nicht. Ich würde mich damit ganz sicher nicht einkleiden wollen.
Die C&A Sachen die ich bislang an anderen gesehen habe, haben diesen Eindruck auch nur verstärkt. So ein Top was meine Freundin sich dort gekauft hat, sah schon nach dem zweiten Tragen ausgeleiert und armselig aus und die Hosen ebenso, die Knie drückten total durch und das ganze sah auch irgendwie billig aus. Das ist bei H&M und KIK meiner Ansicht nach ganz genauso. Vielleicht bietet es sich an, Kinder dort einzukleiden, wenn man sowieso weiß, dass sie da schnell wieder herauswachsen werden, aber selbst das würde ich nicht tun, eben weil diese Sachen sicherlich nicht mal das überstehen und schon eher kaputt gehen würden. Als Erwachsener würde ich mich dann schon richtig schäbig fühlen, solche Sachen zu tragen.
Ein C&A gibt es auch in meiner Stadt, allerdings habe ich dort noch nie einen Massenauflauf wegen Rabattaktionen wie dieser gesehen. C&A ist einfach Ware die qualitativ minderwertig ist, dort kaufen nicht viele Menschen ein und an sich sind die Sachen dort eh schon total billig, da zieht ein solcher Preisnachlass auch nicht mehr Kunden an, als vorher auch schon. Von Höheren Kosten und Aufwand kann man bei 60km meiner Ansicht nach nicht reden, was ist das denn schon? Wenn dir solche Sachen gefallen und du mit Sachen die schnell ausleiern und verformen zufrieden bist, dann bitte, aber ich würde C&A niemandem empfehlen und würde auch niemals selbst dort einkaufen gehen.
Ehrlich gesagt würde ich keine 60 km auf mich aufnehmen, um bei C& A einzukaufen. Das lohnt sich doch nicht, selbst, wenn es noch so tolle Angebote sind. Aber Du könntest ja wiederum mit dem Rad dorthin fahren und einen Zwischenstop bei einem Fast Food-Tempel machen, dann lohnt sich der Weg bestimmt und kannst dazu noch das eine oder andere Schnäppchen schlagen. Ich persönlich nehme solche langen Wege nicht auf mich auf und schaue da höchstens mal rein, wenn mein Freund mal neue Kleidung benötigt und er die dort freiwillig kauft.
So schlecht sind die Sachen nun nicht, aber man muss schon nach der Verarbeitung und nach solchen Details schauen. Wobei mein Freund eher in der noch jugendlicheren Abteilung einkauft, deren Name ich nun vergessen habe. Jedenfalls gibt es dort einige Teile, die seinem Geschmack entsprechen und ich muss sagen, dass die Kleidung sich schon hält. Man kann Glück, man kann aber auch Pech damit haben, wie das eben überall einmal vorkommen kann.
Anscheinend mischen sich ja hier die Meinungen und gehen doch stark auseinander. Genauso war es auch, als ich mal im Freundeskreis herum gefragt habe. Manche werden es auch nicht zugeben wollen, dass sie bei C + A kaufen, aber manche Freunde haben auch gesagt, dass sie bei diesem Sale sogar schon zugeschlagen haben. Dass mit dem Fahrradfahren ist aber sicherlich eine gute Idee und so werde ich in den nächsten Tagen doch einmal den Weg auf mich nehmen, denn die Sachen sehen schon sehr gut aus.
Ich habe bisher nur positive Erfahrungen mit C & A gemacht. Ich finde, dass es dort sehr viele schöne und preisgünstige Klamotten gibt. Die Qualität ist vielleicht nicht immer so gut, wie die bei teuren Marken Klamotten. Aber bei einfarbigen Oberteilen oder so, brauche ich keine hochwertige Qualität.
Ich finde, dass sie C&A auf jeden Fall lohnt. Allerdings würde ich die 60km nur in Verbindungen mit anderen Erledigungen auf mich nehmen. In meinem jetzigen Wohnort ist es auch so, dass ich zur nächsten Stadt wo es H&M, C&A, New Yorker, DM Drogerie, etc. gibt auch über 40km fahren muss. Diesen Weg lege ich nicht ständig zurück aber doch hin und wieder mal gerne, gerade wenn viele Sachen im Angebot sind sonst ärgert man sich am Ende nur nicht zugeschlagen zu haben.
Ich würde also wahrscheinlich schon hinfahren und es gleich mit einem richtigen Ausflug verbinden und auch in mehrere Läden gehen und mich nicht nur auf C&A beschränken. Zur Zeit gibt es schließlich in vielen Geschäften Sales. Zur Qualität von C&A muss ich sagen, dass sie eigentlich nicht schlecht ist, auch nicht bei jedem Kleidungsstück gleich, aber auf jeden Fall nicht wie KIK etc. Ich denke das meiste kommt H&M gleich von der Qualität her.
Die Sonderaktionen von C&A kenne ich zwar nicht, aber ich habe in der Vergangenheit schon öfter dort Kleidung gekauft und war sehr zufrieden. Natürlich haben sie Waren in verschiedenen Qualitäten. Wenn man sich gleich zu den hochwertigeren Markenwaren begibt, kann man sehr gute Sachen finden. Bei dir, Crispin, kann es sein, dass du dir mit deiner Freundin die billigen Sachen angesehen hast, weil du fälschlicherweise einen Vergleich mit KIK herstellst. Aber sie führen auch bessere Ware, wo es sich lohnt, mal zu gucken. Natürlich kannst du C&A nicht mit Versace vergleichen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-165160.html